Hiho -
Neulich habe ich einen Gutschein für ein beliebiges Konzert geschenkt gekriegt, hab mir natürlich auch prompt nach passenden Konzerten gesucht - Ins Auge fiel mir dann "Tower of Power", von denen ich schon viel gelesen, und ein bißchen was gehört hab - Die Jungs (und Mädels) machen echt interessante Musik, Funk/Soul, von dem ich noch gar nicht wusste, das er mich anspricht. However - Meine Frage nun : Hat jemand diese Band schonmal live gesehen? Subjektive Eindrücke sind erwünscht, ich vertrau ja auf euren guten Geschmack ;-)
Marvin
Übersicht
- (Frage) Tower Of Power in Köln - gestartet von Satyr 27. Februar 2002 um 13:22h
- Re: (Frage) Tower Of Power in Köln
- von
the REAL keek
am 28. Februar 2002 um 12:39
- von
ullli
am 27. Februar 2002 um 18:46
- von
Satyr
am 27. Februar 2002 um 22:27
- von
Satyr
am 27. Februar 2002 um 22:27
- von
Harald
am 27. Februar 2002 um 13:55
- von
Satyr
am 27. Februar 2002 um 15:11
- von
Satyr
am 27. Februar 2002 um 15:11
- von
Ralf
am 27. Februar 2002 um 13:41
- von
Satyr
am 27. Februar 2002 um 15:12
- von
Satyr
am 27. Februar 2002 um 15:12
- von
the REAL keek
am 28. Februar 2002 um 12:39
Alter, zieh den metallic-blauen Lurex-Anzug an
und streif die schnellen, funky Tanzschuhe über
und dann nix wie hin.
Ist zwar alles ein bißchen old-school, aber
bestimmt auch heute noch ganz nett (für nüsse sowieso).
Gruss, Ralf
P.S.: Ist Maceo Parker eigentlich noch dabei?
und streif die schnellen, funky Tanzschuhe über
und dann nix wie hin.
Ist zwar alles ein bißchen old-school, aber
bestimmt auch heute noch ganz nett (für nüsse sowieso).
Gruss, Ralf
P.S.: Ist Maceo Parker eigentlich noch dabei?
Allein wegen des Bassisten lohnt es sich schon zu ToP zu gehen.
Rocco Prestia gilt als Erfinder des "Fingerstyle Funk" und ist der Meister der 16-tel Noten.
Harald
Rocco Prestia gilt als Erfinder des "Fingerstyle Funk" und ist der Meister der 16-tel Noten.
Harald
Hiho
Einen Bericht über Rocco hab ich bereits in der Gitarre und Bass gelesen - mit einer der Gründe für meine Entscheidung :-)
Marvin
Einen Bericht über Rocco hab ich bereits in der Gitarre und Bass gelesen - mit einer der Gründe für meine Entscheidung :-)
Marvin
Meinst, da ist eher das ältere Publikum zu finden? Na, dann geh ich da eben als Kücken hin - Was solls ;-)
Maceo Parker war da doch hoechstens mal als Gast-Star auf der Buehne, oder?
Anyway, ich habe die mit grossen Erwartungen aber aehnlich viel Vorwissen wie Du mal in Hamburg angeschaut und wurde etwas enttaeuscht. Sie spielen wzwar wie die Goetter, aber Gotter werden irgendwann saugut und saulangweilig...
Jedenfalls haben sie mit Hammerpraezision da vorne gestanden, ihr Programm abgespult, langweiliges bis nicht existente Lightshow, und eben auch persoenlich nicht viel bewegt ausser die Fingers... Klar ist es ein Traum, den Rocco im Team mit David Garibaldi zu hoeren... nur hoeren konnte man die auch nicht so gut wie daheim auf Platte. Und die Blaeser, die ich nun mal so liebe, durften jeder ihr Solo abziehen - Soli finde ich eher langweilig - aber sonst hatten sie nur die ueblichen Backings zu spielen. Doc Krupka durfte ein wenig mehr am Bariton, das war der Highlight!
Also, eine sehr gemischte Erfahrung. Alles das, was fuer mcih einen Live-Gig ausmacht, interaktion, die Sau rauslassen, Schwein sein - das alles fehlte, und Balladen hatten sie auch zu viele...
Fuer Lau wuerde ich aber bestimmt wieder hingehen, das klingt ja beim Durchlesen doch arg. Ich hatte halt nur vorher so viel tolles ueber sie gehoert, da kam es mir vor, als wuerde ich cniht viel tolles von ihnen hoeren...
Viel Spass! (Denn Du solltest natuerlich hingehen, und idealerweise nicht enttaeuscht werden!)
ullli
Anyway, ich habe die mit grossen Erwartungen aber aehnlich viel Vorwissen wie Du mal in Hamburg angeschaut und wurde etwas enttaeuscht. Sie spielen wzwar wie die Goetter, aber Gotter werden irgendwann saugut und saulangweilig...
Jedenfalls haben sie mit Hammerpraezision da vorne gestanden, ihr Programm abgespult, langweiliges bis nicht existente Lightshow, und eben auch persoenlich nicht viel bewegt ausser die Fingers... Klar ist es ein Traum, den Rocco im Team mit David Garibaldi zu hoeren... nur hoeren konnte man die auch nicht so gut wie daheim auf Platte. Und die Blaeser, die ich nun mal so liebe, durften jeder ihr Solo abziehen - Soli finde ich eher langweilig - aber sonst hatten sie nur die ueblichen Backings zu spielen. Doc Krupka durfte ein wenig mehr am Bariton, das war der Highlight!
Also, eine sehr gemischte Erfahrung. Alles das, was fuer mcih einen Live-Gig ausmacht, interaktion, die Sau rauslassen, Schwein sein - das alles fehlte, und Balladen hatten sie auch zu viele...
Fuer Lau wuerde ich aber bestimmt wieder hingehen, das klingt ja beim Durchlesen doch arg. Ich hatte halt nur vorher so viel tolles ueber sie gehoert, da kam es mir vor, als wuerde ich cniht viel tolles von ihnen hoeren...
Viel Spass! (Denn Du solltest natuerlich hingehen, und idealerweise nicht enttaeuscht werden!)
ullli
Hey ullli - Danke für den Klasse Erfahrungsbericht.
Ein wenig erschreckt bin ich ja jetzt schon, zumal es für einen Rückzieher jetzt zu spät ist - Ich dachte, das Programm besteht nur aus Stücken wie "Play that Funky Music" und "What is Hip" - Balladen will ich eigentlich gar nich hören *lach*
Trotzdem, ich freu mich schon drauf,
Marvin
Ein wenig erschreckt bin ich ja jetzt schon, zumal es für einen Rückzieher jetzt zu spät ist - Ich dachte, das Programm besteht nur aus Stücken wie "Play that Funky Music" und "What is Hip" - Balladen will ich eigentlich gar nich hören *lach*
Trotzdem, ich freu mich schon drauf,
Marvin
Also hier mein gänzlich subjektiver Eindruck: Hab' die Truppe vor einigen Jahren in Kaiserslautern in der Cammgarn erleben dürfen! Ein relativ kleiner aber geiler Club; und was soll ich sagen, die grooven einfach wie die Hölle!!! Wie die in'ner großen Location rüberkommen weiss ich nicht, kann mir vorstellen, dass es da nicht so der Brüller ist. Aber das Konzert damals in K-Town gehört bis heute zu meinen absoluten Favoriten!!!
TOP sollte man nach Möglichkeit UNBEDINGT mal live gesehen haben!!!
keek
TOP sollte man nach Möglichkeit UNBEDINGT mal live gesehen haben!!!
keek