Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Alle Jahre wieder ..... er fährt wieder.. ;-)

Hallo zusammen!

Jedes Jahr im Dezember passieren merkwürdige Dinge. Das muß wohl so sein, aber eine Sache ist so merkwürdig, daß sie mir jedes Jahr besonders auffällt wenn ich Radio höre:

...er ist wieder losgefahren. Chris Rea drived wieder "Home for Christmas".

Das an sich ist ja noch nicht merkwürdig. Aber was ich mich Frage:

1...er fährt immer sehr früh los. Und er tut es immer zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt. Wenn die Monatsziffer meiner Digitaluhr auf "12" springt, läßt er die Kupplung langsam kommen und schraddelt los. Im Prinzip könnte ich meine Uhr danach stellen...

"Driving Home for Christmas"

2...er fährt nicht nur sehr früh los, sondern er fährt auch den ganzen Monat durch. Jeden Tag, und wenn man zwischen den Stationen seines Autoradios hin und her schaltet, hört man ihn mehrmals stündlich nach Hause fahren, wenn nicht noch öfter.

"Driving Home for Christmas"...

3...er fährt sonst das ganze Jahr über nicht heim (die treulose Tomate), oder seine Fahrten werden von den einschlägigen Radiostationen ignoriert.

Also, das fällt mir jedes wieder auf, und es irritiert mich immer wieder.

Wer kann mir sagen warum Chris Rea jedes Jahr um diese Zeit so ausgiebig durch die Gegend fährt???

"Driving Home for.....

"...Achtung, Achtung! Wir unterbrechen dieses Posting für eine wichtige Verkehrsdurchsage: auf der A1 zwischen Bayern 3 und Sender Freies Berlin kommt Ihnen auf Höhe Antenne 015 ein Falschfahrer entgegen (wer das wohl ist? Anm. des Verf.) Überholen Sie nicht, fahren Sie äußerst rechts und schalten Sie Ihr Autoradio erst wieder ein, wenn die Gefahr vorüber ist.."

Also das einzige was ich sagen wollte: Ich kann dieses Lied nicht mehr hören!

;-))

Grüße
Bernd

Re: (Sonstiges) Alle Jahre wieder ..... er fährt wieder.. ;-)

Hi Bernd - ich hoere schon seit Jahren in der Vorweihnachtszeit keine Pop-Sender mehr, und kann damit sehr gut leben ¦¬]

Zu Chris Rea faellt mir dann aber doch ein: auf der 'Road to Hell' sind ein paar Soundsamples von Verkehrsfunk-Durchsagen aus aller Welt - nun wissen wir ja, woher er die hat :0) Und als alter Rennfahr-Freak ist es auch kein wunder, wenn er so lange braucht, um nach Hause zu kommen - er faehrt im Kreis - heavy rotation halt :-(

gut Ton!
ullli (P.S. Die Rea-Leidenden haben einen Merchandising-Deal fuer ER-65 Gehoerschutz, glaube ich...)

: Hi Bernd - ich hoere schon seit Jahren in der Vorweihnachtszeit keine Pop-Sender mehr, und kann damit sehr gut leben ¦¬]
:

Hi ullli - ich nehm an Du hörst nur noch Deutsche Welle ;-)

wunder, wenn er so lange braucht, um nach Hause zu kommen - er faehrt im Kreis - heavy rotation halt :-(

Daran wird es liegen!

:
: gut Ton!
: ullli (P.S. Die Rea-Leidenden haben einen Merchandising-Deal fuer ER-65 Gehoerschutz, glaube ich...)

Dabei leide ich ja gar nicht unter Chris Rea - im Gegenteil, viele Sachen gefallen mir ganz gut. Ich versteh nur nicht warum dieses Lied so durchgenudelt wird.

Grüße
Bernd

Aber Bernd, es gibt doch auch so schöne Weihnachtslieder, die eben nur kurz vor dem hohen Fest laufen. Greg Lake's (wer sonst?) I Believe In Father Christmas zum Beispiel:

They said there'll be snow at Christmas
They said there'll be peace on Earth
But instead it just kept on raining
A veil of tears for the Virgin's birth
I remember one Christmas morning
A winters light and a distant choir
And the peal of a bell and that Christmas Tree smell
And their eyes full of tinsel and fire

They sold me a dream of Christmas
They sold me a Silent Night
And they told me a fairy story
'Till I believed in the Israelite
And I believed in Father Christmas
And I looked at the sky with excited eyes
'Till I woke with a yawn in the first light of dawn
And I saw him and through his disguise

I wish you a hopeful Christmas
I wish you a brave New Year
All anguish pain and sadness
Leave your heart and let your road be clear
They said there'll be snow at Christmas
They said there'll be peace on Earth
Hallelujah Noel be it Heaven or Hell
The Christmas you get you deserve

Er wer es gern mal zu Weihnachten, mit Oma und Opa singen möchte ...

Ich liebe dieses Lied.

(Übrigens gibt es auch jedes Jahr eine Chrismas CD von Keith Emerson, Besinnliches mit Mini-Moog und Bechstein)