Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Prince

Hi,
ich habe gerade mir mal wieder "Purple Rain" anhören müssen, und höre Prince auch ein bissel Gitarre zupfen, sogar ein Solo, was für meine Laienohren sich gar nicht mal so schlecht anhört. Wie ist den Prince so einzuordnen, als Gitarrist?

Re: Prince

Hallo!
Jupp, der ist früher oft mit Gitarre aufgetreten, außerdem spielt der meistens im Studio alles selbst ein (ausser bei den Sachen mit Next Power Generation).
"You sexy motherf*****"
"Kiss"
Geile Songs!
Funkige Grüße,
Patrick

: meinst du wirklich, dass Prince die Gitarre selbst spielt?

Aloha Matthias II -

sorry das ich mich bei der Frage erstmal ein wenig unter den Tisch verziehe und vor mich hin giggel. Viele erfolgreiche Multiinstrumentalisten hat's ja in den letzten Jahren nicht gegeben, aber ausgerechnet Prince ist nun wirklich über jeden Zweifel erhaben. Er ist nicht nur einer der herausragensten Singer/Songwriter der Popmusik, nein, er spielt auch noch so ungefähr jedes populäre Instrument mit einem verblüffenden Können und Hingabe (sozusagen der Pepe des Funk ;-)).

Ich habe selbst vor ein paar Jahren mal das Vergnügen gehabt Prince auf einem seiner wenigen Clubkonzerte zu sehen. U.a. spielte er an dem Abend Gitarre (und das richtig geil), Klavier (Balladeskes mit leichtem Jazzeinschlag), Bass und wechselte sich mit Sheila E. beim Drumsolo ab (und nach Frau E. trauen sich sicher nicht mehr allzuviele an die Sticks. Der kleine Mann hat sich aber mehr als wacker geschlagen).

slide on ...
bO²gie

NP: Prince | 1999
(imho eins der besten Pop-Platten ever und eingespielt von Prince himself an allen Instrumenten)

Hi !

Ich glaube er war Ende der 80er/Anfang der 90er sogar mal Hohner Endorser und hat auf die Hohner Tele geschworen wie der Papst auf die Bibel. Neben den seltsam geformten Gitarren, ich glaube auch aus deutscher Herstellung, die er damals gespielt hat, wäre die Hohner Tele das Instrument schlechthin. Ich meine ich hätte irgend so was mal in einem Interview mit dem kleinen Prinzen gelesen.

Gute Nacht, Olli

: Ich glaube er war Ende der 80er/Anfang der 90er sogar mal Hohner Endorser ...

Leider nicht besonders viel (und seit der neusten Siteversion auch nichts mehr über das Prinz T Model von Hohner) gibts unter www.skylineguitars.fsnet.co.uk ... dafür gibt's ein wenig über Auerswald und andere Skurilitäten zu lesen. Vielleicht wächst die Seite ja mal wieder.

slide on ...
bO²gie

Re: Prince=Hendrix ?

soweit ich mich erinnere, war prince sogar mal als hauptdarsteller für die verfilmung von jimi hendrix(s) leben im gespräch. und das sicher nicht unbedingt wegen der rein äußerlichen ähnlichkeit....sondern eher aus verehrung und wegen seiner eigenen fidelfähigkeiten.
hat übrigens jemand gehört, was aus dem projekt geworden ist? wurde der film irgendwann mal gedreht?
grüsse, rudolf

...und da wollte ich mal wieder so richtig übers Pop-Business ablästern und, was passiert? Ich trete voll in Fettnäpfchen.

Naja, dann das näxte mal ;-)

Matthias ll

PS: Ich finde Prince trotzdem doof =)