Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Muffig oder was...

Tach Jungs,

jetzt habe ich mir so ein Programm *.WAV to *.MP3 besorgt. BLADEENC - Kommandozeilenversion für WIN NT - ist das was amtliches oder brauche ich was besseres?

Und Friedliebs Tip lieber Mono als Stereo zwecks Qualität will ich auch befolgen.

Was für eine Bitrate ist den sinnvoll - bevor ich alle ausprobiere.

GRuZZ CB

P.S. Müller Joghurt haben einen neuen Puffreis herausgebracht - ich will sicher sein das es alle auch erfahren und nicht erst Frau-am-Montag für 1,20 kaufen müssen - ich esse den selber sehr gern und habe immer 3 davon im Kühlschrank.

Re: (Technik) Muffig oder was...

Tach Jungs

Morgen, Claus!

jetzt habe ich mir so ein Programm *.WAV to *.MP3 besorgt. BLADEENC - Kommandozeilenversion für WIN NT - ist das was amtliches oder brauche ich was besseres?

Das kenn ich nicht, Ich benutze "RazorLame", soll angeblich eine der besten Algorithmen haben. Aber im Prinzip kann man da nicht soo viel falsch machen.

Und Friedliebs Tip lieber Mono als Stereo zwecks Qualität will ich auch befolgen.

Jupp, Stereo ist für Mädchen;-)), bzw egal, da sich die meisten die Songs eh an kleinen Computerlautsprechern anhören werden, die 50cm auseinander stehen.

Was für eine Bitrate ist den sinnvoll - bevor ich alle ausprobiere.

Kommt drauf an, ob es komplette Songs von 3-4 Minuten sind oder nur Samples von 30sek bis 1 Minute. Ich mag 128kb/s, da man da vor allem bei schlechteren Audiosystemen quasi keine Verluste hat. Allerdings hab ich auch schon 64kb/s-Soundfiles gehört, die sehr gut klangen. Kommt vielleicht natürlich auch auf die Ausgangsqualität und dann doch etwas auf die Qualität des Encoders (.wav->mp3 Programm).

GRuZZ CB
Viele Grüße,
Patrick

P.S. Müller Joghurt haben einen neuen Puffreis herausgebracht - ich will sicher sein das es alle auch erfahren und nicht erst Frau-am-Montag für 1,20 kaufen müssen - ich esse den selber sehr gern und habe immer 3 davon im Kühlschrank.

:-)))

Aha...

Hallo Patrick,

sehe schon - habe wohl ein Gurkenprogramm. Ich kann nur komplette Songs umwandeln.
Auf unsere zukünftige Bandhomepage sollen diese üblichen MP3 Beispiele auch mit drauf.

GRuZZ CB

Re: Aha...

Hallo Claus!
Mit dem RazorLame kann man auch nur ganze Dateien umwandeln.
Aber z.B. mit dem Acoustica Mp3 Audio-Mixer (funktionstüchtiges Demo gibt´s hier:, oder einem Demo von Cooledit-2000, kannst Du auch schneiden und dann in mp3 umwandeln.
Viel Spass,
Patrick

Tach Claus,

ich nehme die CD-Brennsoftware Feurio. Das ist Shareware, sie ist aber uneingeschränkt zu benutzen. Feurio ist für mich nicht nur die beste Audiobrennsoftware, sondern kann auch auf einfache Art und Weise in mp3 umwandeln - mit dem eingebauten Trackeditor lassen sich außerdem noch die Songs so bearbeiten, wie man es in der Praxis auch benötigt.

Für die Umwandlung in mp3 wird einfach entweder der eh bei Dir schon vorhandene blade genommen, oder der Fraunhofer (den müßtest Du Dir aber vorher noch im Netz suchen).

Ich benutze den blade und bin vollauf zufrieden. Wenn immer hier ein mp3 von mir rumschwirrte, habe ich es so hergestellt.

Gruß Jochen

Jochen trinkt gerade Java Merapi von Tchibo. Wollte nur hinterlassen, daß es den grad gibt und ich habe mir 3 Pfund davon geholt, weil er so lecker ist. Nicht daß irgendwer das sonst nicht erfahren würde.

: Tach Jungs,
:
: jetzt habe ich mir so ein Programm *.WAV to *.MP3 besorgt. BLADEENC - Kommandozeilenversion für WIN NT - ist das was amtliches oder brauche ich was besseres?

Ich nutze den MP3-Compressor. Ist leider nicht mehr offiziell verfügbar.
Ist aber leider gut. Und man kann Files gleich Mono-Komprimieren.

Schick mir einfach mal ne Mail, wenn Interesse besteht.

Cheers
Lothy

:

Heya Claus,

ist zwar nicht ganz Thema "MP3-encoden", aber Du solltest beachten, daß es bei vielen Webspace-Providern ein Traffic-Limit gibt, das bei Übersteigen Kosten nach sich tägt. Auch verbieten die AGB´s vieler Provider direkte Download-Angebote, wenn Traffic unlimited ist. Solltest Du wirklich prüfen.

Als Beispiel hier die zwei mp3´s files die ich gepostet hatte, welche innerhalb eines Tages 300MB Traffic verusrsacht haben. Sprich, nicht nur qualitäts- sondern auch größenorientiert überlegen.

so long
::alex

PS: Geschrieben wurde dieser Beitrag mit meinem super verarbeiteten Markenfinger, dreidimensional beweglich, hochflexibel beugefähig in eine Richtung, multiadaptierfähig und 9 cm lang!

High, ::alex, was ist gruen, 10cm lang uns muefft nach Schwein?

Antworten per mail an ullli@aussensaiter.de

aber eigentlich wollt eich nur auf ein MIssverstaendnis hinweisen:

: PS: Geschrieben wurde dieser Beitrag mit meinem super verarbeiteten Markenfinger, dreidimensional beweglich, hochflexibel beugefähig in eine Richtung, multiadaptierfähig und 9 cm lang!

denn Du hast ganz unterlassen, Bezugsadressen und Details aus Deiner Beziehung zu den Herstelern mitzuliefern. Und was kostet so ein Teil als Replacement?

gut Ton!
ullli