Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Rezept) Lammkeule in Rotwein

Ostermahlzeit zusammen!

In Anlehnung an dieses schmackhafte Rezept hier gab´s bei uns Ostern in Ermangelung eines Rindes Lammkeule in Rotwein. Schmeckt einfach göttlich und schmeckt auch gewiss nach Ostern.

Wenn man die da angegebene Knoblauchmenge verdoppelt und etwas Rosmarin hinzufügt, wirds noch besser. Dazu schmeckt ein Kännchen kräftiger Rotwein. Bei ALDI Nord gibts neuerdings einen Australischen Rotwein (Shiraz - Chardonnay) für ca. 3,50 Oiro, der hat ein herrliches Beerenaroma im Duft und ist für den Preis imho unschlagbar.

Na denn guten Appetit

Clampf'n'Mampf on

Yeti

Re: (Rezept) Lammkeule in Rotwein

: Ostermahlzeit zusammen!

Ja, jetzt hab' ich schon Putenschnitzel gefuttert, Mist! Scheiße, hätt' ich das bloß im Oktober schon gelesen! Die gerechte Strafe für meine lange Abwesenheit vom Aussensaiter-Forum.
Jetzt müßt aber so langsam mal genug gebüßt sein, oh Herr! Wenigstens hat das heut' mit meiner Auferstehung wieder wie gewohnt geklappt. Ja gut, die Pille vor der Höhle ist mir beim Wegschieben fast über'n Fuß gerollt, aber dafür war's wenigstens windstill (bloß die ganzen Scheiß-Ballonfahrer an Ostern - da muß noch dran gearbeitet werden).

@Yeti wg. Rotwein bei AN

: Bei ALDI Nord gibts neuerdings einen Australischen Rotwein (Shiraz - Chardonnay) für ca. 3,50 Oiro, der hat ein herrliches Beerenaroma im Duft und ist für den Preis imho unschlagbar.

Moinsen Yeti,

ich war gerade im Tempel und hab ihn nicht gefunden. Bist du sicher, dass er so heißt? Wie sieht die Flasche aus?

Gruß
Jürgen, durstig

Re: @JürgiB wg. Rotwein bei AN

Mahlzeit Jürgen,

also Flasche beschreiben: Die Flasche ist grün, hohl und hat oben ein Loch, und damit der Wein nicht hinausfließt (Australien ist ja genau unten), wurde ein Korken hineingepfriemelt. ;o)

Hab mich mit den Rebsorten etwas vertan, Shiraz und Cabernet wurden hier zusammengekippt. Callara heisst das Getränk.

Ich bin allerdings absolut kein Weinfachmann, dieser schmeckt mir halt aussergewöhnlich gut für den Kurs, sehr gehaltvoll. Normalerweise heisst mein Lieblingswein "Pils".

Clampf on

Big Hips Washington