Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) EZ-Bender

Hallo zusammen!

Kann mir jemand von euch sagen woher ich den EZ-Bender bekomme hier in Deutschland? Bei M&T wußte mal wieder niemand etwas. In japan oder USA wär's kein Problem das Teil zu kriegen, mich schreckt jedoch die Lieferzeit und Frachtkosten. Habe noch keinen Laden im Internet gefunden der das Teil hätte, also frage ich euch,-))

und tschüß zusammen

Re: (Gitarre) EZ-Bender

: Kann mir jemand von euch sagen woher ich den EZ-Bender bekomme hier in Deutschland? Bei M&T wußte mal wieder niemand etwas. In japan oder USA wär's kein Problem das Teil zu kriegen, mich schreckt jedoch die Lieferzeit und Frachtkosten.

Aloha Jonas -

z.T. wird der Epiphone EZ Bender in USA für $35,- angeboten. Natürlich will M&T nichts davon wissen (schließlich ist der Absatzmarkt in D-Land für so lustige kleine Innovationen nicht gerade riesig. Es sei den einer der neuen NuMetal Clowns würde mal einen Bender spielen. Du würdest dich wundern wie schnell M&T dann sowas besorgen kann).

Mein Tipp: Frag mal bei deinem Händler des geringsten Mißtrauens nach ob der zufällig in nächster Zeit etwas direkt in USA bestellt. Dann soll er dir doch bitte gleich einen EZ-Bender dazubestellen.

Ich selbst hab' den EZ-Bender noch nicht livehaftig gesehen, aber immerhin spielt Dan Schafer einen (Gitarrist u.a. bei Shania Twain und Mitentwickler des EZ Benders) und auch Jimmy Olander (Diamond Rio Gitarrist) schon mit so einem Teil gesehen worden sein.

Imho der einzige Minuspunkt beim EZ: es sieht nicht so lecker aus wie das Bigsby Palmpedal (das von Dan Balde bis heute noch gebaut wird. Boomer Castleman, Erfinder des Bigsby Palmpedals, spielt inzwischen einen Six-Lever Bender von Balde. Sieht aus wie ein afrikanisches Daumenklavier auf der Tele ;-))

bend on ...
bO²gie

: Kann mir jemand von euch sagen woher ich den EZ-Bender bekomme hier in Deutschland? Bei M&T wußte mal wieder niemand etwas. In japan oder USA wär's kein Problem das Teil zu kriegen, mich schreckt jedoch die Lieferzeit und Frachtkosten
:
: Aloha Jonas -
:
: z.T. wird der Epiphone EZ Bender in USA für $35,- angeboten. Natürlich will M&T nichts davon wissen.

Tach Jungs

Kann ich bestätigen. Ich hab letztes Jahr meinen Dealer auf das Teil angesetzt und nach langem hin und her, hat Gibson/Epiphone bestätigt dass das Teil zwar im offiziellen Katalog sei aber trotzdem nicht nach Europa eingeführt würde.

Gruss Manuel

Wadtwillse mit dem Teil Jonas? Stimmbänder biegen ?!! scnr :-))

Re: (Gitarre) EZ-Bender und ein paar superschöne Bilder zur Bender History

Hi!

Naja, mit 'nem Parsons/White bzw. Parsons/Green B-Bender hatte ich auch mal geliebäugelt, aber der ist ja allerheftigst teuer und ziemlich schwer einzubauen, obwohl dafür gibt's ja komischerweise Leute in D, die das machen und das Teil auch haben,-))
Aber 35$? Ich hatte vorgestern nochmal geschaut und da stand was von 89$. Naja, mal sehen.

Und tschüß

: Imho der einzige Minuspunkt beim EZ: es sieht nicht so lecker aus wie das Bigsby Palmpedal (das von Dan Balde bis heute noch gebaut wird. Boomer Castleman, Erfinder des Bigsby Palmpedals, spielt inzwischen einen Six-Lever Bender von Balde. Sieht aus wie ein afrikanisches Daumenklavier auf der Tele ;-))
:
: bend on ...
: bO²gie

Hallöchen!

Naja, ein B7 sieht ja noch geil aus, aber 'n abgewandeltes B5 mit so 'ner mickrigen dünnen Wippe? Neeeeeee!!Nie! Dann schon lieber den EZ-Bender (aka Tune-o-matic-Öffner) auf Ms. Paula, dann spar' ich mir auch indischen Schönheitspunkte im Korpus,-))

Machstes gut, wa?