Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Hendrix und das alte Leid....

Hi, >und da war sie wieder die alte Situation< im Fernsehen läuft etwas das ich unbedingt sehen muss aber es nicht kann... is grad jemand dabei das Aufzunehmen???? Ich mein natürlich das "Hendrix Tribut" (oder wie das heisst) aufem WDR!!! Wenn ja .. wie viel???? (O; !!!! Nee ma im ernst.. sollte es einer von euch das auf Video bannen und ist in der Lage mir ne Kopie zu machen (natürlich nich Umsonst) wäre das echt Göttlich!!!!
Greetings der Kootsch

Re: (Sonstiges) Hendrix und das alte Leiden....

:..."Hendrix Tribut" (oder wie das heisst)..... ist in der Lage mir ne Kopie zu machen...

Aloha -

gerade zurück aus Frankfurt (Musik Messe, mit wenigen Ausnahmen gähnend wie immer) und dann über den TV Tipp gestolpert. Zum Glück erst gegen Ende dieser schnurrbärtigen Frechheit hoch³. Was Jack Bruce dazu trieb an dieser Scheußlichkeit teilzuhaben wird wohl auf Ewig ein Rätsel bleiben. Uli Jon Roth und Randy Hansen scheuen sich nicht jedes, aber auch wirklich jedes Hippieklischee zu bedienen. Vom Cowboystiefel über der Jeans bis zur schamlosen Kombi Rotzbremse/Stirnband... Luschtigkeit kennt keine Grenze. Das beide Ton für Ton Hendrix spielen können steht ausser Frage. Pannepeinlich bleibt's trotzdem. Und Jimi's Musik wird durch penatrante Zweitstimmigkeit nicht besser. Gniedel gniedel dudel ... arrrrrrrghhhhhhhh ... da lob ich mir doch Zeno Roth. Wozu der als dritter Gitarrist auf der Bühne stand? Keine Ahnung, aber er trägt wenigstens einen SRV Hut zur Schau. Schön das Uli Roth zum Schluß sagt: "Viel mehr haben wir leider nicht drauf, wir hatten nur eine Woche Zeit zu Proben". Grundgütiger, Danke! Btw: Ideengeber für diese Idee Hendrix so fuchsschwänzig Tribut zu zollen war Beter Pursch (der wohl auch mit der Akustischen was zum besten zupfte. Zum Glück hab' ich's verpasst, ebenso wie Jule "Guck mal wie geil ich singen kann" Neigel). Aber ich sag jetzt nichts böses gegen Peter, sonst gibt's Ärger mit der olyven Rechtsabteilung ;-))

scnr on ...
bO²gie

Re: (Sonstiges) Hendrix und das alte Leiden....

Morgen,

och, ich glaub, was böses gegen Peter darfste schon, ich würd Dich da auch gerne unterstützen. :-)) Ich hatte hier schon was getippt, aber das erzähle ich lieber auf der Session, wenn es wen interessiert. :-)

Aber wennze was gegen die Neigel sachst, dann wirste wohl mit ein paar der älteren Herren ;-))) Ärger bekommen.

Ich hab mal so nebenbei im Chat mal was in der Richtung von, "kannmitderNeigelnixanfang" oder "verstehnichwasmananderfindenkann" gemurmelt und war nachher froh, daß ich doch noch irgendwie lebendig aus der Nummer rausgekommen bin. :-))
Aber ich glaub einer von denen wollte nächste Woche noch zu Sascha. :-))))))) Ich sach jetzt nix gegen Sascha. :-) Bei der letzten Bullypara.de war er sogar lustig.

So, ich bin verdammt früh wach und werde nun die viele Zeit nutzen, um mal 2 Kartons CDs für die Session zu brennen. :-)) Ich werde mich rächen. :-))

Der Kaffee ist durch, bis später mal :-))

Jochen

Gruß Jochen

Re: (Sonstiges) Hendrix und das alte Leiden....

Hallo Jochen,

mal was zu Sascha:

Musik ist halt Geschmachsache, und was der Sascha so singt, ich kenne jetzt nur die Sachen aus den Charts, das ist absolut nicht meine Musik, aber seitdem ich ihn mal vor ca. 1 Jahr beim Harald Schmitt habe live singen hören, zusammen mit der Schmitt-Kapelle, und ich meine es war "Hard to handle" von den Black Crows, da hat er mich gesanglich wirklich total überzeugt- der Mann kann singen, und zwar verdammt gut.

Gruß
Der Nominator

P.S.: vor kurzem im WDR bei "Zimmer frei" hat er dazu noch einen Handstand im Anzug gemacht, war auch nicht schlecht...

Im Grabe umdrehen.....

könnte Jimi sich schon - jedoch fand ich (der alles gesehen hat) das gerade Randy Henson (Hensen = falsch) wenn er im Trio gespielt hat, eine wirkliche authentische Hendrix Kopie ist. Er hat sogar fast die gleiche Stimme - eine perfekte Illusion.
Mir hat auch J. Bruce/Neigel/Roth1/Roth2/undDieserFurchtbareSängerMitFransenJacke den Spaß daran fast verdorben - vorallem dieser Roth1 mit seiner Multi-Saiten-Sitar und der MakeLoveNotWar Mimik konnte schon nerven.

Nichtsdestotrotz - ich sachs nochmal dieser Randy Henson - Hut ab. Moderne stimmstabile STRAT mit EMG? Pickups und Marshall Turm hat auch sehr authentisch geklungen.

P.Bursch hat übrigens die 12-saitige von All Along The WT geschrubt - das klang mit diesem Gitarrenwall noch am besten - bis auf den Gesang (s.o.).

GRuZZ CB

Re: (Sonstiges) Manuel und das derzeitige Leiden....

Also gut, damit alle was zu lachen haben, ich oute mich.

Folgendes hat sich zugetragen; Eine Freundin von mir hat mich gefragt was sie ihrer Nichte, süsse 11 Jahre alt, zum anstehenden Geburtstag schenken soll. Da ich zwei Tage vorher irgendwo im Fernsehen eine kreischenden Horde Mädel's gesehen hab, und der Beitrag "die neue Sascha-Tournee" hiess, dachte ich das wär doch was für so ein junges Ding. Erstes grosses Konzert und so. Die gute Barbara fand die Idee super, hat auch gleich mal flux zwei schweineteure Karten erstanden. Allerdings ohne vorher abzuklären ob die Gör überhaupt kann an dem Tag. Kann natürlich nicht. Karten zurückgeben geht auch nicht. Den Rest könnt ihr euch denken :-)))

Tag gerettet?!! :-)))

Gruss, Manuel

Ja richtig, Julchen Neigel hab ich auch mal kennengelernt.


Re: (Sonstiges) Hendrix und das alte Leiden....

Moin Jochen,

: Ich hab mal so nebenbei im Chat mal was in der Richtung von, "kannmitderNeigelnixanfang" oder "verstehnichwasmananderfindenkann" gemurmelt und war nachher froh, daß ich doch noch irgendwie lebendig aus der Nummer rausgekommen bin. :-))

Ichauchnicht.
Am Samstag in der HK-Schallkabine konnte ich ja mal kurz mit dem Gitarristen von der JNB sprechen (ASM). Wirklich n guter Gitarrist, keine Frage.
Hab mir dann mal kurz das Rotosphere auffem Boden angekuckt.
Er darauf "Da kuckste was!"
Ich:" Naja, hat ja immer noch keinen Speed-Regler, obwohl im Prospekt ja ein Update dafür ausgewiesen ist, weiss Du vielleicht, wann die Änderung kommt?"
Er:"Ein Leslie hat auch keinen Speed-Regler"
Ich:"Ist ja auch kein Leslie!"
Er: Irgendwas, hab ich nicht mehr verstanden....

Tja, ich kann wahrscheinlich nicht nur mit der Jule Neigel nichts anfangen.

Cheers
Lothy

(Messe) Re: (war: Hendrix Leiden) Leslie und das alte Leiden....

: Am Samstag in der HK-Schallkabine konnte ich ja mal kurz mit dem Gitarristen von der JNB sprechen (ASM). Wirklich n guter Gitarrist, keine Frage.
: Hab mir dann mal kurz das Rotosphere auffem Boden angekuckt.
: Er darauf "Da kuckste was!"
: Ich:" Naja, hat ja immer noch keinen Speed-Regler, obwohl im Prospekt ja ein Update dafür ausgewiesen ist, weiss Du vielleicht, wann die Änderung kommt?"
: Er:"Ein Leslie hat auch keinen Speed-Regler"
: Ich:"Ist ja auch kein Leslie!"
: Er: Irgendwas, hab ich nicht mehr verstanden....


Aloha Lothy -

des Samstags hab' ich mich auch auf der Messe rumgetrieben, allerdings nicht bei Herrn "Ich wäre auch so gern SRV"-Schmidt-Martelle und seinem Rotosphere. Alternativ dazu hab' ich den Herrn John "Ich baute die J-Station" Johnson besucht und hab' mit die Haare von seinem Rotoramp fönen lassen. Supercoole Kiste und für mich eins der wenigen Messehighlights (ok, die Hälse vom André haben auch gerockt). Aber die Motion-Sound Amps und Cabinets haben mich wirklich umgehauen. Klein, leicht und super Rotor/Lesliesound. Und nix Emulation sondern beinhart drehender Trichter vor'm Speaker. Am liebsten hätte ich so eine Kiste gleich mitgenommen. Der Amp hat wirklich schwindelerregende Lesliesounds an Board. Schaltbar (per Fußschalter) 2 Geschwindigkeiten, die wiederum am Amp stufenlos geregelt werden können. Von Superslo-mo bis Wabbeldiewabbeldie. Und der Grundsound des Amps ist auch klasse. Dank seitwärtiger Öffnungen für den Speaker kann man das Teil auch auf den Boden stellen (nix mehr wackelig Bierkiste) und man hört sich trotzdem fast Monitormäßig. Die Kiste hätte ich tags zuvor auf dem Gig gebraucht. Mein HRD stand auf dem Bühnenboden, keine Bierkiste in Sicht, ich hör nichts auf der Bühne und im Publikum gab's geplatze Ohren (obwohl der Amp auf 1 (in Zahlen: Eins) stand).

Ansonsten gab's auf der Messe nicht viel Interessantes zu sehen, ausser vielleicht noch Matt Smith, der einem auch ohne Rotor die Ohren schwindelig spielen konnte ;-))

slide on ...
bO²gie

Und anbei noch 'ne Messeimpression: