Re: (Amps) Crate oder Peavey?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Januar 15. 2002 um 16:56:48:

Als Antwort zu: (Amps) Crate oder Peavey? geschrieben von Lexington am Januar 15. 2002 um 15:49:54:

: Hallo Aussensaiter!
:
: Ich stehe vor der Entscheidung mir einen Crate Vintage Club 50 (50Watt Vollröhre) zu kaufen (gebraucht).
: Weiß einer wo ich von diesem Amp Testberichte (ausser Harmony-Central...schon gesehen) herbekomme?

Voilà:

http://www.gitarrebass.de/magazine/index.htm

Das ist der geamtindex von G&B, die Redaktion schickt Dir gegen einen geringen Obolus den entspr. Bericht zu.

: Zudem bin ich mir noch nicht ganz sicher...weil mir der Peavey Classic 30 auch sehr zusagt. Hab ihn jedoch noch nicht antesten können!

So, und bevor jetzt mein Beinahe-Namensvetter wieder sein Gewitter über Dir ablässt: Wieso sagt er Dir zu, wenn Du ihn nocht nicht antesten konntest? Riecht er gut? Gefällt Dir die Lautsprecherabdeckung?

: Hat schon mal Jemand beide gespielt und könnte kurz seine Meinung bezüglich welcher von beiden besser ist preisgeben? Mich Interessiert vor allem ob der Peavey im härteren Bereich (im hohen Gain-Bereich) eine bessere Figur macht oder ob da doch der Crate besser da steht(bezüglich Clean-Sound sind sie ja beide geil). Soll nämlich auch mal etwas härteres sein (HardRock kein Metal!).

Da Du ja bereits bestimmte Soundvorstellungen hast, die nicht in Richtung shred&Co gehen, kannst wirklich nur Du solche Nuancen entscheiden.

Viel Spaß, Mathias

verfasste Antworten:

• lol!!! Matthias 15. Januar 2002 18:42:46

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.