Hallo ihr Lieben !
Ich habe das einzige noch funktionierende lange Mono-Instrumentenkabel, das mir verbleibt weggeliehen, und noch nicht zurück. Naja, also hab´ich -der Bewegungsfreiheit wegen- das Stereoklinkekabel ans WahWah angeschlossen.
Das Komische ist, dass das Wah immer mal nicht funktioniert, und ich weiß nicht, woran es liegt. Das kommt auch nur beim Stereokabel vor (ist´n Ordentliches von Schulz), die billig Kabel, die bei den Gitarren dabei waren machen keine Probleme (ich hab´s jetzt schon oft probiert).
Das Wah funktioniert, wenn ich also mit diesen Kabeln spiele. Das Stereokabel alleine am Amp macht auch keine Probleme . . . ich versteh das nicht. Morgen ist wieder Probe, und ich hätte gerne ein wahendes Wah auch MIT diesen Stereokabel. Könnt emir jemand irgendwie helfen ?
Bis bald,
Chicago
P.S.: Meine Yamaha SG 700 finde ich immer besser, je besser auch mein Gehört wird. Ich bekomm ja nun viele Gitarren mit, und spiele auch viele verschiedene an . . . also ich bin begeistert. Ist eben keine Strat . . aber toll ! :-)
Übersicht
- (Effekte) Wahwah und Stereokabel - gestartet von Chicago 20. Januar 2002 um 19:15h
- Re: (Effekte) Wahwah und Stereokabel
- von
Nominator
am 20. Januar 2002 um 19:25
- von
Chicago
am 20. Januar 2002 um 21:00
- von
Chicago
am 20. Januar 2002 um 21:00
- von
Nominator
am 20. Januar 2002 um 19:25
Hallo Chicago,
benutze nie ein Stereo Kabel zwischen Giterre und Wha.
Warum?
Das wah wird normalerweise inus Pol wird an die Elektronikmasse geschaltet). Dazu verwendet man für die Input Buchse eine Stereo-Buchse.
Mit einem Monostecker wird der 2.Stereo-Kontakt an Masse geschaltet, mit einem Stereo Stecker geht das nicht (es sei denn, du benutzt ein Netzteil für das Wah).
Gruß
Der Nominator
benutze nie ein Stereo Kabel zwischen Giterre und Wha.
Warum?
Das wah wird normalerweise inus Pol wird an die Elektronikmasse geschaltet). Dazu verwendet man für die Input Buchse eine Stereo-Buchse.
Mit einem Monostecker wird der 2.Stereo-Kontakt an Masse geschaltet, mit einem Stereo Stecker geht das nicht (es sei denn, du benutzt ein Netzteil für das Wah).
Gruß
Der Nominator
Oooh Nominator ich danke herzlichst !
Mann ! Die denken schon, mein Wah sei kaputt. Zuerst hatte ich wegen zu hohen inputs oder zu vielen Höhen oder so immer nur ein Fiepen, und als ich das raushatte machte mein Wah beim nächsten mal nach ein paar Minuten keinen Mucks mehr . . *g*
Na denn schönen Sonntag !
Chicago
Mann ! Die denken schon, mein Wah sei kaputt. Zuerst hatte ich wegen zu hohen inputs oder zu vielen Höhen oder so immer nur ein Fiepen, und als ich das raushatte machte mein Wah beim nächsten mal nach ein paar Minuten keinen Mucks mehr . . *g*
Na denn schönen Sonntag !
Chicago