Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) Kasho-Picks

Liebe Gemeinde!

Nachdem mich ja Jochen von meinem Job als G.A.S.-Beauftragten gefeuert hat, habe ich jetzt diese Picks geordert, bekommen und getestet: http://www.tone-toys.com/de/db170.html

Machen wir´s kurz. Die Dinger sehen in Wirklichkeit nicht ganz so gut aus wie auf den Fotos, sind aber immer noch sehr hübsch. Zum Sound: Wer Fender "shell" mag, wird diese Picks auch mögen, der Sound ähnelt sich doch sehr. Allerdings sind die Kasho eine minimale Spur weniger plastikmässig in den höchsten Höhen. Um den Unterschied zu hören, sind allerdings einigermaßen frische Saiten Voraussetzung.

Ich habe die Picks nur auf der Akustischen ausprobiert. Ob man bei der E-Gitarre einen Unterschied hört, kann ich nicht beurteilen. Er dürfte dann aber minimal sein.

Mein Fazit? Wenn wirklich alles andere passt, ist das die letzte mikroskopische Korrektur auf den i-Punkten vom "heiligen Gral" . Der Preisunterschied zum Fender-Pick ist zwar prozentual heftig, in absoluten Euro-Beträgen aber zu verkraften. Und damit mir keiner nachsagt, dass ich nicht alles für meine Sound getan hätte... ;-)

Mahlzeit

Matthias

update!

Liebe Gemeinde!

Nach einigen Tagen intensiven Spiels habe ich meine Meinung über die Picks massiv geändert. Mit den Picks bin ich einen deutlichen Schritt näher an "Tone-Heaven" und was anderes kommt mir nicht mehr in Richtung Gitarre, wenn es um einen sauberen, runden Ton geht.

Natürlich habe ich für reine Strumming-Geschichten noch die Claytons in etwas dünner und ein paar richtig dicke Bretter für Spezialgeschichten.

Pick Nummer eins ist aber jetzt ganz klar das Kasho!

Mahlzeit

Matthias