Fender Hot Rod Deluxe


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von legendary Clem responds ... vom Februar 15. 2000 um 12:21:37:

Als Antwort zu: (Amps) Fender Hot Rod Deluxe geschrieben von mark am Februar 14. 2000 um 19:31:54:

Hi Mark!

Ich kann diesen Amp wirklich nur empfehlen! Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich großartig! Besonders für Jazz eignet er sich sehr gut, wenn man nicht auf dieser hypercleanen Transistorschiene mitfahren will. Das heißt jetzt nocht, dass der Amp nicht clean wäre - nein, er ist clean! (und das ohne jeglichen Entzug! ;-))) ) Aber er ist eben ein Röhren-Amp!
Ich habe ihn in verschiedenen Big Bands eingesetzt und war trotz der vorhandenen 40 W sogar noch eher zu laut!!!

Das Problem, was ich neulich mit dem Amp hatte und was Ullli ansprach, berührt Dich eher nicht! Ich habe ihn (den Amp, nicht Ullli) voll aufgedreht und nach einer Stunde setzte er aus (Ullli hätte wahrscheinlich länger durchgehalten! ;-))) )
Ab 12 Uhr Clean, treten erste Verzerrungen auf (ganz leicht natürlich nur, ich nenne das immer lautmalerisch: "brizzeln") = ideal für quasi-cleane Soli, mit dem gewissen Etwas, à la Kenny Burrell!
Der Crunch und der Overdrive (More Drive)- Mode sind auch sehr gut. Reagieren dynamisch und lassen sich sogar - vorausgesetzt man dreht die Presence ordentlich auf - bereits bei geringer Lautstärke hören.

Grüße, Clem

Für weitere Infos: Gitarre & Bass Zeitschrift, Ausgabe 12/96 oder User-Reviews lesen unter: www.harmony-central.com - da mußt Du ein wenig in Richtung "guitar" suchen.



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.