Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Fender Hot Rod Deluxe

Hi Mark!

Ich kann diesen Amp wirklich nur empfehlen! Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich großartig! Besonders für Jazz eignet er sich sehr gut, wenn man nicht auf dieser hypercleanen Transistorschiene mitfahren will. Das heißt jetzt nocht, dass der Amp nicht clean wäre - nein, er ist clean! (und das ohne jeglichen Entzug! ;-))) ) Aber er ist eben ein Röhren-Amp!
Ich habe ihn in verschiedenen Big Bands eingesetzt und war trotz der vorhandenen 40 W sogar noch eher zu laut!!!

Das Problem, was ich neulich mit dem Amp hatte und was Ullli ansprach, berührt Dich eher nicht! Ich habe ihn (den Amp, nicht Ullli) voll aufgedreht und nach einer Stunde setzte er aus (Ullli hätte wahrscheinlich länger durchgehalten! ;-))) )
Ab 12 Uhr Clean, treten erste Verzerrungen auf (ganz leicht natürlich nur, ich nenne das immer lautmalerisch: "brizzeln") = ideal für quasi-cleane Soli, mit dem gewissen Etwas, à la Kenny Burrell!
Der Crunch und der Overdrive (More Drive)- Mode sind auch sehr gut. Reagieren dynamisch und lassen sich sogar - vorausgesetzt man dreht die Presence ordentlich auf - bereits bei geringer Lautstärke hören.

Grüße, Clem

Für weitere Infos: Gitarre & Bass Zeitschrift, Ausgabe 12/96 oder User-Reviews lesen unter: www.harmony-central.com - da mußt Du ein wenig in Richtung "guitar" suchen.