(Meinung) Kasho-Picks

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Februar 24. 2002 um 19:40:58:

Liebe Gemeinde!

Nachdem mich ja Jochen von meinem Job als G.A.S.-Beauftragten gefeuert hat, habe ich jetzt diese Picks geordert, bekommen und getestet: http://www.tone-toys.com/de/db170.html

Machen wir´s kurz. Die Dinger sehen in Wirklichkeit nicht ganz so gut aus wie auf den Fotos, sind aber immer noch sehr hübsch. Zum Sound: Wer Fender "shell" mag, wird diese Picks auch mögen, der Sound ähnelt sich doch sehr. Allerdings sind die Kasho eine minimale Spur weniger plastikmässig in den höchsten Höhen. Um den Unterschied zu hören, sind allerdings einigermaßen frische Saiten Voraussetzung.

Ich habe die Picks nur auf der Akustischen ausprobiert. Ob man bei der E-Gitarre einen Unterschied hört, kann ich nicht beurteilen. Er dürfte dann aber minimal sein.

Mein Fazit? Wenn wirklich alles andere passt, ist das die letzte mikroskopische Korrektur auf den i-Punkten vom "heiligen Gral" . Der Preisunterschied zum Fender-Pick ist zwar prozentual heftig, in absoluten Euro-Beträgen aber zu verkraften. Und damit mir keiner nachsagt, dass ich nicht alles für meine Sound getan hätte... ;-)

Mahlzeit

Matthias

verfasste Antworten:

• update! Matthias 03. März 2002 15:21:31

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.