Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Philosophie) Es gibt nix schlimmeres....

Danke Satyr, you made my day!

Ist gar nicht schadenfroh gemeint, wirklich, ist mir schon so oft passiert (und ganz andere Dinge sind auch schon drin gelandet. Aber es kam gerade passend zum Ende der bezahlten Arbeit und dem eigentlichen Arbeitsbeginn, wo ich doch schon so muede bin - Wunderbar. Leichtes, ganz leichtes hoch-runtern-hin-her Schuetteln sollte helfen.

Viele Gruesse!
ullli

Re: (Philosophie) Das Ding mit dem Plektrum..... *haarerauf*

Hi ullli - Helfe doch immer gern :-D

Habs wieder rausgekriegt, ist aber eine Saite bei gerissen *grmpf* Jetzt muss ich wieder losziehen und eine neue Packung Saiten kaufen, weil genau diese Saite (die hohe E Saite) die einzigste war, die meiner fast jungfräulichen Saitenpackung fehlt, respektive recht frisch aufgezogen war.

Nun weiss ich, wieso mein Herz am E-Bass hängt :

1: Man spielt ohne Plek (diese neigen überigens auch allerliebst während des schönsten Akkordspiels dazu, einen eigenen Antrieb in Richtung Boden, bzw. direkt unter den Schreibtisch zu entwickeln)

2: Selbst wenn man diese Gefahr auf sich nimmt (s.o.), das Plek kann nicht IN den Bass fallen, in Ermangelung eines Schalllochs (hrhr, 3 "L" ;-) )

3: Wenn mal ne Saite reisst, hat man diese eh schon anderthalb Jahre drauf, und die einzige Reaktion die hervorgerufen wird ist ein freudiges Brummen, in Erwartung, dass die Finger an den neuen, frischen Saiten NICHT mehr hängenbleiben - Wer würd sich schliesslich freiwillig neue Saiten holen!?

MfG, Satyr

Re: (Philosophie) Es gibt nix schlimmeres.... *ggg*

Hi Plektum_in_die_Gitarre_Schmeisser!

Hab ich auch schon desöfteren geschafft. Wildes Schütteln?... Ist ja wie Aus_der_Hüfte_in_die_Schiessbude_ballern... *g*
Man pliere in die Gitarre und plaziere den Ausreisser im Korpus genau gegenüber dem Schallloch. Das ist nicht schwer. Sodann schwenke man elegant das Instrument so herum, dass das Schallloch zu Boden zeigt und sehe zu, dass die Trägheitsgesetze der Physik (nicht die eigenen) das Plektrum bis zum Schluss an Ort und Stelle liegen lassen. Klipperdiklapper: jetzt suche man den möglichst schwarzen Übeltäter auf dem dunklen Teppich... Klappt oft beim ersten Mal. :-)

Gruss
Micha

Re: (Philosophie) Es gibt nix schlimmeres....

: ... als wenn einem das Plektrum in die Akkustik-Ketarre fällt ! *argh*
:
: MfG,
:
: ein die Gitarre wild über dem Kopf schwenkender,
:
: Satyr
:
: PS: Glaubt ihr, ich kriege das Plek wieder, wenn ich die Gitarre an der Wand zertrümmere?

Tja, das ist so eine Sache:-)Laß nie ne Akustikklampfe rumstehen wenn kleine Kinder im Haus sind. Du glaubst nicht was du da alles drin findest:-) Schlimmer wird´s dann beim Diskettenlaufwerk wo die lieben Kleinen Groschen drin versenken:-(( Oder noch besser war die Aktion als die "Lieben" den Verstärker der HIFI-Anlage, besser gesagt die Lüftungsschlitze, als Spardose mißbraucht haben. Papa schaltet das Teil ahnungslos an und *bumszischkurzschluß* aus war´s mit der Endstufe.
Naja, selber schuld. Muß man den Verstärker halt höher hinstellen oder ein abschließbares Rack benutzten*lol*
Aber wenigstens ist die Endstufe vom Sperrmüll, die jetzt ihren Dienst tut, noch einen Tick besser als die Alte.

In diesem Sinne....
JohnnyGuitar