Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Odysee) Explorer, pt. 2 und 3

Hai!

nachdem ich die Explorer nach Absprache zurückgesandt hatte kam sie auch eine Woche später an. Ich telefonoierte hinterher, und der Verkäufer entschuldigte sich, die Gitarre sei dann wohl aus der fehlerhaften Lieferung (wie erinnern uns...). Er hatte die Gitarre aber noch nicht gesehen (stand noch im "Aussenlager"), sagte mir eine neue aus der nächsten Lieferung ende März zu. Das war gestern.

+ + + Beginn pt. III + + +

Heute macht's *plock* und da steht ein Packet im Flur. Drin eine Explorer. Eine andere. Offenbahr weiß in Köln die eine Hand nicht, was die andere tut. Diese habe ich durchgestimmt, und abgesehen von den wiedermal verkehrt angelöteten Pickups und der Schandtat, .009er Saiten auf eine Gibson-Mensur aufzuziehen schien alles in Ordnung. Die Unreinheit ist nun nicht so ganz so extrem wie beim letzten Mal, damit ließe sich leben, der Hals gehört noch ordentlich gekrümmt, ein g'scheiter Sattel drauf, abeeeeeer: Die Oktavreinheit. Der Saitenreiter der g-Saite ist jetzt schon wieder am Anschlag, der der h-Saite kurz davor. Und da ich vorhatte, hier .012er Saiten aufzuziehen wird die Geschichte wieder nicht klappen. (ich schau' gerade aus'm Fenster und sehe, daß der Bambus, den wir letzte Woche umgepflanzt haben nach dem Sturm im Winkel von etwa 60 Grad zur Erde steht...uuh oh)

Also wieder zurück, mit meiner beinahe-Traumklampfe. Und diesmal wirklich endgültig.

Wie steht's kennt jemand noch einen Hersteller, der Explorer ganz in schwarz (hochglanz) ohne Pickguard und in 80er Jahre ESP-Form anbietet???

Rock'n'Roll!
Felix

Ja, richtig: Das mit dem Kapo im 1. Bund habe ich auch ausprobiert: sobald die E-Saite gegriffen wird klingt's krumm, wobei eine Abstimmung der E- und A-Saite per Gehör immer ein anderes Ergebnis liefert als das Stimmgerät.

Re: (Odysee) Explorer, pt. 2 und 3

: Also wieder zurück, mit meiner beinahe-Traumklampfe. Und diesmal wirklich endgültig.
:
: Wie steht's kennt jemand noch einen Hersteller, der Explorer ganz in schwarz (hochglanz) ohne Pickguard und in 80er Jahre ESP-Form anbietet???

Aloha Felix -

nach der Odyssee würd' ich folgendes empfehlen. Entspannen, Teetrinken und abwarten bis jemand sich von seiner Korina Epiphone s/h trennt (Jochen hatte ja unlängst das Glück). Dann raus mit der Rolle und Mattschwarz rollen! Du bist doch ein Mann, oder? Hochglanzschwarz? Parkst du auch auf Frauenparkplätzen?

Mehr Trost kann ich dir in deinem Schmerz leider nicht bieten.

Re: P94

: Das sind Gibson P94er. Aber die Düsenbergs sind ne bestimmt genausogute Alternative und kosten nur die Hälfte, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Hallo Jochen,

danke für die Info. Bin nämlich am Überlegen, ob ich die Gibson HB aus aus meiner Epiphone Paula rausschmeißen soll und bei Rockinger dafür einen Satz Duesenbergs kaufen soll. Kosten glaub ich 79€ pro Stück.

Grüße

Peter

Re: P94 - P-99 Mattschwarz

: danke für die Info. Bin nämlich am Überlegen, ob ich die Gibson HB aus aus meiner Epiphone Paula rausschmeißen soll und bei Rockinger dafür einen Satz Duesenbergs kaufen soll. Kosten glaub ich 79€ pro Stück.

Aloha Peter -

als P-Neunzmich Fan kann ich die Duesenberg Dominos (afair heißen die P-99, der P-94 ist der Humbuckersized P-90 von Gibson) nur empfehlen. Momentan hab' ich einen davon in Halsposition meiner Goldiecaster:

(hmmm ... mit Goldigwallehaar ging das ja in Gold... jetzt würd' wohl doch besser Mattschwarzgerollt aussehen ;-))

slide on ...
bO²gie

Re: P94

: Hi Peter!
:
: Fackel nicht lange - raus damit! :-))
: Du wirst das gute Stück nicht wieder erkennen. *g*
:
: Gruss
: Micha

Hallo Michael,

das sind übrigens deine Gibson HB, erinnerst du dich noch?

Bin noch am überlegen. Wahrscheinlich stell ich die HB einfach mal bei eBay rein und schau ob jemand meine horrenden Preisvorstellungen mitmacht, die HB müssen dann nämlich die Duesenbergs finanzieren.

Grüße

Peter

: Aloha Peter -
:
: als P-Neunzmich Fan kann ich die Duesenberg Dominos (afair heißen die P-99, der P-94 ist der Humbuckersized P-90 von Gibson) nur empfehlen.

Hallo bO²gie,

wenn mich jeder darin bestärkt bleibt mir ja fast nichts anderes übrig als die Doppelspuler rauszuwerfen.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie ich mich entschieden habe.

Grüße

Peter

: Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie ich mich entschieden habe.

Voerst wird es leider nichts mit Einspulern in meiner Paula. Ich hatte die Gibson HB für 160€ bei eBay drin, so daß sie mir wie gesagt die Düsenbergs finanziert hätten, es hat sie aber niemand ersteigert. Also bleiben sie mir vorerst noch erhalten.

Grüße

Peter