Re: (Gitarre) Hipshot B-Bender

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Januar 27. 2002 um 19:53:17:

Als Antwort zu: (Gitarre) Hipshot B-Bender geschrieben von Johnny Thul am Januar 27. 2002 um 16:15:06:

: Ich habe mir jetzt einen B-Bender von Hipshot zugelegt und auch schon auf meine Tele draufmontiert. Allerdings ist dass mit dem Spielen für mich irgendwie nicht ganz so einfach wie ich dachte, und deshalb frage ich mal ob vielleicht irgendjemand ein paar Tips für mich hat, der vom sliden eigentlich null Ahnung hat...

Aloha Jonas -

willkommen in der wundersamen Welt der Bender. Zwei dieser seltsamen Art haben sich schon hier im AS verlaufen, als da wären Lothy mit seiner megalomanisch coolen Will Ray Goldiecaster und ich mit meiner palmpedal-bastardisierten Mechigo Sonnenbank Tele. Nun bist du also der Dritte im Bunde (und das auch noch mit einer Blue Flowers Tele. Gratulation zu soviel Stilsicherheit. Ich hoff doch mal das du auch nach Duisburg kommst?)

Um sich ein wenig in das Thema einzulesen würd' ich dir den "The Official String Bender Thread" im Fenderforum empfehlen. Da findest du so ziemlich jeden interessanten Link zum Thema und viel spannendes zu Parsons/White, Hip Shot und Palmpedal. U.a. findest du Beiträge von Dan Balde (der heute die Bigsby Palmpedals baut) und Boomer Castleman (der das Palmpedal ungefähr gleichzeitig zum Parsons/White Bender erfand). Ausserdem Links zu mp3 Samples (von Boomer Castelman und eins von mir).

slide on ...
bO²gie

NP: Junior Brown | Guit with it

(auch ohne Bender Tele nicht ganz noooooomal, der Junior ;-))

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.