Re: Was ist Euch an einem Musikgeschäft wichtig??

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Patrick vom März 09. 2002 um 20:10:46:

Als Antwort zu: Was ist Euch an einem Musikgeschäft wichtig?? geschrieben von Mick am März 09. 2002 um 17:59:02:

Hi!
BO²gies Text sagt da schon eine Menge aus!
Man kann doch als regelmässiger Saitenkäufer nicht erwarten, das Recht zu haben, sämtliche Edelgitarren im Wert mindern zu dürfen. Das hat mit Service nichts zu tun. Es kann doch nicht sein, daß die Händler den Grossteil ihrer vorrätigen Klampfen als Demo-Teile unter Einkaufspreis verkaufen müssen, weil die Dinger vom "Metallicadraufspielen" aussehen wie Sau (ok, etwas überspitzt:). In meinem Lieblings-Musikgeschäft (AoS) spiele ich auch manchmal verschiedene Amps an, allerdings mit der dafür vorgesehenen Gammelklampfe. Wenn ich ernsthaft was kaufen möchte, probiere ich auch mehrere Sachen aus und entscheid mich dann für eins. Wenn ich eh weiss was ich will, dann kann ich´s auch im Internet bestellen. Aber den Sinn von "mal ´ne Les Paul zerkratzen" hab ich noch nie verstanden.
Deshalb gehe ich z.B. bei (music-) Store nie in die Testräume, weil da einfach permanent ekeliger Krach herrscht. Kiddies versuchen sich zu übertönen und es klingt einfach wie Wurst. Grausam. Und das schlimmste ist, wenn sie fertig sind, dann fahren sie nach Hause und vergewaltigen ihre Squier über den Ibanez 10W-Amp und werden nie eine Gitarre dort kaufen.
Ciao,
Patrick

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.