Re: (Technik) Muffig oder was...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Patrick vom Januar 18. 2002 um 10:43:13:

Als Antwort zu: (Technik) Muffig oder was... geschrieben von C.Bux am Januar 18. 2002 um 10:24:52:

Tach Jungs

Morgen, Claus!

jetzt habe ich mir so ein Programm *.WAV to *.MP3 besorgt. BLADEENC - Kommandozeilenversion für WIN NT - ist das was amtliches oder brauche ich was besseres?

Das kenn ich nicht, Ich benutze "RazorLame", soll angeblich eine der besten Algorithmen haben. Aber im Prinzip kann man da nicht soo viel falsch machen.

Und Friedliebs Tip lieber Mono als Stereo zwecks Qualität will ich auch befolgen.

Jupp, Stereo ist für Mädchen;-)), bzw egal, da sich die meisten die Songs eh an kleinen Computerlautsprechern anhören werden, die 50cm auseinander stehen.

Was für eine Bitrate ist den sinnvoll - bevor ich alle ausprobiere.

Kommt drauf an, ob es komplette Songs von 3-4 Minuten sind oder nur Samples von 30sek bis 1 Minute. Ich mag 128kb/s, da man da vor allem bei schlechteren Audiosystemen quasi keine Verluste hat. Allerdings hab ich auch schon 64kb/s-Soundfiles gehört, die sehr gut klangen. Kommt vielleicht natürlich auch auf die Ausgangsqualität und dann doch etwas auf die Qualität des Encoders (.wav->mp3 Programm).

GRuZZ CB
Viele Grüße,
Patrick

P.S. Müller Joghurt haben einen neuen Puffreis herausgebracht - ich will sicher sein das es alle auch erfahren und nicht erst Frau-am-Montag für 1,20 kaufen müssen - ich esse den selber sehr gern und habe immer 3 davon im Kühlschrank.

:-)))

verfasste Antworten:

• Aha... C.Bux 18. Januar 2002 10:53:44

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.