Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Crate oder Peavey?

Hallo Aussensaiter!

Ich stehe vor der Entscheidung mir einen Crate Vintage Club 50 (50Watt Vollröhre) zu kaufen (gebraucht).
Weiß einer wo ich von diesem Amp Testberichte (ausser Harmony-Central...schon gesehen) herbekomme?

Zudem bin ich mir noch nicht ganz sicher...weil mir der Peavey Classic 30 auch sehr zusagt. Hab ihn jedoch noch nicht antesten können! Hat schon mal Jemand beide gespielt und könnte kurz seine Meinung bezüglich welcher von beiden besser ist preisgeben? Mich Interessiert vor allem ob der Peavey im härteren Bereich (im hohen Gain-Bereich) eine bessere Figur macht oder ob da doch der Crate besser da steht(bezüglich Clean-Sound sind sie ja beide geil). Soll nämlich auch mal etwas härteres sein (HardRock kein Metal!).

Preislich liegen beide etwa im gleichen Bereich. Klar hat der Crate mit seinen 50W mehr output doch da ich den Peavey noch nicht gespielt habe will ich lieber auf Nummer sicher gehen und mal Jemand fragen der vielleicht schon beide angetestet hat.

Würde mich über jegliche Antworten freuen!

Re: (Amps) Crate oder Peavey?

: Hallo Aussensaiter!
:
: Ich stehe vor der Entscheidung mir einen Crate Vintage Club 50 (50Watt Vollröhre) zu kaufen (gebraucht).
: Weiß einer wo ich von diesem Amp Testberichte (ausser Harmony-Central...schon gesehen) herbekomme?

Voilà:

http://www.gitarrebass.de/magazine/index.htm

Das ist der geamtindex von G&B, die Redaktion schickt Dir gegen einen geringen Obolus den entspr. Bericht zu.

: Zudem bin ich mir noch nicht ganz sicher...weil mir der Peavey Classic 30 auch sehr zusagt. Hab ihn jedoch noch nicht antesten können!

So, und bevor jetzt mein Beinahe-Namensvetter wieder sein Gewitter über Dir ablässt: Wieso sagt er Dir zu, wenn Du ihn nocht nicht antesten konntest? Riecht er gut? Gefällt Dir die Lautsprecherabdeckung?

: Hat schon mal Jemand beide gespielt und könnte kurz seine Meinung bezüglich welcher von beiden besser ist preisgeben? Mich Interessiert vor allem ob der Peavey im härteren Bereich (im hohen Gain-Bereich) eine bessere Figur macht oder ob da doch der Crate besser da steht(bezüglich Clean-Sound sind sie ja beide geil). Soll nämlich auch mal etwas härteres sein (HardRock kein Metal!).

Da Du ja bereits bestimmte Soundvorstellungen hast, die nicht in Richtung shred&Co gehen, kannst wirklich nur Du solche Nuancen entscheiden.

Viel Spaß, Mathias

lol!!!

: So, und bevor jetzt mein Beinahe-Namensvetter wieder sein Gewitter über Dir ablässt: Wieso sagt er Dir zu, wenn Du ihn nocht nicht antesten konntest? Riecht er gut? Gefällt Dir die Lautsprecherabdeckung?

Lieber Mathias,

jaja, es zuckte bereits und die Tastatur lief sich schon warm. Aber Du hast das sehr schön beantwortet, das wäre bei mir wohl deutlich weniger diplomatisch gewesen.

;-)

Matthias