Hi Leute!!
Ich muß mich immer tierisch aufregen, wenn ich in ein Musikgeschäft komme und die Verkäufer ein Problem damit haben, dass ich als Kunde diverse z.T. teure Gitarren testen möchte. Geht es Euch auch so in einem Laden??
Was ist Euch denn alles in einem Laden wichtig bzw. was für ein Ambiente sollte der Laden haben um sich drin wohl zu fühlen?? Fachliche Beratung, coole Einrichtung, viele Instrumente,
Noten usw.
Bin ja mal auf Eure Antworten gespannt!!
Ciao a piu tardi
Mick
Übersicht
- Was ist Euch an einem Musikgeschäft wichtig?? - gestartet von mick 9. März 2002 um 17:59h
- Re: Was ist Euch an einem Musikgeschäft wichtig??
- von
Falk
am 11. März 2002 um 10:59
- Re: Was ist Euch an einem Musikgeschäft wichtig??
- von
Friedlieb
am 10. März 2002 um 10:33
- Re: Was ist Euch an einem Musikgeschäft wichtig??
- von
Andr
am 10. März 2002 um 10:45
- Re: Was ist Euch an einem Musikgeschäft wichtig??
- von
Andr
am 10. März 2002 um 10:45
- Re: Was ist Euch an einem Musikgeschäft wichtig??
- von
Pit
am 10. März 2002 um 09:34
- Re: Was ist Euch an einem Musikgeschäft wichtig??
- von
falke
am 10. März 2002 um 14:24
- Re: Was ist Euch an einem Musikgeschäft wichtig??
- von
falke
am 10. März 2002 um 14:24
- Re: Was ist Euch an einem Musikgeschäft wichtig??
- von
Patrick
am 9. März 2002 um 20:10
- Re: Was ist Euch an einem Musikgeschäft wichtig??
- von
bO²gie
am 9. März 2002 um 18:18
- Re: Was ist Euch an einem Musikgeschäft wichtig??
- von
Falk
am 11. März 2002 um 10:59
: Ich muß mich immer tierisch aufregen, wenn ich in ein Musikgeschäft komme und die Verkäufer ein Problem damit haben, dass ich als Kunde diverse z.T. teure Gitarren testen möchte....
Ohne Worte
Ohne Worte
Hi!
BO²gies Text sagt da schon eine Menge aus!
Man kann doch als regelmässiger Saitenkäufer nicht erwarten, das Recht zu haben, sämtliche Edelgitarren im Wert mindern zu dürfen. Das hat mit Service nichts zu tun. Es kann doch nicht sein, daß die Händler den Grossteil ihrer vorrätigen Klampfen als Demo-Teile unter Einkaufspreis verkaufen müssen, weil die Dinger vom "Metallicadraufspielen" aussehen wie Sau (ok, etwas überspitzt:). In meinem Lieblings-Musikgeschäft (AoS) spiele ich auch manchmal verschiedene Amps an, allerdings mit der dafür vorgesehenen Gammelklampfe. Wenn ich ernsthaft was kaufen möchte, probiere ich auch mehrere Sachen aus und entscheid mich dann für eins. Wenn ich eh weiss was ich will, dann kann ich´s auch im Internet bestellen. Aber den Sinn von "mal ´ne Les Paul zerkratzen" hab ich noch nie verstanden.
Deshalb gehe ich z.B. bei (music-) Store nie in die Testräume, weil da einfach permanent ekeliger Krach herrscht. Kiddies versuchen sich zu übertönen und es klingt einfach wie Wurst. Grausam. Und das schlimmste ist, wenn sie fertig sind, dann fahren sie nach Hause und vergewaltigen ihre Squier über den Ibanez 10W-Amp und werden nie eine Gitarre dort kaufen.
Ciao,
Patrick
BO²gies Text sagt da schon eine Menge aus!
Man kann doch als regelmässiger Saitenkäufer nicht erwarten, das Recht zu haben, sämtliche Edelgitarren im Wert mindern zu dürfen. Das hat mit Service nichts zu tun. Es kann doch nicht sein, daß die Händler den Grossteil ihrer vorrätigen Klampfen als Demo-Teile unter Einkaufspreis verkaufen müssen, weil die Dinger vom "Metallicadraufspielen" aussehen wie Sau (ok, etwas überspitzt:). In meinem Lieblings-Musikgeschäft (AoS) spiele ich auch manchmal verschiedene Amps an, allerdings mit der dafür vorgesehenen Gammelklampfe. Wenn ich ernsthaft was kaufen möchte, probiere ich auch mehrere Sachen aus und entscheid mich dann für eins. Wenn ich eh weiss was ich will, dann kann ich´s auch im Internet bestellen. Aber den Sinn von "mal ´ne Les Paul zerkratzen" hab ich noch nie verstanden.
Deshalb gehe ich z.B. bei (music-) Store nie in die Testräume, weil da einfach permanent ekeliger Krach herrscht. Kiddies versuchen sich zu übertönen und es klingt einfach wie Wurst. Grausam. Und das schlimmste ist, wenn sie fertig sind, dann fahren sie nach Hause und vergewaltigen ihre Squier über den Ibanez 10W-Amp und werden nie eine Gitarre dort kaufen.
Ciao,
Patrick
Hallo Mick!
Habs in einem anderen Forum schon geschrieben: Da bin ich mit meinem Musikgeschäft ein Glückspilz! Ich kann jede Gitarre oder jeden Amp mal eine Woche mitnehmen zum testen. Bin dort aber auch schon ewig Kunde und hab auch schon ne ganze Menge dort gekauft.
Gruß Pit
Habs in einem anderen Forum schon geschrieben: Da bin ich mit meinem Musikgeschäft ein Glückspilz! Ich kann jede Gitarre oder jeden Amp mal eine Woche mitnehmen zum testen. Bin dort aber auch schon ewig Kunde und hab auch schon ne ganze Menge dort gekauft.
Gruß Pit
Hi Mick,
schreib ich auch mal was dazu, eigentlich finde ich nämlich das Thema ganz spannend.
: Ich muß mich immer tierisch aufregen, wenn ich in ein Musikgeschäft komme und die Verkäufer ein Problem damit haben, dass ich als Kunde diverse z.T. teure Gitarren testen möchte.
Vorweg sollte ich sagen, daß ich Gitarre überwiegend zuhause, bei der Probe oder auf der Bühne spiele. Im Musikladen nur dann, wenn ich tatsächlich eine kaufen will.
Und wenn ich mit ernsthafter Kaufabsicht in nen Laden rein bin, ist mir noch nie ein Test verweigert worden. Insofern hab ich da andere Erfahrungen gemacht als Du.
: Was ist Euch denn alles in einem Laden wichtig bzw. was für ein Ambiente sollte der Laden haben um sich drin wohl zu fühlen??
Das Wohlfühl-Ambiente entsteht von sich aus in erster Linie durch die angesammelten Instrumente, den Geruch des Holzes usw. Da braucht es jedenfalls kein Hendrix-Poster an der Wand etc., um sich wohl zu fühlen.
: Fachliche Beratung,
Normalerweise ist es immer sehr charmant, wenn der Verkäufer sich bemüht, mein jeweiliges Anliegen zu verstehen, noch besser, wenn er es tatsächlich begreift, und spitze, wenn er dann auch noch eine Lösung hat.
: coole Einrichtung,
Ich hätte dann immer den Verdacht, bei einem Blender zu sein. Ich war mal in nem holländischen Musikladen in der Altstadt von Alkmaar, der Laden sah aus wie Sau, alles total chaotisch, eine alte, narbige Holztheke, nichts, was man als "Einrichtung" hätte bezeichnen können - aber die Instrumente alle tipp topp sauber und gepflegt, und der Typ wußte auch, wovon er sprach. DAS ist für mich die coolste Einrichtung.
Keep rockin'
Friedlieb
schreib ich auch mal was dazu, eigentlich finde ich nämlich das Thema ganz spannend.
: Ich muß mich immer tierisch aufregen, wenn ich in ein Musikgeschäft komme und die Verkäufer ein Problem damit haben, dass ich als Kunde diverse z.T. teure Gitarren testen möchte.
Vorweg sollte ich sagen, daß ich Gitarre überwiegend zuhause, bei der Probe oder auf der Bühne spiele. Im Musikladen nur dann, wenn ich tatsächlich eine kaufen will.
Und wenn ich mit ernsthafter Kaufabsicht in nen Laden rein bin, ist mir noch nie ein Test verweigert worden. Insofern hab ich da andere Erfahrungen gemacht als Du.
: Was ist Euch denn alles in einem Laden wichtig bzw. was für ein Ambiente sollte der Laden haben um sich drin wohl zu fühlen??
Das Wohlfühl-Ambiente entsteht von sich aus in erster Linie durch die angesammelten Instrumente, den Geruch des Holzes usw. Da braucht es jedenfalls kein Hendrix-Poster an der Wand etc., um sich wohl zu fühlen.
: Fachliche Beratung,
Normalerweise ist es immer sehr charmant, wenn der Verkäufer sich bemüht, mein jeweiliges Anliegen zu verstehen, noch besser, wenn er es tatsächlich begreift, und spitze, wenn er dann auch noch eine Lösung hat.
: coole Einrichtung,
Ich hätte dann immer den Verdacht, bei einem Blender zu sein. Ich war mal in nem holländischen Musikladen in der Altstadt von Alkmaar, der Laden sah aus wie Sau, alles total chaotisch, eine alte, narbige Holztheke, nichts, was man als "Einrichtung" hätte bezeichnen können - aber die Instrumente alle tipp topp sauber und gepflegt, und der Typ wußte auch, wovon er sprach. DAS ist für mich die coolste Einrichtung.
Keep rockin'
Friedlieb
Dem kann ich nur zustimmen.
Viele Grüße
André
Viele Grüße
André
Moin Pit,
kommst Du aus Köln?
madetjoot.
falke,
kommst Du aus Köln?
madetjoot.
falke,
...na die hübschen verkäuferinnen :-) was sonst?
gruß falk
gruß falk
