Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Band) Ich steh auf unsere Sängerin

Hi!
Find dieses Forum ja total klasse.
Ich spiele in einer Dortmunder Hardrock-Band den Bass und wir haben seit einiger Zeit eine neue Sängerin. Ich find sie total scharf, trau mich aber nicht sie anzusprechen. Ich fürchte nämlich, daß das dem Bandklima nicht so gut bekommt. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

Thanx
foggy

Re: (Band) Ich steh auf unsere Sängerin

Tach Foggy!

Hab' die Erfahrung nur mehr oder weniger selbst gemacht (bei uns war der Drummer mit der Sängerin zusammen), aber ich kann nur eins sagen - wenn nicht auch der Rest der Band auf die Sängerin scharf ist, stört das das Bandklima nicht für fünf Pfennig. Was stören könnte, sind private Probleme, die unprofessionellerweise während der Proben/Auftritte kein bißchen zurückgestellt werden.

Und sonst: Wenn man vorher wüßte, wie 'ne Beziehung läuft, könnte man sich 'ne Menge Ärger sparen. Dafür wär's auch langweiliger :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Versuchs doch mal mit einer...

Gesangsprobe bei Dir daheim in der Badewanne.

Oder wenn Du Dich soweit nicht vorwagen willst mit einer Gesangsprobe abends im Treppenhaus - wegen dem schönen, natürlichen Hall.
Da ergibt sich sicher eine Gelegenheit - immer alle 3 Minuten wenn der Lichtautomat abschaltet könntest Du angreifen...

Schreib uns bitte, obs geklappt - und wie sichs angegriffen hat.

GRuZZ CB


Re: (Band/Hormone) Oh Mann, kommt hier jetzt Bravo-Niveau rein? :-(

: Vielleicht sollten wir ein Dr. Sommer-Team bilden.

Aloha -

sind wir das nicht sowieso irgendwie und überhaupt? Nur eben etwas aussensaitiger?

: Ich muss aber Tom rechtgeben, Finger weg. Gibt meistens nur Zoff, vor allem wenn die restlichen männlichen Mitmusiker auch ein Singledasein führen.

Das würde ich so auch nicht unterschreiben wollen. Klar, Band ansich ist schon ein kompliziertes Beziehungsgeflecht, wenn da noch eine zwischenmenschliche/hormongesteuerte Beziehung hineinspielt kann's eng werden. Und Pepe hat dazu ja schon etwas sehr treffendes geschrieben:

"Und sonst: Wenn man vorher wüßte, wie 'ne Beziehung läuft, könnte man sich 'ne Menge Ärger sparen. Dafür wär's auch langweiliger :-)"

Da unterschreibe ich jedes Wort.

Nun aber mal zurück zum Thema: so lapidar "Bravo" rufen und etwas angewidert auf die scheinbar pubertären Probleme von foggy zu schauen, halte ich für, vorsichtig ausgedrückt: unfair. Wir tolerieren Kochrezepte, den einen oder anderen Joke und Fake, zwischenmenscheleinen im Forum und wenn einer kommt und sagt: "Ey, meine Sängerin treibt meinen Hormonspiegel hoch, kann's da Probleme in der Band geben?" dann rümpfen wir die Nase und lachen ihn aus? No way, sorry.

Keine Frage: kompliziert genug ist eine Band auch ohne Beziehungsstress und sicher gibt es genug Beispiele wo, aufgrund von Beziehungen innerhalb einer Band, die Band das zeitliche segnete. Ich selbst habe solche Beispiele auch erlebt. Ich habe aber auch das Gegenteil erlebt, wo Beziehung und Band voneinander profitiert haben. Und ich muß gestehen das die Bands, die sich wegen Beziehungsstress aufgelöst haben, auch immer die Bands waren die sich auch aufgrund anderer Nichtigkeiten aufgelöst hätten. Wer seinen Hormonspiegel nicht im Griff hat hat in einer ernsthaft arbeitenden Band imho auch nichts zu suchen. Im Regelfall sind das nämlich genau die Leute die auch Gigtermine einfach platzen lassen, wärend des Gigs unter Allohohleinfluß den Rest der Band Scheiße aussehen lassen und auch sonst recht unzuverlässige Gesellen sind.

Just my .013 eypos ...
bO²gie

Re: (Band/Hormone) Oh Mann, kommt hier jetzt Bravo-Niveau rein? :-(

Liebe Gemeinde!

Erst mal meinen Glückwunsch an bO²gie für eine gelungene Antwort!

Wenn das AS irgendwas ist, dann sicherlich eher eine Art "Wohlfühlstation und Lebenshilfeforum für aber nicht nur für MusikerInnen und solche, die sich mit letztgenannten verbunden fühlen".

Zur Sache: Problematisch sind Beziehungen in Bands schon. Nicht nur bei der Beziehungskrise, auch vorher, wenn das Pärchen zur "Blockbildung" neigt und gegenseitig kritiklos wird.

Vor allem sollte eine Beziehung in der Band ernst gemeint sein und keine V*gelei für eine Nacht.

Aber wo die Liebe hinfällt....

Mahlzeit

Matthias

Re: (Band/Hormone) Oh Mann, kommt hier jetzt Bravo-Niveau rein? :-(

: Sehr gut geschrieben, nur ... wie zum Teufel bekommt man seinen Hormonspiegel in den Griff ???

Aloha Ingo, sehr gute Frage. Sobald ich sie allgemeingültig beantworten kann werde ich eine Online-Praxis als Wunderheiler und Croupier eröffnen denn merke, das alte Sprichwort sagt:

"Glück im Spiel - Geld für die Liebe"

scnr on ...
bO²gie

Re: (Band/Hormone) Oh Mann, kommt hier jetzt Bravo-Niveau rein? :-(

: : Vielleicht sollten wir ein Dr. Sommer-Team bilden.
:
: Aloha -
:
: sind wir das nicht sowieso irgendwie und überhaupt? Nur eben etwas aussensaitiger?
:

LOL

: "Und sonst: Wenn man vorher wüßte, wie 'ne Beziehung läuft, könnte man sich 'ne Menge Ärger sparen. Dafür wär's auch langweiliger :-)"
:
: Da unterschreibe ich jedes Wort.



:
: Nun aber mal zurück zum Thema: so lapidar "Bravo" rufen und etwas angewidert auf die scheinbar pubertären Probleme von foggy zu schauen, halte ich für, vorsichtig ausgedrückt: unfair. Wir tolerieren Kochrezepte, den einen oder anderen Joke und Fake, zwischenmenscheleinen im Forum und wenn einer kommt und sagt: "Ey, meine Sängerin treibt meinen Hormonspiegel hoch, kann's da Probleme in der Band geben?" dann rümpfen wir die Nase und lachen ihn aus? No way, sorry.

Ich hab nicht gesagt, dass ich das nicht toleriere, sonst hätte ich ja meine Meinung wohl nicht kundgetan. Mich hat der Threat nur irgendwie an so manches im Grünen erinnert.
Dass sich das Niveau (nicht unbedingt zum Negativen) hier etwas gewandelt hat ist mir schon bewusst.

Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da hätte so ein Posting mit der Überschrift "Hilfe, ich bin scharf auf unsere Sängerin (oder ähnlich)" schon einige Postings wie meins auf den Plan gerufen. Die Zeiten ändern sich und ich werde meinen Schreibstil in diesem Forum danach richten.

Wie dem auch sei, ich möchte mich hier nicht verteidigen, auch nicht den guten alten Zeiten nachweinen, es war sicherlich nicht ganz in Ordung was ich verzapft habe.
Ich bin öfters schonmal angeeckt, da ich mich auch schonmal im Ton vergreife. Wenn ich jemanden ernsthaft verletzt haben sollte, tut es mir leid.

In diesem Sinne.

Cheers
Lothy



Re: (Band/Hormone) Oh Mann, kommt hier jetzt Bravo-Niveau rein? :-(

: Die Zeiten ändern sich und ich werde meinen Schreibstil in diesem Forum danach richten.

Aloha Lothy -

alles, nur das nicht, bitte! ;-)) Das die Zeiten sich ändern ist klar (und das ist ja auch gut so). Das manches im AS "anders" scheinen mag als es "früher" war ist auch klar. Das einem nicht alles schmeckt ist klar wie Klösschensuppe. Alles im olyven Bereich und ganz bestimmt kein Grund den eigenen Schreibstil zu verbiegen.

Das wir uns inhaltlich nicht einig waren: who cares? Das hat gute Tradition im Olyven das man dann auch mal 'ne Kelle verteilt. Am Ende tanzen wir beide doch wieder Walzer in Duisburg ;-)) Und wenn da die Hormone nicht rocken ....?

slide on ...
bO²gie