Re: (Privat) Off-Topic! Hilfe gegen Spam! Pepe?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom November 28. 2001 um 19:03:21:
Als Antwort zu: Re: (Privat) Off-Topic! Hilfe gegen Spam! geschrieben von Patrick am November 28. 2001 um 18:43:46:
Hallo Matthias - es bleibt wohl nur, das neuestmoegliche Telefon anzuschaffen - ich habe sagen hoeren, dass man mittlerweile auch sms nach Adressbuch filtern kann. Dann kriegst Du zwar keine zufaelligen Texte von verschollenen Bekannten mehr, aber diese Texterei ist ja eh eine Seuche...
Ich frage mich... wer endlich mal das Geld fuer einen Praezendenzfall ausgibt, um solche Deppen zu verknacken. Schliesslich ist doch das Handy fuer viele noch extremer Arbeitsgeraet und Privatsphaere als z.B. Fax etc. Das muss doch mal deutlich zu verbieten sein, oder welche meiner heissgeliebten Freiheitsgrundsaetze verhindern das, Pepe? ¦¬]
Was diese INternet-Mailerei angeht: Rechtlich kann ja keiner, der bei so etwas unterschreibt, sein Einverstaendnis fuer Werbung im namen der Empfaenger geben - das gilt, so weit ich das kenne, nur fuer das eigene Telefon. (Deshalb kann man sich da ja auch nur registrieren, wenn man selber eine Handynummer angibt - hier in England jedenfalls!) Aber fuer jemanden mit solchen Absichten ist es dann natuerlich ein leichtes, die Daten der Empfaenger mit auszuwerten...
Kopf hoch! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|