öhh, iss gleich vorbei, wollte aber nur mal erwähnt haben, dass johnny cash heute 70 geworden ist. habe nicht viel leute, zu denen ich ehrfurchstsvollst aufblicke, but for me he's da maaaan, dude! lief immer ein wenig mit, aber seit der 1. american recordings kennt meine begeisterung für den mann keine grenzen, da kann ich sogar noch das mir völlig verhasste thema authentizität ankarren. ausser neil kenn ich keinen, der in seiner widersprüchlichkeit für mich so "ehrlich" (whatever that means) geblieben ist, ausserdem finde ich es schön, dass aus seinem christsein keinen hehl macht resp.alles andere dahinter verschwinden lässt. franz dobler hat eine (noch nicht gelesen, aber so, wie ich ihn kenne) interessante, sehr subjektive biographie über ihn geschrieben, die mir hoffentlich jemand schenken wird.
wollte ich nur mal kurz und so,
bestes,
maddin
Übersicht
- just to watch him die - gestartet von Martin Abend 26. Februar 2002 um 23:28h
- Re: just to watch him die
- von
falke
am 28. Februar 2002 um 00:00
- von
Manuel
am 28. Februar 2002 um 10:12
- von
Manuel
am 28. Februar 2002 um 10:12
- von
bO²gie
am 27. Februar 2002 um 15:10
- von
Waufel
am 27. Februar 2002 um 10:50
- von
Tom(2)
am 27. Februar 2002 um 08:50
- von
Hans-J
am 27. Februar 2002 um 01:56
- von
falke
am 28. Februar 2002 um 00:00
Ja, ich kann auch nicht verhehlen, daß der Gute für mich eine lebende Legende ist. Wußte noch gar nicht recht, wie man "Gitarre" schreibt, als mich seine Songs und seine Stimme umgehauen haben! Und ich denke auch immer an den einen Columbo-Film, in dem er den in diesem Fall für mich bemitleidenswerten "Bösen" gespielt hat, der von seiner sektiererischen Alten erpresst wird und sie irgendwann über den Jordan schickt. Wieviel "Wunsch als Vater des Gedankens" mag dahinter gesteckt haben, wieviele autobiographische Züge mag diese seine Rolle getragen haben - wenn ich mir diese June Carter-Schreckschraube so in Erinnerung rufe?
Naja, bißchen arg böse und auch völlig subjektiv von mir ...
Aber Johnny - auf seine Musik laß' ich nix kommen! Bei allen Attributen, die ihm angedichtet, nachgesagt oder vielleicht auch zurecht angehängt werden - was das Thema anbetrifft, müssen sich wohl sehr sehr viele Prominente an die eigene Nase fassen. Und ich hab' schon lange aufgehört, sowas als Kriterium für Musik zu werten.
I Walk The Line
Ghostriders In The Sky
She Walks These Hills In A Long Black Veil
Folsom Prison Blues
San Quentin I Hate Ev'ry Inch Of You
Any Old Wind That Blows (mein Herzblut-Titel von ihm!!)
A Boy Named Sue (ja klar, was sonst?!)
und viele hundert andere ...
Na, haben wir beide jetzt ein paar anderen das Maul wässrich gemacht?
Ich hoff' doch schwer!
Schwelgend ...
Cheerio
Hans-Jürgen
Naja, bißchen arg böse und auch völlig subjektiv von mir ...
Aber Johnny - auf seine Musik laß' ich nix kommen! Bei allen Attributen, die ihm angedichtet, nachgesagt oder vielleicht auch zurecht angehängt werden - was das Thema anbetrifft, müssen sich wohl sehr sehr viele Prominente an die eigene Nase fassen. Und ich hab' schon lange aufgehört, sowas als Kriterium für Musik zu werten.
I Walk The Line
Ghostriders In The Sky
She Walks These Hills In A Long Black Veil
Folsom Prison Blues
San Quentin I Hate Ev'ry Inch Of You
Any Old Wind That Blows (mein Herzblut-Titel von ihm!!)
A Boy Named Sue (ja klar, was sonst?!)
und viele hundert andere ...
Na, haben wir beide jetzt ein paar anderen das Maul wässrich gemacht?
Ich hoff' doch schwer!
Schwelgend ...
Cheerio
Hans-Jürgen
"Deliah, oh Deliah, Deliah all my live, if I hadn't a-shot poor Deliah I would have had here for my wife..."
Johnny Cash ist einer der wenigen musikalischen "Helden", die ich habe.
Tom
NP: Johnny Cash - live @ St. Quentin
Johnny Cash ist einer der wenigen musikalischen "Helden", die ich habe.
Tom
NP: Johnny Cash - live @ St. Quentin
Jaja, der Johnny,
er ist einer der ersten gewesen mit dessen Musik ich bewusst in Berührung gekommen bin, als ich noch ein kleines Bübchen war, so Mitte bis Ende der 60er.
"Prägend", kann ich da nur sagen.
Lasst uns hoffen, dass er uns noch ein Weilchen erhalten bleibt.
Gruß Waufel
er ist einer der ersten gewesen mit dessen Musik ich bewusst in Berührung gekommen bin, als ich noch ein kleines Bübchen war, so Mitte bis Ende der 60er.
"Prägend", kann ich da nur sagen.
Lasst uns hoffen, dass er uns noch ein Weilchen erhalten bleibt.
Gruß Waufel
I remember one night, Tex and me rappelled in on a hot L.Z. We had our 16's on rock and roll but, with all that fire, I was scared and cold we were crazy, we were wild And I have seen the tiger smile I spit in a bamboo viper's face And I'd be dead , but by God's grace
Drive on, don't mean nothin' My children love me, but they don't understand And I got a woman who knows her man Drive on, don't mean nothin', drive on
It was a real slow walk in a real sad rain And nobody tried to be John Wayne I came home, but Tex did not And I can't talk about the hit he got I got a little limp now when I walk Got a little tremolo when I talk But my letter read from
Whiskey Sam You're a walkin' talkin' miracle from Vietnam
Drive on [American Recordings]
slide on ...
bO²gie
NP: Waylon & Johnny | Even cowgirls get the blues
Drive on, don't mean nothin' My children love me, but they don't understand And I got a woman who knows her man Drive on, don't mean nothin', drive on
It was a real slow walk in a real sad rain And nobody tried to be John Wayne I came home, but Tex did not And I can't talk about the hit he got I got a little limp now when I walk Got a little tremolo when I talk But my letter read from
Whiskey Sam You're a walkin' talkin' miracle from Vietnam
Drive on [American Recordings]
slide on ...
bO²gie
NP: Waylon & Johnny | Even cowgirls get the blues
öhh, iss gleich vorbei...
Moin maddin,
ne, lass doch. ist halt coole musik. Irgendwo hab ich zu der ersten American Recordings eine Review gelesen, wo geschrieben stand: "Johnny Cash - auf Augenhöhe mit Gott."
Was soll man da weiter sagen.
madetjoot
falke
Moin maddin,
ne, lass doch. ist halt coole musik. Irgendwo hab ich zu der ersten American Recordings eine Review gelesen, wo geschrieben stand: "Johnny Cash - auf Augenhöhe mit Gott."
Was soll man da weiter sagen.
madetjoot
falke
Irgendwo hab ich zu der ersten American Recordings eine Review gelesen, wo geschrieben stand: "Johnny Cash - auf Augenhöhe mit Gott."
Das Zitat geht noch weiter "Auf Augenhöhe mit Gott, nur die Stimme ist tiefer..."
Gruss Manuel
Das Zitat geht noch weiter "Auf Augenhöhe mit Gott, nur die Stimme ist tiefer..."
Gruss Manuel