Hi,
die wenigsten werde wissen, dass heute vor 20 Jahren ein tragischer Unfall passierte, der uns sicherlich einen der begabtesten Gitarristen, die unsere Erde je gesehen hat, genommen hat.:
"Approximately 9:00 a.m. on the morning of March 19th, Andrew Aycock took Rachel Youngblood and Randy Rhoads up for a few minutes. During this
trip the plane began to fly low to the ground, at times below tree level, and "buzzed" the bands tour bus three times. On the fourth pass (banking to the
left in a south-west direction) the planes left wing struck the left side of the bands tour bus (parked facing east) puncturing it in two places
approximately half way down on the right side of the bus. The plane, with the exception of the left wing, was thrown over the bus, hit a nearby pine
tree, severing it approximately 10 feet up from the bottom, before it crashed into the garage on the west side of the home owned by Jerry Calhoun. The
plane was an estimated 10 feet off the ground traveling at approximately 120 - 150 knots during impact. The house was almost immediately engulfed in
flames and destroyed by the crash and ensuing fire, as was the garage and the two vehicles inside, an Oldsmobile and a Ford Granada. Jesse Herndon,
who was inside the house during the impact, escaped with no injuries. The largest piece of the plane that was left was a wing section about 6 to 7 feet
long. The very wing that caught the side of the tour bus, was deposited just to the north of the bus. The severed pine tree stood between the bus and
the house.
Ozzy Osbourne, Tommy Aldrige, Rudy Sarzo and Sharon Arden, who were all asleep on the bus, were awoken by the planes impact and (at first)
thought they had been involved in a traffic accident. Wanda Aycock had returned to the bus while keyboardist Don Airey stood outside and witnesses
the accident, as did Marylee Morrison, who was riding her horse within sight of the estate. Two men, at the west end of the runway, witnessed the
plane "buzzing" the area when the plane suddenly "went out of sight" as it crashed.
Once outside of the bus the band members learned of the catastrophic event that had just taken place. The bus was moved approximately 300 feet to
the east of the house that was engulfed in flames. The band checked into the Hilco Inn in Leesburg where they mourned the death of Randy and Rachel
and would wait for family members to arrive. While Orlando's "Rock Super Bowl XIV", scheduled for later that day, was not canceled, the Ozzy
Osbourne band would not play and the promoters offered refunds to all ticket holders."
Leider wir werder in der Fachpresse, noch in den Massenmedien in irgend einer weise diesem Tag und diesem Gitarristen gedacht. Er war wohl nicht exzentrisch geung, um die Aufmerksam der öffentlichkeit zu bekommen. Schade, denn so werden nur wenige sein Genie zu schätzen wissen.
Videobericht vom crash
Übersicht
- In Memoriam: Randy Rhoads - gestartet von Julian 19. März 2002 um 09:46h
- Re: In Memoriam: Randy Rhoads
- von
ullli
am 19. März 2002 um 11:15
- von
Julian
am 19. März 2002 um 11:46
- von
Hanky Panky
am 19. März 2002 um 13:31
- von
Frängie
am 19. März 2002 um 12:14
- von
Hanky Panky
am 19. März 2002 um 13:31
- von
Julian
am 19. März 2002 um 11:46
- von
ullli
am 19. März 2002 um 11:15
Hallo Julian,
: Leider wir werder in der Fachpresse, noch in den Massenmedien in irgend einer weise diesem Tag und diesem Gitarristen gedacht. Er war wohl nicht exzentrisch geung, um die Aufmerksam der öffentlichkeit zu bekommen. Schade, denn so werden nur wenige sein Genie zu schätzen wissen.
Sorry, aber Du scheinst an seinem Gitarrenspiel auch nicht sehr interessiert zu sein. Was offensichtlich hier die Faszination ausmacht, ist der unglaublich daemliche Unfall, dem er seinen Abgang zu verdanken hat, und das auch noch mit, yippieh, einem Video! Ist doch Arschkrank, sorry, aber was anderes faellt mir dazu nicht ein.
Randy war ein feiner Gitarrist, und die Band damals sogar eine feine Band, und ab und an mal was davon anzuhoeren, ist sicherlich eine gute Idee. Und ich weiss nicht, welche Fachzeitschriften Du liest, aber ueber Randy habe ich in den letzten Jahren immer wieder was gelesen. Warum zum Henker aber muss es dann zum Todestag sein? Naja, mus ich ja nciht begreifen...
Muss mir aber auch keine Dramen anschauen, ich bin an Musik interessiert...
gut Ton!
ullli
:
: Videobericht vom crash
: Leider wir werder in der Fachpresse, noch in den Massenmedien in irgend einer weise diesem Tag und diesem Gitarristen gedacht. Er war wohl nicht exzentrisch geung, um die Aufmerksam der öffentlichkeit zu bekommen. Schade, denn so werden nur wenige sein Genie zu schätzen wissen.
Sorry, aber Du scheinst an seinem Gitarrenspiel auch nicht sehr interessiert zu sein. Was offensichtlich hier die Faszination ausmacht, ist der unglaublich daemliche Unfall, dem er seinen Abgang zu verdanken hat, und das auch noch mit, yippieh, einem Video! Ist doch Arschkrank, sorry, aber was anderes faellt mir dazu nicht ein.
Randy war ein feiner Gitarrist, und die Band damals sogar eine feine Band, und ab und an mal was davon anzuhoeren, ist sicherlich eine gute Idee. Und ich weiss nicht, welche Fachzeitschriften Du liest, aber ueber Randy habe ich in den letzten Jahren immer wieder was gelesen. Warum zum Henker aber muss es dann zum Todestag sein? Naja, mus ich ja nciht begreifen...
Muss mir aber auch keine Dramen anschauen, ich bin an Musik interessiert...
gut Ton!
ullli
:
: Videobericht vom crash
: Hallo Julian,
:
: : Leider wir werder in der Fachpresse, noch in den Massenmedien in irgend einer weise diesem Tag und diesem Gitarristen gedacht. Er war wohl nicht exzentrisch geung, um die Aufmerksam der öffentlichkeit zu bekommen. Schade, denn so werden nur wenige sein Genie zu schätzen wissen.
:
: Sorry, aber Du scheinst an seinem Gitarrenspiel auch nicht sehr interessiert zu sein. Was offensichtlich hier die Faszination ausmacht, ist der unglaublich daemliche Unfall, dem er seinen Abgang zu verdanken hat, und das auch noch mit, yippieh, einem Video! Ist doch Arschkrank, sorry, aber was anderes faellt mir dazu nicht ein.
Was für eine oberflächliche Unterstellung!!!
:
: Randy war ein feiner Gitarrist, und die Band damals sogar eine feine Band, und ab und an mal was davon anzuhoeren, ist sicherlich eine gute Idee. Und ich weiss nicht, welche Fachzeitschriften Du liest, aber ueber Randy habe ich in den letzten Jahren immer wieder was gelesen. Warum zum Henker aber muss es dann zum Todestag sein? Naja, mus ich ja nciht begreifen...
Also, den letzten Bericht, den ich in einer Fachzeitschrift über ihn gelesen habe ist die "Guitar" von 3/97... Das sind 5 Jahre... Frag mal nach wieviel Bereichte über Vai und Satriani in dem Zeitraum erschienen sind... Auserdem würde es ging es mir mehr um die Massenmedien. Ich würd gerne mehr Videos/Documentationen über ihn sehen, aber de Facto gibt es keine legale Möglichkeit, sich mal anzuschauen, wie er spielte. Im übrigen sind Todestage gute Gelegenheiten, um an Menschen zu erinnern, wenn du das nicht so siehst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Was spricht dagegen an Todestagen sich an Menschen zu erinnern?
:
: Muss mir aber auch keine Dramen anschauen, ich bin an Musik interessiert...
:
Eine fatalistische Einstellung ist auch eine Einstellung...
Gruß,
Julian
:
: : Leider wir werder in der Fachpresse, noch in den Massenmedien in irgend einer weise diesem Tag und diesem Gitarristen gedacht. Er war wohl nicht exzentrisch geung, um die Aufmerksam der öffentlichkeit zu bekommen. Schade, denn so werden nur wenige sein Genie zu schätzen wissen.
:
: Sorry, aber Du scheinst an seinem Gitarrenspiel auch nicht sehr interessiert zu sein. Was offensichtlich hier die Faszination ausmacht, ist der unglaublich daemliche Unfall, dem er seinen Abgang zu verdanken hat, und das auch noch mit, yippieh, einem Video! Ist doch Arschkrank, sorry, aber was anderes faellt mir dazu nicht ein.
Was für eine oberflächliche Unterstellung!!!
:
: Randy war ein feiner Gitarrist, und die Band damals sogar eine feine Band, und ab und an mal was davon anzuhoeren, ist sicherlich eine gute Idee. Und ich weiss nicht, welche Fachzeitschriften Du liest, aber ueber Randy habe ich in den letzten Jahren immer wieder was gelesen. Warum zum Henker aber muss es dann zum Todestag sein? Naja, mus ich ja nciht begreifen...
Also, den letzten Bericht, den ich in einer Fachzeitschrift über ihn gelesen habe ist die "Guitar" von 3/97... Das sind 5 Jahre... Frag mal nach wieviel Bereichte über Vai und Satriani in dem Zeitraum erschienen sind... Auserdem würde es ging es mir mehr um die Massenmedien. Ich würd gerne mehr Videos/Documentationen über ihn sehen, aber de Facto gibt es keine legale Möglichkeit, sich mal anzuschauen, wie er spielte. Im übrigen sind Todestage gute Gelegenheiten, um an Menschen zu erinnern, wenn du das nicht so siehst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Was spricht dagegen an Todestagen sich an Menschen zu erinnern?
:
: Muss mir aber auch keine Dramen anschauen, ich bin an Musik interessiert...
:
Eine fatalistische Einstellung ist auch eine Einstellung...
Gruß,
Julian
Hi Julian,
: Also, den letzten Bericht, den ich in einer Fachzeitschrift über ihn gelesen habe ist die "Guitar" von 3/97... Das sind 5 Jahre...
In der Ausgabe 2/2002 von G&B gab es einen großen Bericht über Ozzy Osbournes Gitarristen. Eine Seite davon ist Randy Rhoads gewidmet.
Ciao, Frängie
: Also, den letzten Bericht, den ich in einer Fachzeitschrift über ihn gelesen habe ist die "Guitar" von 3/97... Das sind 5 Jahre...
In der Ausgabe 2/2002 von G&B gab es einen großen Bericht über Ozzy Osbournes Gitarristen. Eine Seite davon ist Randy Rhoads gewidmet.
Ciao, Frängie
Yeah,
auch ich will nix mehr als Randy-Bettwäsche, nen Randy-Deo und vor allem nen Wackel-Randy...;-.)
cheers on beers
::alex
auch ich will nix mehr als Randy-Bettwäsche, nen Randy-Deo und vor allem nen Wackel-Randy...;-.)
cheers on beers
::alex