Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

stratbody prepainted

moin moin,
kennt jemand von euch eine bezugsmöglichkeit von bezahlbaren lackierten stratbodies (vom rockinger mal abgesehen) hier in deutschen landen (bzw. europ. nachbarn)? hab zwar bei warmoth schöne teile entdeckt, aber usd-kurs + fracht (die haben hier leider keinen vertrieb) bereiten dem gedanken ein jähes ende.
gäbe noch die möglichkeit einen unbehandelten body beim lackierer einzureichen, dabei dürfte meine schallmauer von 300 eur aber auch schnell überschritten sein. falls ihr noch adressen kennt, würde ich mich über einen entspr. hinweis freuen.
grüsse
rudolf

Re: an official body will be born...

: bevor Du noch www.Stewmac.com abklapperst versuch doch mal die örtlichen Gitarrenbauer zu kontakten - vielleicht haben die auch was - jedenfalls ist Dein Body dann amtlich...

isozertifiziert langt völlig, klingt son amtlicher nicht zu sehr nach schimmel und filz ;-))?

die gitarrenbauer (auch die amtlichen und die sogar besonders) bieten ab 300 eur an, es war sogar ein nitrolackierter für 400 eur dabei, da kam ich kurz ins grübeln, dieser aufwand ist aber durch die restlichen vorhandenen parts eher nicht gerechtfertigt (so sage ich zumindest im augenblick)

ich bin immer noch am grübeln, weil ich mal gehört zu haben meine, dass die stratkits von rockinger irgendwo aus dem osten kommen (tschechien?), aber irgend so eine nette quelle gibts doch bestimmt irgendwo - stewmac hätte schon was für mich, aber da haben wir ihn wieder, den schlimmen usd nebst fracht..

wenns mich überkommt, versuch ich wohl doch noch mal ne lackierung, mal sehen...

dank dennoch für den tip

Lack to body...

ist sehr aufwendig. Habe vor einiger Zeit mal einen Body "selber" Nitro lackieren lassen. Ist nicht so perfekt geworden - 16 Schichten und denoch nicht amtlich.

So einen Rockinger Body hatte ich auchmal kurz (für 2 wochen) dann gleich wieder verkauft. Klang sehr bassig und gleichzeitig schrill (falls es der Body war).

Meine Meinung zum selber bauen: bedingt, nur wenn ich wirklich sehr wenig Kohle ausgeben will - dann doch lieber was gebrauchtes suchen...

GRuZZ CB