Moin moin,
gibt es eigentlich für die Session sowas wie ein Programm; oder eine Programmplanung was die Stücke angeht? Oder wird on-the-fly experimentiert?
Gibt es Jungs- und oder auch sogar Mädelsstimmen?
Vorlieben, Ideen, Titel?
Was ist mit einer Anlage?
Was für Instrumente/Equipment sind da - werden benötigt?
Sind Akustix und Stromis getrennt?
Ist es noch zu früh für diese Fragen, oder bin ich als Session-Novize zu früh dran?
Dann will ich fortan schweigen und der Dinge harren, die da kommen.
Madetjoot.
derfalke
Übersicht
- (Session) Session - Stimmen - und Töne... - gestartet von falke 23. Januar 2002 um 09:49h
- Re: (Session) Session - Stimmen - und Töne...
- von
Jochen Scheffels
am 23. Januar 2002 um 12:12
- von
Manuel
am 23. Januar 2002 um 12:51
- von
Hans-J
am 25. Januar 2002 um 01:20
- von
Falk
am 23. Januar 2002 um 15:05
- *lol*
- von
Ralf
am 23. Januar 2002 um 12:56
- von
Hans-J
am 25. Januar 2002 um 01:20
- von
Manuel
am 23. Januar 2002 um 12:51
- von
Jochen Scheffels
am 23. Januar 2002 um 12:12
Hi falke,
ich spreche jetzt nicht für alle, aber bei den früheren Sessions haben so Sachen wie Setlist nie richtig funktioniert. Um es mal vorsichtig auszudrücken. Egal, wie viele Tabs wir auch auf die Sessionseite gepackt haben. Das war dann spontan immer anders, finde ich aber eigentlich auch nicht soo schlimm. :-)) Aber es spräche auch nix dagegen. Da gibt es aber eh verschiedene Meinungen zu. :-))
Was sich aber durchaus anbieten könnte, wäre sich z.B. hier im Forum ein paar Leute für einen/mehrere Song(s) zu suchen und das so weit es geht, vorher abzukaspern - in welcher Form auch immer. Möglichkeiten gibt es ja genug. :-)
Es gibt Jungs- und Mädelsstimmen. :-))
Ne Anlage wird da sein, war bisher immer ausreichend, ich versuche diesmal noch 2 Monitore mehr zu organisieren.
Es sind die Instrumente da, die wir mitbringen. Ein paar Angaben dazu finden sich schon auf der Sessionseite. Es wäre aber nicht schlecht, wenn die, die eh schon fest zugesagt haben, mir oder Friedlieb mailen, was sie so an Equipment mitbringen. Wir sollten das dann rechtzeitig vorher nochmal festhalten, damit wir zumindest einen, besser zwei Bassamps und ein Drumset über das ganze WE vor Ort haben. Gitarrenamps wurden bisher immer genug mitgebracht. DI-Boxen und Mikros hatten wir immer mehr als reichlich.
"Akustix und Stromis getrennt"? brauchen wir ne Mauer? ;-)) Spaß beiseite, wir haben nur einen großen Raum und wollen uns einfach abwechseln. Das wird sich so ergeben, also keine genauen Zeitvorschriften. :-)) Die Chancen für Akustiker stehen also wohl mehr als gut.
(ich befürchte ja schon, daß es mehr akustik als alektrik geben wird) :-))
Zu früh kann man dabei eigentlich nie sein.
quiiietschkoppelfiiieeeepverzerrr
Jochen
ich spreche jetzt nicht für alle, aber bei den früheren Sessions haben so Sachen wie Setlist nie richtig funktioniert. Um es mal vorsichtig auszudrücken. Egal, wie viele Tabs wir auch auf die Sessionseite gepackt haben. Das war dann spontan immer anders, finde ich aber eigentlich auch nicht soo schlimm. :-)) Aber es spräche auch nix dagegen. Da gibt es aber eh verschiedene Meinungen zu. :-))
Was sich aber durchaus anbieten könnte, wäre sich z.B. hier im Forum ein paar Leute für einen/mehrere Song(s) zu suchen und das so weit es geht, vorher abzukaspern - in welcher Form auch immer. Möglichkeiten gibt es ja genug. :-)
Es gibt Jungs- und Mädelsstimmen. :-))
Ne Anlage wird da sein, war bisher immer ausreichend, ich versuche diesmal noch 2 Monitore mehr zu organisieren.
Es sind die Instrumente da, die wir mitbringen. Ein paar Angaben dazu finden sich schon auf der Sessionseite. Es wäre aber nicht schlecht, wenn die, die eh schon fest zugesagt haben, mir oder Friedlieb mailen, was sie so an Equipment mitbringen. Wir sollten das dann rechtzeitig vorher nochmal festhalten, damit wir zumindest einen, besser zwei Bassamps und ein Drumset über das ganze WE vor Ort haben. Gitarrenamps wurden bisher immer genug mitgebracht. DI-Boxen und Mikros hatten wir immer mehr als reichlich.
"Akustix und Stromis getrennt"? brauchen wir ne Mauer? ;-)) Spaß beiseite, wir haben nur einen großen Raum und wollen uns einfach abwechseln. Das wird sich so ergeben, also keine genauen Zeitvorschriften. :-)) Die Chancen für Akustiker stehen also wohl mehr als gut.
(ich befürchte ja schon, daß es mehr akustik als alektrik geben wird) :-))
Zu früh kann man dabei eigentlich nie sein.
quiiietschkoppelfiiieeeepverzerrr
Jochen
Also zuerst spielen wir zwei drei Blues in E, mittleres Tempo, dann singt Pepe was von Jacque Brell, dann spielen wir zwei drei Blues in E, mittleres Tempo, dann singt Pepe was von Queen, und dann könnten wir vielleicht mal einen Blues in A spielen, am besten mittleres Tempo. Die die nix zu tun haben trinken Bier, da gibt's dann zwei Fraktionen, eine mehr Pils und die andere mehr Alt, bevor dann alle zusammen mit Pepe was von Joan Osborne singen. Boogie ist der Typ der dazu dauernd Röhrchengitarre spielt, egal ob's nun gerade passt oder nicht.
Is doch klasse oder ?!!! :-)))
Gruss, Manuel (der sich schon tierisch freut)
Is doch klasse oder ?!!! :-)))
Gruss, Manuel (der sich schon tierisch freut)
: Also zuerst spielen wir zwei drei Blues in E, mittleres Tempo, dann singt Pepe was von Jacque Brell, dann spielen wir zwei drei Blues in E, mittleres Tempo, dann singt Pepe was von Queen, und dann könnten wir vielleicht mal einen Blues in A spielen, am besten mittleres Tempo. Die die nix zu tun haben trinken Bier, da gibt's dann zwei Fraktionen, eine mehr Pils und die andere mehr Alt, bevor dann alle zusammen mit Pepe was von Joan Osborne singen. Boogie ist der Typ der dazu dauernd Röhrchengitarre spielt, egal ob's nun gerade passt oder nicht.
:
: Is doch klasse oder ?!!! :-)))
:
: Gruss, Manuel (der sich schon tierisch freut)
:
:
: Gruss, Manuel (der sich schon tierisch freut)
hi manuel,
bei den blues mittleren tempos (in E reicht - A muß nicht sein) muß dann aber jeder der gerade mitspielenden gitarrenfiertuosen ein mindestens 4-strophiges solo dudeln - sonst wirds würglich ächt langweilig! ;-)
gruß falk
bei den blues mittleren tempos (in E reicht - A muß nicht sein) muß dann aber jeder der gerade mitspielenden gitarrenfiertuosen ein mindestens 4-strophiges solo dudeln - sonst wirds würglich ächt langweilig! ;-)
gruß falk
Also darauf möcht' ich denn die Aufmerksamkeit nochmal gesondert lenken:
> ... dann singt Pepe was von Jacque Brell
(Brel - mit einem El, auch wenn's die Leute immer so komisch ausschbrechn) ...,
> ... dann singt Pepe was von Queen ...,
(mal die Bohemian Rhapsodie vollständig und vor allem am Pianoforte?)
> Boogie ist der Typ der dazu dauernd Röhrchengitarre
> spielt, egal ob's nun gerade passt oder nicht.
Paßt immer! Und wehe wenn er's läßt! (Ja, gut, mal linkshändiges Tapping, damit die Rechte auch mal 'n Bierchen tragen kann ...)
Mit dem Blues haben wir's eigentlich noch nicht übertrieben. Außerdem können wir auch von Bier blau werden ...
:
Cheerio
Hans-Jürgen (der sich schon tierisch freut)
> ... dann singt Pepe was von Jacque Brell
(Brel - mit einem El, auch wenn's die Leute immer so komisch ausschbrechn) ...,
> ... dann singt Pepe was von Queen ...,
(mal die Bohemian Rhapsodie vollständig und vor allem am Pianoforte?)
> Boogie ist der Typ der dazu dauernd Röhrchengitarre
> spielt, egal ob's nun gerade passt oder nicht.
Paßt immer! Und wehe wenn er's läßt! (Ja, gut, mal linkshändiges Tapping, damit die Rechte auch mal 'n Bierchen tragen kann ...)
Mit dem Blues haben wir's eigentlich noch nicht übertrieben. Außerdem können wir auch von Bier blau werden ...
:
Cheerio
Hans-Jürgen (der sich schon tierisch freut)