Hallo alle miteinander!
Ich habe mir jetzt einen B-Bender von Hipshot zugelegt und auch schon auf meine Tele draufmontiert. Allerdings ist dass mit dem Spielen für mich irgendwie nicht ganz so einfach wie ich dachte, und deshalb frage ich mal ob vielleicht irgendjemand ein paar Tips für mich hat, der vom sliden eigentlich null Ahnung hat. Auf der homepage von Hipshot gab's zwar ein Video mit Will Ray, det war aber allerheftigst teuer, also wie gesagt, ich bin glücklich über jede Info
Bis denne
Übersicht
- (Gitarre) Hipshot B-Bender - gestartet von Johnny Thul 27. Januar 2002 um 16:15h
- Re: (Gitarre) Hipshot B-Bender
- von
emil
am 27. Januar 2002 um 20:59
- von
Johnny Thul
am 28. Januar 2002 um 15:52
- von
Johnny Thul
am 28. Januar 2002 um 15:52
- von
bO²gie
am 27. Januar 2002 um 19:53
- von
Johnny Thul
am 28. Januar 2002 um 15:55
- von
Johnny Thul
am 28. Januar 2002 um 15:55
- von
emil
am 27. Januar 2002 um 20:59
: Ich habe mir jetzt einen B-Bender von Hipshot zugelegt und auch schon auf meine Tele draufmontiert. Allerdings ist dass mit dem Spielen für mich irgendwie nicht ganz so einfach wie ich dachte, und deshalb frage ich mal ob vielleicht irgendjemand ein paar Tips für mich hat, der vom sliden eigentlich null Ahnung hat...
Aloha Jonas -
willkommen in der wundersamen Welt der Bender. Zwei dieser seltsamen Art haben sich schon hier im AS verlaufen, als da wären Lothy mit seiner megalomanisch coolen Will Ray Goldiecaster und ich mit meiner palmpedal-bastardisierten Mechigo Sonnenbank Tele. Nun bist du also der Dritte im Bunde (und das auch noch mit einer Blue Flowers Tele. Gratulation zu soviel Stilsicherheit. Ich hoff doch mal das du auch nach Duisburg kommst?)
Um sich ein wenig in das Thema einzulesen würd' ich dir den "The Official String Bender Thread" im Fenderforum empfehlen. Da findest du so ziemlich jeden interessanten Link zum Thema und viel spannendes zu Parsons/White, Hip Shot und Palmpedal. U.a. findest du Beiträge von Dan Balde (der heute die Bigsby Palmpedals baut) und Boomer Castleman (der das Palmpedal ungefähr gleichzeitig zum Parsons/White Bender erfand). Ausserdem Links zu mp3 Samples (von Boomer Castelman und eins von mir).
slide on ...
bO²gie
NP: Junior Brown | Guit with it
(auch ohne Bender Tele nicht ganz noooooomal, der Junior ;-))
Aloha Jonas -
willkommen in der wundersamen Welt der Bender. Zwei dieser seltsamen Art haben sich schon hier im AS verlaufen, als da wären Lothy mit seiner megalomanisch coolen Will Ray Goldiecaster und ich mit meiner palmpedal-bastardisierten Mechigo Sonnenbank Tele. Nun bist du also der Dritte im Bunde (und das auch noch mit einer Blue Flowers Tele. Gratulation zu soviel Stilsicherheit. Ich hoff doch mal das du auch nach Duisburg kommst?)
Um sich ein wenig in das Thema einzulesen würd' ich dir den "The Official String Bender Thread" im Fenderforum empfehlen. Da findest du so ziemlich jeden interessanten Link zum Thema und viel spannendes zu Parsons/White, Hip Shot und Palmpedal. U.a. findest du Beiträge von Dan Balde (der heute die Bigsby Palmpedals baut) und Boomer Castleman (der das Palmpedal ungefähr gleichzeitig zum Parsons/White Bender erfand). Ausserdem Links zu mp3 Samples (von Boomer Castelman und eins von mir).
slide on ...
bO²gie
NP: Junior Brown | Guit with it
(auch ohne Bender Tele nicht ganz noooooomal, der Junior ;-))
...Allerdings ist dass mit dem Spielen für mich irgendwie nicht ganz so einfach wie ich dachte....
hi johnny,
wenn´s so so klingt, bist du am besten wege ;o)
bis neulich.
emil
hi johnny,
wenn´s so so klingt, bist du am besten wege ;o)
bis neulich.
emil
: ...Allerdings ist dass mit dem Spielen für mich irgendwie nicht ganz so einfach wie ich dachte....
:
:
: hi johnny,
:
: wenn´s so so klingt, bist du am besten wege ;o)
:
: bis neulich.
:
: emil
KRCH!!!
:
:
: hi johnny,
:
: wenn´s so so klingt, bist du am besten wege ;o)
:
: bis neulich.
:
: emil
KRCH!!!
Ahaahaaha, sososososo, also gibt's doch noch mehr, und ich dachte schon ich wäre der einzige verrückte,-))
Naja, vielen Dank schon mal für die Tipps, werde ich mich wohl mal mit beschäftigen wenn's die Zeit erlaubt.
Und Duisburg.....well, mal schauen ob das nicht irgendwie in meine Abi-Prüfungen rasselt, ansonsten immer doch(auch wenn ich grottenschlecht an den 6 Saiten bin, aber Singen kann ich ja dann, hähähä)
Alsdann Hasta!
Naja, vielen Dank schon mal für die Tipps, werde ich mich wohl mal mit beschäftigen wenn's die Zeit erlaubt.
Und Duisburg.....well, mal schauen ob das nicht irgendwie in meine Abi-Prüfungen rasselt, ansonsten immer doch(auch wenn ich grottenschlecht an den 6 Saiten bin, aber Singen kann ich ja dann, hähähä)
Alsdann Hasta!