Re: (Band/Hormone) Oh Mann, kommt hier jetzt Bravo-Niveau rein? :-(

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Januar 07. 2002 um 18:04:40:

Als Antwort zu: Re: (Band) Oh Mann, kommt hier jetzt Bravo-Nieveau rein? :-( geschrieben von Lothy am Januar 07. 2002 um 12:10:06:

: Vielleicht sollten wir ein Dr. Sommer-Team bilden.

Aloha -

sind wir das nicht sowieso irgendwie und überhaupt? Nur eben etwas aussensaitiger?

: Ich muss aber Tom rechtgeben, Finger weg. Gibt meistens nur Zoff, vor allem wenn die restlichen männlichen Mitmusiker auch ein Singledasein führen.

Das würde ich so auch nicht unterschreiben wollen. Klar, Band ansich ist schon ein kompliziertes Beziehungsgeflecht, wenn da noch eine zwischenmenschliche/hormongesteuerte Beziehung hineinspielt kann's eng werden. Und Pepe hat dazu ja schon etwas sehr treffendes geschrieben:

"Und sonst: Wenn man vorher wüßte, wie 'ne Beziehung läuft, könnte man sich 'ne Menge Ärger sparen. Dafür wär's auch langweiliger :-)"

Da unterschreibe ich jedes Wort.

Nun aber mal zurück zum Thema: so lapidar "Bravo" rufen und etwas angewidert auf die scheinbar pubertären Probleme von foggy zu schauen, halte ich für, vorsichtig ausgedrückt: unfair. Wir tolerieren Kochrezepte, den einen oder anderen Joke und Fake, zwischenmenscheleinen im Forum und wenn einer kommt und sagt: "Ey, meine Sängerin treibt meinen Hormonspiegel hoch, kann's da Probleme in der Band geben?" dann rümpfen wir die Nase und lachen ihn aus? No way, sorry.

Keine Frage: kompliziert genug ist eine Band auch ohne Beziehungsstress und sicher gibt es genug Beispiele wo, aufgrund von Beziehungen innerhalb einer Band, die Band das zeitliche segnete. Ich selbst habe solche Beispiele auch erlebt. Ich habe aber auch das Gegenteil erlebt, wo Beziehung und Band voneinander profitiert haben. Und ich muß gestehen das die Bands, die sich wegen Beziehungsstress aufgelöst haben, auch immer die Bands waren die sich auch aufgrund anderer Nichtigkeiten aufgelöst hätten. Wer seinen Hormonspiegel nicht im Griff hat hat in einer ernsthaft arbeitenden Band imho auch nichts zu suchen. Im Regelfall sind das nämlich genau die Leute die auch Gigtermine einfach platzen lassen, wärend des Gigs unter Allohohleinfluß den Rest der Band Scheiße aussehen lassen und auch sonst recht unzuverlässige Gesellen sind.

Just my .013 eypos ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.