Hi Leuts,
nach dem ich ja letztes WE auf dem Flohmarkt war und mir eine Balalaika angeschafft habe, jetzt muß ich nur noch lernen drauf zu spielen:-)))), hats mich heute schon wieder gepackt. Akuter Anfall von G.A.S.!!!
Es mußte eine Mandoline sein!!!
Bitte, bitte GAS-Beauftragter, wo bist Du?!
Ich brauch unbedingt einen auf den Deckel, sonst geh ich morgen wieder einkaufen!!!
Gruß Waufel
P.S. Jetzt sinds schon 11 Saiten mehr im Haus, tststs!
Übersicht
- (G.A.S.) Es ist schon wieder passiert - gestartet von Waufel 6. April 2002 um 18:41h
- Re: (G.A.S.) Es ist schon wieder passiert
- von
Hans-J
am 7. April 2002 um 01:36
- von
falke
am 6. April 2002 um 23:19
- von
Matthias
am 7. April 2002 um 13:53
- von
falke
am 7. April 2002 um 18:30
- von
Hans-J
am 7. April 2002 um 18:47
- von
Hans-J
am 7. April 2002 um 18:47
- von
Waufel
am 7. April 2002 um 18:06
- von
Friedlieb
am 7. April 2002 um 14:41
- von
Hans-J
am 7. April 2002 um 18:27
- von
Matthias
am 7. April 2002 um 17:01
- von
Hans-J
am 7. April 2002 um 18:27
- von
falke
am 7. April 2002 um 18:30
- von
Matthias
am 7. April 2002 um 13:53
- von
bO²gie
am 6. April 2002 um 18:59
- von
Matthias
am 6. April 2002 um 18:44
- von
Hans-J
am 7. April 2002 um 01:36
Tag zusammen!
: Bitte, bitte GAS-Beauftragter, wo bist Du?!
: Ich brauch unbedingt einen auf den Deckel, sonst geh ich morgen wieder einkaufen!!!
Ich sags ja, ich sags ja, der Posten muss wieder besetzt werden!
Und ich schau jetzt erstmal, was es Schönes bei ebay gibt...
Mahlzeit
Matthias
: Bitte, bitte GAS-Beauftragter, wo bist Du?!
: Ich brauch unbedingt einen auf den Deckel, sonst geh ich morgen wieder einkaufen!!!
Ich sags ja, ich sags ja, der Posten muss wieder besetzt werden!
Und ich schau jetzt erstmal, was es Schönes bei ebay gibt...
Mahlzeit
Matthias
:Akuter Anfall von G.A.S.!!!
: Es mußte eine Mandoline sein!!!
Meinen Segen hast du!
slide on ...
bO²gie
ND: Mondoline zu Uncle Tupelos "Anodyne"
: Es mußte eine Mandoline sein!!!
Meinen Segen hast du!
slide on ...
bO²gie
ND: Mondoline zu Uncle Tupelos "Anodyne"
Moin,
ne Mandoline gehört (neben einer Tele) in jeden ordentlichen Haushalt.
2, 3 Akustix dürfens auch sein.
Balaleika? Bin ich grad bie i-bäh rausgeflogen.
schnabendnoch wünscht
falke
ne Mandoline gehört (neben einer Tele) in jeden ordentlichen Haushalt.
2, 3 Akustix dürfens auch sein.
Balaleika? Bin ich grad bie i-bäh rausgeflogen.
schnabendnoch wünscht
falke
Hi Waufel
könnten wir uns nicht zusammentun? Das Zeug hätt' ich auch gern - im Dutzend is' das vielleicht billicher zu hahm! Jetzt hab' ich Dir wohl bloß noch 'n 5string-Banjo und 'ne Lapsteel voraus. Von Mandoline träum' ich ziemlich konkret, seit ich Boogie's in der Hand hatte, Bouzuki und Balalaika würden mich neben 'ner richtigen National und so 'ner Übe-E-Geige (siehe weiter unten) auch reizen, vom Chapman-Stick natürlich ganz zu schweigen.
Vielleicht sammeln ja 'n paar für uns ...
Dream-sighing, hecheling and lechzing on &
Cheerio
Brown Fingers Parker
könnten wir uns nicht zusammentun? Das Zeug hätt' ich auch gern - im Dutzend is' das vielleicht billicher zu hahm! Jetzt hab' ich Dir wohl bloß noch 'n 5string-Banjo und 'ne Lapsteel voraus. Von Mandoline träum' ich ziemlich konkret, seit ich Boogie's in der Hand hatte, Bouzuki und Balalaika würden mich neben 'ner richtigen National und so 'ner Übe-E-Geige (siehe weiter unten) auch reizen, vom Chapman-Stick natürlich ganz zu schweigen.
Vielleicht sammeln ja 'n paar für uns ...
Dream-sighing, hecheling and lechzing on &
Cheerio
Brown Fingers Parker
Hallo falke,
: ne Mandoline gehört (neben einer Tele) in jeden ordentlichen Haushalt.
: 2, 3 Akustix dürfens auch sein.
Naja, da bin ich ein wenig anderer Meinung, wie könnte es auch anders sein.
Unbespielte Instrumente, vielleicht noch mit angerosteten Saiten und einer Staubschicht überzogen, finde ich immer sehr traurig. Mir persönlich ist es lieber, nur die Instrumente zu besitzen, die ich auch wirklich spiele.
Hmmm, kurze Bestandsaufnahme:
-2 Flattops
-2 Archtops
-1 Stratkopie
-1 Ukulele (eigentlich überflüssig)
-1 Klavier (das Madame gehört)
-1 unterdimensionierter Amp
-diverser Kleinkram
Naja, bei Licht betrachtet, könnte ich auch mal wieder entrümpeln. Oder erst mal bei ebay schaun, was es so Neues gibt... ;-)
Mahlzeit
Matthias
: ne Mandoline gehört (neben einer Tele) in jeden ordentlichen Haushalt.
: 2, 3 Akustix dürfens auch sein.
Naja, da bin ich ein wenig anderer Meinung, wie könnte es auch anders sein.
Unbespielte Instrumente, vielleicht noch mit angerosteten Saiten und einer Staubschicht überzogen, finde ich immer sehr traurig. Mir persönlich ist es lieber, nur die Instrumente zu besitzen, die ich auch wirklich spiele.
Hmmm, kurze Bestandsaufnahme:
-2 Flattops
-2 Archtops
-1 Stratkopie
-1 Ukulele (eigentlich überflüssig)
-1 Klavier (das Madame gehört)
-1 unterdimensionierter Amp
-diverser Kleinkram
Naja, bei Licht betrachtet, könnte ich auch mal wieder entrümpeln. Oder erst mal bei ebay schaun, was es so Neues gibt... ;-)
Mahlzeit
Matthias
Hi Matthias,
: Unbespielte Instrumente, vielleicht noch mit angerosteten Saiten und einer Staubschicht überzogen, finde ich immer sehr traurig.
stimmt, weshalb ich ja seit 3 Sessions versucht habe, mich von einer der Akustischen zu trennen. Als das jetzt auch wieder nicht gelungen ist, hab ich halt mal die Staubschicht entfernt, frische, dicke Bronzesaiten aufgezogen und das Baby auf Open D gestimmt. Und jetzt slide ich abends immer zur Tagesschau und die Gitarre fristet kein Schattendasein mehr. :-)
: Mir persönlich ist es lieber, nur die Instrumente zu besitzen, die ich auch wirklich spiele.
Stimmt schon wieder, wobei mir persönlich noch lieber wäre, alle die Instrumente zu besitzen, bei denen die Gier mir den Besitz nahelegt...
: Hmmm, kurze Bestandsaufnahme:
Ich hab übrigens jetzt genauso viele Akustische (3) wie Elektrische, ist das nicht komisch? Mit Dagmars Klassik sind die Akustischen sogar in der Überzahl. Und in ein paar Wochen nehme ich vom Besuch bei meiner Mum noch die Mandoline mit, die mein Daddy selig gespielt hat. (Er spielte übrigens von seinem 6ten Lebensjahr bis zu seinem viel zu frühen Tod mit 55 Mandoline und Gitarre und hat mir die Liebe zu diesen Instrumenten mitgegeben. Leider hat sein Können, was die Mandoline betrift, bei mir nicht abgefärbt und ich werde es wohl lernen müssen.)
Werde ich zum Akustiker? Ich hoffe doch nicht!
: -1 unterdimensionierter Amp
[Aufhorch Mode on] Was? Unterdimensioniert? Hast Du mir nicht zu Session 2 noch erzählt, der genüge vollauf? Hätten wir eine vernünftige Volltextsuche (oder wäre ich nicht zu faul jetzt, zutreffendes kreuzigen), könnte ich sicher auch entsprechende Aussagen Deinerseits im Forum finden. War Dir nicht der AER schon manchmal ZU LAUT? Wo soll das alles enden mit Dir?
: Naja, bei Licht betrachtet, könnte ich auch mal wieder entrümpeln. Oder erst mal bei ebay schaun, was es so Neues gibt... ;-)
So lieb'ich Dich!
Keep rockin'
Friedlieb
: Unbespielte Instrumente, vielleicht noch mit angerosteten Saiten und einer Staubschicht überzogen, finde ich immer sehr traurig.
stimmt, weshalb ich ja seit 3 Sessions versucht habe, mich von einer der Akustischen zu trennen. Als das jetzt auch wieder nicht gelungen ist, hab ich halt mal die Staubschicht entfernt, frische, dicke Bronzesaiten aufgezogen und das Baby auf Open D gestimmt. Und jetzt slide ich abends immer zur Tagesschau und die Gitarre fristet kein Schattendasein mehr. :-)
: Mir persönlich ist es lieber, nur die Instrumente zu besitzen, die ich auch wirklich spiele.
Stimmt schon wieder, wobei mir persönlich noch lieber wäre, alle die Instrumente zu besitzen, bei denen die Gier mir den Besitz nahelegt...
Ich hab übrigens jetzt genauso viele Akustische (3) wie Elektrische, ist das nicht komisch? Mit Dagmars Klassik sind die Akustischen sogar in der Überzahl. Und in ein paar Wochen nehme ich vom Besuch bei meiner Mum noch die Mandoline mit, die mein Daddy selig gespielt hat. (Er spielte übrigens von seinem 6ten Lebensjahr bis zu seinem viel zu frühen Tod mit 55 Mandoline und Gitarre und hat mir die Liebe zu diesen Instrumenten mitgegeben. Leider hat sein Können, was die Mandoline betrift, bei mir nicht abgefärbt und ich werde es wohl lernen müssen.)
Werde ich zum Akustiker? Ich hoffe doch nicht!
[Aufhorch Mode on] Was? Unterdimensioniert? Hast Du mir nicht zu Session 2 noch erzählt, der genüge vollauf? Hätten wir eine vernünftige Volltextsuche (oder wäre ich nicht zu faul jetzt, zutreffendes kreuzigen), könnte ich sicher auch entsprechende Aussagen Deinerseits im Forum finden. War Dir nicht der AER schon manchmal ZU LAUT? Wo soll das alles enden mit Dir?
: Naja, bei Licht betrachtet, könnte ich auch mal wieder entrümpeln. Oder erst mal bei ebay schaun, was es so Neues gibt... ;-)
So lieb'ich Dich!
Keep rockin'
Friedlieb
Hallo Friedlieb,
: Ich hab übrigens jetzt genauso viele Akustische (3) wie Elektrische, ist das nicht komisch?
: Werde ich zum Akustiker? Ich hoffe doch nicht!
Die Tendenz zu akustischen Instrumenten ist im gesamten Bereich der Aussensaiter deutlich. Du wärst da bei weitem nicht der einzige!
: : -1 unterdimensionierter Amp
: [Aufhorch Mode on] Was? Unterdimensioniert? Hast Du mir nicht zu Session 2 noch erzählt, der genüge vollauf?
Mittlerweile bin ich überzeugt, dass 60 Watt für einen Akustikamp doch nicht so sehr überzeugend viel sind. Mit voll (!) aufgedrehtem Gain- und Masterregler fängt der Verstärker dann doch bei dynamischen Signalen an, schwer zu atmen. Es geht nicht um die reine Lautstärke, sondern darum, wie locker der Amp das macht.
Mahlzeit
Matthias
: Ich hab übrigens jetzt genauso viele Akustische (3) wie Elektrische, ist das nicht komisch?
Die Tendenz zu akustischen Instrumenten ist im gesamten Bereich der Aussensaiter deutlich. Du wärst da bei weitem nicht der einzige!
: : -1 unterdimensionierter Amp
: [Aufhorch Mode on] Was? Unterdimensioniert? Hast Du mir nicht zu Session 2 noch erzählt, der genüge vollauf?
Mittlerweile bin ich überzeugt, dass 60 Watt für einen Akustikamp doch nicht so sehr überzeugend viel sind. Mit voll (!) aufgedrehtem Gain- und Masterregler fängt der Verstärker dann doch bei dynamischen Signalen an, schwer zu atmen. Es geht nicht um die reine Lautstärke, sondern darum, wie locker der Amp das macht.
Mahlzeit
Matthias
Hi Matthias,
prinzipipell hast Du recht (unbespielte Instrumente), aber was macht man nicht alles wenns einen packt :-))).
Naja, und lernen kann man ja auch noch, gelle?!
Bei mir sind übrigens die Akus auch in der Überzahl 4:2, wenn ich die elektrifizierte jatzketarre zu den E-Ketarren rechne. Was den Akustikamp angeht, 60 Watt sind absolut genug, imho! Man sollte nur nicht, wie ich das getan habe, versuchen seine E-Ketarren drüber zu spielen, klingt echt Scheiße. Deshalb werde ich mich auch noch einmal einem GAS-Anfall hingeben und mir einen Röhrenamp leisten.
Gruß Waufel.
prinzipipell hast Du recht (unbespielte Instrumente), aber was macht man nicht alles wenns einen packt :-))).
Naja, und lernen kann man ja auch noch, gelle?!
Bei mir sind übrigens die Akus auch in der Überzahl 4:2, wenn ich die elektrifizierte jatzketarre zu den E-Ketarren rechne. Was den Akustikamp angeht, 60 Watt sind absolut genug, imho! Man sollte nur nicht, wie ich das getan habe, versuchen seine E-Ketarren drüber zu spielen, klingt echt Scheiße. Deshalb werde ich mich auch noch einmal einem GAS-Anfall hingeben und mir einen Röhrenamp leisten.
Gruß Waufel.
Hi Friedlieb,
Hieße doch gewiß nicht, daß Du dem Strom den Rücken kehrst! Hab' selber auch zwei Stromklampfen und 'n halbakustischen Bass und meine rote Höfner (danke für die schönen Fotos von ihr auf der Session!) hat 'n nachträglich reingefummelten Piezo drin (gibt also durchaus beides in einem!)
Außerdem sind Akustiker genau so ganz normale Leute wie Hobbits, Vulkanier, Ewoks, Jedi-Ritter, Samurai etc. - brauchst Du Dich nicht schämen für! Akustik & Strom heißt ja nicht "oder" sondern "sowohl als auch".
(Endlich mal wieder vielosoviert!)
Cheerio
Hans-Jürgen
Hieße doch gewiß nicht, daß Du dem Strom den Rücken kehrst! Hab' selber auch zwei Stromklampfen und 'n halbakustischen Bass und meine rote Höfner (danke für die schönen Fotos von ihr auf der Session!) hat 'n nachträglich reingefummelten Piezo drin (gibt also durchaus beides in einem!)
Außerdem sind Akustiker genau so ganz normale Leute wie Hobbits, Vulkanier, Ewoks, Jedi-Ritter, Samurai etc. - brauchst Du Dich nicht schämen für! Akustik & Strom heißt ja nicht "oder" sondern "sowohl als auch".
(Endlich mal wieder vielosoviert!)
Cheerio
Hans-Jürgen
moin matthias,
:
Ich hab keine unbespielten Staubfänger. die werden alle gespielt. Aber alle.
:
:
: -2 Flattops
: -2 Archtops
: -1 Stratkopie
: -1 Ukulele (eigentlich überflüssig
: -1 Klavier (das Madame gehört)
: -diverser Kleinkram
Ohje, Bestandsaufnahme.
3 Flattops, eine OOO, eine OO, 2 Mandolinen, 1 DelVecchio, 1 ElAk-Nylon, 1 Konzert, 1 Klavier, 1 Amp und eine PA, Kleinscheiss und Mikros.
Ich finde, das ist in Ordnung.
Das tu ich auch immer, aber seit neuestem flieg ich immer raus; wie bei der Balalaika.
:
Jetzt koch ich mal ein lecker Schnietenputzel mit Reis und viel Salat.
Und dann spiel ich n bisken Gitarre.
madetjoot
falke
:
Ich hab keine unbespielten Staubfänger. die werden alle gespielt. Aber alle.
:
:
: -2 Flattops
: -2 Archtops
: -1 Stratkopie
: -1 Ukulele (eigentlich überflüssig
: -1 Klavier (das Madame gehört)
: -diverser Kleinkram
Ohje, Bestandsaufnahme.
3 Flattops, eine OOO, eine OO, 2 Mandolinen, 1 DelVecchio, 1 ElAk-Nylon, 1 Konzert, 1 Klavier, 1 Amp und eine PA, Kleinscheiss und Mikros.
Ich finde, das ist in Ordnung.
Das tu ich auch immer, aber seit neuestem flieg ich immer raus; wie bei der Balalaika.
:
Jetzt koch ich mal ein lecker Schnietenputzel mit Reis und viel Salat.
Und dann spiel ich n bisken Gitarre.
madetjoot
falke
: Jetzt koch ich mal ein lecker Schnietenputzel mit Reis und viel Salat.
: Und dann spiel ich n bisken Gitarre.
Bei mir bisaufn Reis dito - Kohldampf!
Cheerio
Hans-Jürgen
: Und dann spiel ich n bisken Gitarre.
Bei mir bisaufn Reis dito - Kohldampf!
Cheerio
Hans-Jürgen