Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) und jetzt mal Futter bei die Fische :-))

Gudn aaaaabend,

Matthias hatte es ja schon angesprochen und von anderen wurde es aufgenommen, ein gemeinsames Essen bei der Session könnte ne feine Sache werden.

Ich hab da den "anerkannt weltbesten Koreaner" (sorry @ Harvey) an der Hand. O.k. aber er ist wirklich gut.

Den könnte ich mal fragen, ob er uns nicht für den Samstag ein Buffet zaubern könnte. Interesse?

Jetzt sollten natürlich nur die antworten, die am Samstag auch da sind. :-)))

Wegen der Preise versuche ich dann morgen was rauszufinden. Es geht auch nur am Samstag, weil der Koreaner Samstags geschlossen ist und einfach zu klein ist, um das nebenbei zu machen. Und am Samstag würde er dann halt für uns kochen.

Gruß Jochen

Re: # 11 und #12!! (bT, aber völliger Blödsinn)

: Dong dao chi pan goan ki hiaonge! (Konfuzius)

Beijing tan sao bong sao bju-tse cham-kiu siu-nim-tau wing tsun kuen

Also Koleamann ich gelne kochen säh, dann auh wissen ob mahen Hund, Huhn odel false Hase. Und vol allem: walmes Büffet, kein kartes (solly, Splachfehlel!).
Af jehen Fall swaimal mit Stäbhen!

Cheelio & quietschjaullückkoppelfiepvelzell
Hans-Jülgen

Re: (Session) und jetzt mal Futter bei die Fische :-)) - Buffet

Hideho,

ich war gestern abend beim Koreaner und hab ihn mal gefragt, wie wir das so machen könnten.

Ihm wäre es lieb, wenn wir nicht vor 19.00h mit dem Buffet beginnen würden - ich denke, das ist in unserem Sinne, oder?

Wir haben dann mal ein bischen was zusammengestellt:

Mandu (kleine Teigtaschen mit Hackfleischfüllung und Sojasauce)
gemischter Salat
Suppe nach Art des Hauses (süß-sauer, scharf)

Sab Tang (3 Fleischsorten, verschiedene Gemüse, scharfe Sauce)
Ente nach Art des Hauses (gebackene Ente, Gemüse, mittelscharf in Sojasauce)
Tang Su Yuk (gebackenes Hühnerfleisch, Gemüse und Ananas in süß-saurer Sauce)
Bami Goreng (gebratene Nudeln mit 3 Fleischsorten, verschiedene Gemüse, Curry und Ei)

Ya Che Bokum (gebratene Gemüse in Sojasauce) vegetarisch
Dubu Bokum (gebackener Sojakäse mit verschiedenem Gemüse in mittelscharfer Sauce) vegetarisch

Erdnußsauce :-)) passt imho genial zur Ente und noch besser zum Bami - vernichte ich zur Not auch alleine ;-))

Das ganze würde uns ca. 450 Euro kosten, wäre bei 40 Leuten gut 11 Euro pro Nase. :-)) Ist das o.K. so? Ich denke, 40 könnten wir gut werden.

Im Moment hab ich 29 Zusagen für das Buffet. Würde halt notfalls weniger bestellen, aber ein paar haben sich halt noch nicht gemeldet.

Gruß Jochen

Re: (Session) und jetzt mal Futter bei die Fische :-)) - Buffet ... jetzt ärgert′s mich richtig...

: ...daß ich nicht dabei bin.
: Das hätte nun wirklich nicht sein müssen!

Dem schließe ich mich an! Also, hört auf damit, bevor ich meinen Frust an den Prüflingen auslasse, die mich an der Teilnahme hindern! Obwohl, wir haben eh zu viele Tierärzte... ;-)

Viele Grüße
Doc (zurück vom Kongreß und hiermit alle Geburtstagskinder der letzten Woche nachträglich grüßend)

Re: (Session) Hmm, lecker Erdnußsosse ...

Erdnußsauce passt imho genial zur Ente und noch besser zum Bami - vernichte ich zur Not auch alleine

Keine Angst, Jochen, ich helfe Dir ausgesprochen gerne bei der Erdnußsosse. *grins* Paßt ja prima zu unserem allgemeinen AS-Ansatz: lecker essen und musizieren.

Dann wird Duisburg ja ´ne richtige w.e.l.l.n.e.s.s. Session werden. Ich freue mich und check´schon mal kurz die Röhren. ;-))

Quietschjaulrückkoppelfiepverzerr
Juergen

Hi Älter, ;-))

"Also - 3 Portionen dazuzählen !!!" o.k. macht in meiner Rechnung 1 Portion mehr, Dich und Carola hatte ich schon. :-))

Gruß Jochen
PS: Teile des Buffets kennt Ihr von der Hochzeit, ist halt diesmal etwas abgespeckt und ohne Sushi - falls Sushi gewünscht wird, würde sich der Preis ändern, ich denke aber es geht auch so, oder?

Hi Pepe,

beim Buffet sollten wir aber schon ziemlich genau wissen, wer sich alles beteiligt, wäre schade, wenn es nicht für alle reichen würde.

Im Moment sind in meiner Kalkulation 54 Hauptgerichte für ca 40 Personen. Das können wir aber natürlich noch anpassen.

Kommt halt darauf an, was jeder bereit ist zu zahlen, ich habe noch nix festgemacht.

Gruß Jochen