Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Privat) Hompage

Guten morgen Aussensaiter,
nachdem unsere "alte" Homepage nicht mehr die schönste ist und zudem das Desigen von einer anderen Schlagerband kopiert wurde, haben wir nun ein neues Design entworfen.
Nun meine Bitte, wer möchte schaut sich bitte unseren neuen Entwurf an. Ganz nett wäre, wenn Ihr dazu ein paar Kommentare, Verbesserungsvorschläge etc. dazu abgeben würdet. Wir möchten Sie am Wochenende veröffentlichen.
Um Diskussionen über Sinn und Unsinn einer Bandhomepage vorzubeugen (Hallo Cl@us und Oly;))): Sie ist für unsere Fans zur Info (Termine) gedacht, ansonsten mehr aus Spass. Wir erwarten uns dadurch keine zusätzlichen Gigs o.ä.
Danke und Grüsse aus München
Klaus

Re: (Privat) Hompage

Claus an Klaus

die neue Start-Seite gefällt mit besser... so stell ichs mir vor - einfach und übersichtlich mit allem drin.

BTW - habe ich was gegen Homepages ansich? Bin selber am grübeln, ob für unsere G-Blues Band eine Homepage der Start in eine neue, globalere Ära sein könnte.
Habe jedoch immer noch Zweifel wer so eine Seite wirklich liest...

Naja - die Gründe Pro werden jeden Tag mehr...

GRuZZ CB

Re: (Privat) an Cl@us

Hi Claus,
nach unserer Erfahrung schaut auf die Homepage, der Gitarrist, die Sängerin, der Sänger, der Bassist, der Schlagzeuger und Keyboarder sowieso, denn die basteln daran.
Danach schaut vielleicht ein kleiner Fankreis drauf. Dann noch vielleichter der eine oder andere Veranstalter, aber erst nachdem wir den Kontakt auf herkömmliche Art (Klinkenputzen) hergestellt haben.
Ansonsten noch, sofern sie vernetzt sind, die Schwiegermutter, die Oma, die Tante und ab und zu verirrt sich ein Musikerkollege drauf.
Was wir noch am überlegen sind, wenn wir viele Bilder von den Gigs und vor allem von den Fans reinsetzen, denn es sieht sich jeder selbst gern im Hinternett.
Grüße und schönes Wochenende
Klaus
PS: Wann seid ihr wieder im Groove me? Ach ja könnt ich ja selbst auf deren HP nachschauen - soviel zum Thema HP;)

Re: (Privat) an Kl@us

Hallo Klaus,

ja das ist ein Pro-Grund - die HP´s der Veranstalter die einen Link zur Band-HP setzen können. So kann ein Interessent mal die Band ein bißchen anschauen.
Ich plane ja vorallem auch MP3´s unserer Demo-CD reinzuhängen - mit der Hoffnung einem Veranstalter eventuell nicht mal mehr die Demo-CD schicken zu brauchen - er kanns ja auf der HP anhören.

GROOVE ME : könnten uns mal auf der Sonntags - Session treffen ??? !!!!

Auch ein schönes WE - Claus

Hallo,
finde Deine Homepage eigentlich ganz gut nur kann ich mir unter Service nicht so recht was vorstellen. Ausserdem fehlt noch der Kontakt Button welcher unbedingt auf die erste Seite sollte sollte.
Ausserdem finde ich sollte was passieren wenn man auf den Eyecatcher (Frau) klickt.....
Ansonsten schöne Farbzusammenstellung passt gut zu der Musik und der Zeit.
Gruss
Nobs

Re: (Privat) Homepage / Nutzen

: ja das ist ein Pro-Grund - die HP´s der Veranstalter die einen Link zur Band-HP setzen können. So kann ein Interessent mal die Band ein bißchen anschauen.

Aloha -

von Veranstalterseite würde ich mir nicht allzuviel Zuspruch auf eine Bandwebsite erhoffen. Da ist halt noch viel "Steinzeit" angesagt. Am klassischen CD-Versand kommt man einfach nicht vorbei. Ich frage bei allen Gigs beim Veranstalter nach ob er unsere HP besucht hat. Das Ergebnis bisher: ernüchternd, null.

Sinn macht eine Band HP für Fans, Neugierige und eventuell noch die Presse (das Pressematerial wird relativ oft bei uns abgerufen und in den lokalen Zeitungen findet man dann auch Pressetext und Bild wieder. Eine CD Kritik in einem regionalen Blättchen gipfelte gar in den Worten: "Positiv erwähnt werden soll aber die Bandwebseite. Hier erfährt man mehr über Cliff Barnes als man eigentlich wissen möchte").

Als Infoquelle für Fans und Neugierige ist eine gepflegte Bandwebsite natürlich etwas feines. Für Gigtermine, News und als Kontaktmöglichkeit macht so eine Site schon Sinn. Bei selbstvertriebenen Produkten natürlich ebenso. Wir kommen bei Cliff Barnes momentan auf ca. 1000 Besucher pro Monat und auf eine beachtliche Zahl von Pageviews (von den "Hits" ganz zu schweigen, aber das ist bei einer Framekonstruktion mit vielen Einzelgrafiken auch kein Wunder). Bei Nachfragen im Publikum, nach dem Gig, sind erstaunlich viele dabei die die Website besucht haben. Einige hatten wir schon die erst, durch Zufall/Suchmaschinen, Cliff Barnes im Web "wiederentdeckt" haben. Die Band gab' es ja ein paar Jahren nicht. Ob sich die Arbeit an der Bandsite "lohnt" muß natürlich jeder für sich entscheiden. Solange sich der eine oder andere Zuschauer über unsere Website sich zu unseren Gigs verirrt oder eine CD ersteht hat die Site ihren Zweck erfüllt.

slide on ...
bO²gie

Hi Klaus - da auf beiden Adressen das Gleiche kuemmt, nehme ich an, dass dass das neue Design ist...

An sich gefaellt mir das sehr gut, ich mag ja aufgeraeumte Seiten. Den schwarzen Rahmen um die Schaltfelder, zwischen Klicken und laden des neuen Inhalts wuerden mich als Designer ja kribbelig machen, aber sonst...

Ich finde es etwas irritierend, dass die Namen ueber dem Bandfoto nicht mit der Reihenfolge im Foto uebereinstimmen, und man sollte auch drauf klicken koennen, der Idiotensicherheit wegen...

gut Rock!
ullli