Liebe Gemeinde!
Wie um alles in der Welt kann ich mich gegen Werbung wehren? Ich bekomme mittlerweile pro Tag sechs (!) SMS auf mein Handy, von "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ein Auto gewonnen..." über "DM 5.000 Zusatzverdienst pro Woche ohne Zeitaufwand..." zu natürlich "heiße Schenkel der Lust..."
Alles fröhlich mit 0190er Nummern verbunden. Da habe ich nun wenig Neigung anzurufen, wie Ihr verstehen werdet. Wenn ich allerdings mein Handy mal drei Tage nicht anschalte, habe ich gleich 18 Nachrichten drauf...
Hat jemand einen Tipp?
Danke
Matthias
Übersicht
- (Privat) Off-Topic! Hilfe gegen Spam! - gestartet von Matthias 28. November 2001 um 18:36h
- Re: (Privat) Off-Topic! Hilfe gegen Spam!
- von
Patrick
am 28. November 2001 um 18:43
- Re: (Privat) Off-Topic! Hilfe gegen Spam! Pepe?
- von
ullli
am 28. November 2001 um 19:03
- Re: (Privat) Off-Topic! Hilfe gegen Spam! Pepe?
- von
ullli
am 28. November 2001 um 19:03
- Re: (Privat) Off-Topic! Hilfe gegen Spam!
- von
Patrick
am 28. November 2001 um 18:43
Hallo!
Keine SMS aus dem Internet verschicken und auch Freunden sagen, daß sie Dir keine schicken sollen. An die "Vertragsbedingungen" sind meistens Einverständniserklärungen für den Empfang von Werbung enthalten. Wie Du die Plagegeister wieder los wirst, kann ich Dir auch nicht sagen. Versuch mal (vielleicht im Internet) herauszufinden, wer dahinter steckt. Vielleicht kannst Du so mit der "Firma" direkt in Kontakt kommen und Dich beschweren (eher aussichtslos).
Sorry,
Patrick
Keine SMS aus dem Internet verschicken und auch Freunden sagen, daß sie Dir keine schicken sollen. An die "Vertragsbedingungen" sind meistens Einverständniserklärungen für den Empfang von Werbung enthalten. Wie Du die Plagegeister wieder los wirst, kann ich Dir auch nicht sagen. Versuch mal (vielleicht im Internet) herauszufinden, wer dahinter steckt. Vielleicht kannst Du so mit der "Firma" direkt in Kontakt kommen und Dich beschweren (eher aussichtslos).
Sorry,
Patrick
Hallo Matthias - es bleibt wohl nur, das neuestmoegliche Telefon anzuschaffen - ich habe sagen hoeren, dass man mittlerweile auch sms nach Adressbuch filtern kann. Dann kriegst Du zwar keine zufaelligen Texte von verschollenen Bekannten mehr, aber diese Texterei ist ja eh eine Seuche...
Ich frage mich... wer endlich mal das Geld fuer einen Praezendenzfall ausgibt, um solche Deppen zu verknacken. Schliesslich ist doch das Handy fuer viele noch extremer Arbeitsgeraet und Privatsphaere als z.B. Fax etc. Das muss doch mal deutlich zu verbieten sein, oder welche meiner heissgeliebten Freiheitsgrundsaetze verhindern das, Pepe? ¦¬]
Was diese INternet-Mailerei angeht: Rechtlich kann ja keiner, der bei so etwas unterschreibt, sein Einverstaendnis fuer Werbung im namen der Empfaenger geben - das gilt, so weit ich das kenne, nur fuer das eigene Telefon. (Deshalb kann man sich da ja auch nur registrieren, wenn man selber eine Handynummer angibt - hier in England jedenfalls!) Aber fuer jemanden mit solchen Absichten ist es dann natuerlich ein leichtes, die Daten der Empfaenger mit auszuwerten...
Kopf hoch!
ullli
Ich frage mich... wer endlich mal das Geld fuer einen Praezendenzfall ausgibt, um solche Deppen zu verknacken. Schliesslich ist doch das Handy fuer viele noch extremer Arbeitsgeraet und Privatsphaere als z.B. Fax etc. Das muss doch mal deutlich zu verbieten sein, oder welche meiner heissgeliebten Freiheitsgrundsaetze verhindern das, Pepe? ¦¬]
Was diese INternet-Mailerei angeht: Rechtlich kann ja keiner, der bei so etwas unterschreibt, sein Einverstaendnis fuer Werbung im namen der Empfaenger geben - das gilt, so weit ich das kenne, nur fuer das eigene Telefon. (Deshalb kann man sich da ja auch nur registrieren, wenn man selber eine Handynummer angibt - hier in England jedenfalls!) Aber fuer jemanden mit solchen Absichten ist es dann natuerlich ein leichtes, die Daten der Empfaenger mit auszuwerten...
Kopf hoch!
ullli