(Effekte) Wahwah und Stereokabel

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von chicago vom Januar 20. 2002 um 19:15:45:

Hallo ihr Lieben !

Ich habe das einzige noch funktionierende lange Mono-Instrumentenkabel, das mir verbleibt weggeliehen, und noch nicht zurück. Naja, also hab´ich -der Bewegungsfreiheit wegen- das Stereoklinkekabel ans WahWah angeschlossen.
Das Komische ist, dass das Wah immer mal nicht funktioniert, und ich weiß nicht, woran es liegt. Das kommt auch nur beim Stereokabel vor (ist´n Ordentliches von Schulz), die billig Kabel, die bei den Gitarren dabei waren machen keine Probleme (ich hab´s jetzt schon oft probiert).
Das Wah funktioniert, wenn ich also mit diesen Kabeln spiele. Das Stereokabel alleine am Amp macht auch keine Probleme . . . ich versteh das nicht. Morgen ist wieder Probe, und ich hätte gerne ein wahendes Wah auch MIT diesen Stereokabel. Könnt emir jemand irgendwie helfen ?

Bis bald,

Chicago

P.S.: Meine Yamaha SG 700 finde ich immer besser, je besser auch mein Gehört wird. Ich bekomm ja nun viele Gitarren mit, und spiele auch viele verschiedene an . . . also ich bin begeistert. Ist eben keine Strat . . aber toll ! :-)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.