Re: (Gitarre) EZ-Bender
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom April 02. 2002 um 18:28:18:
Als Antwort zu: (Gitarre) EZ-Bender geschrieben von Johnny Thul am April 02. 2002 um 17:11:00:
: Kann mir jemand von euch sagen woher ich den EZ-Bender bekomme hier in Deutschland? Bei M&T wußte mal wieder niemand etwas. In japan oder USA wär's kein Problem das Teil zu kriegen, mich schreckt jedoch die Lieferzeit und Frachtkosten.
Aloha Jonas -
z.T. wird der Epiphone EZ Bender in USA für $35,- angeboten. Natürlich will M&T nichts davon wissen (schließlich ist der Absatzmarkt in D-Land für so lustige kleine Innovationen nicht gerade riesig. Es sei den einer der neuen NuMetal Clowns würde mal einen Bender spielen. Du würdest dich wundern wie schnell M&T dann sowas besorgen kann).
Mein Tipp: Frag mal bei deinem Händler des geringsten Mißtrauens nach ob der zufällig in nächster Zeit etwas direkt in USA bestellt. Dann soll er dir doch bitte gleich einen EZ-Bender dazubestellen.
Ich selbst hab' den EZ-Bender noch nicht livehaftig gesehen, aber immerhin spielt Dan Schafer einen (Gitarrist u.a. bei Shania Twain und Mitentwickler des EZ Benders) und auch Jimmy Olander (Diamond Rio Gitarrist) schon mit so einem Teil gesehen worden sein.
Imho der einzige Minuspunkt beim EZ: es sieht nicht so lecker aus wie das Bigsby Palmpedal (das von Dan Balde bis heute noch gebaut wird. Boomer Castleman, Erfinder des Bigsby Palmpedals, spielt inzwischen einen Six-Lever Bender von Balde. Sieht aus wie ein afrikanisches Daumenklavier auf der Tele ;-))
bend on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|