Re: Prince
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom November 23. 2001 um 01:34:36:
Als Antwort zu: Re: Prince geschrieben von Matthias ll am November 22. 2001 um 22:48:48:
: meinst du wirklich, dass Prince die Gitarre selbst spielt?
Aloha Matthias II -
sorry das ich mich bei der Frage erstmal ein wenig unter den Tisch verziehe und vor mich hin giggel. Viele erfolgreiche Multiinstrumentalisten hat's ja in den letzten Jahren nicht gegeben, aber ausgerechnet Prince ist nun wirklich über jeden Zweifel erhaben. Er ist nicht nur einer der herausragensten Singer/Songwriter der Popmusik, nein, er spielt auch noch so ungefähr jedes populäre Instrument mit einem verblüffenden Können und Hingabe (sozusagen der Pepe des Funk ;-)).
Ich habe selbst vor ein paar Jahren mal das Vergnügen gehabt Prince auf einem seiner wenigen Clubkonzerte zu sehen. U.a. spielte er an dem Abend Gitarre (und das richtig geil), Klavier (Balladeskes mit leichtem Jazzeinschlag), Bass und wechselte sich mit Sheila E. beim Drumsolo ab (und nach Frau E. trauen sich sicher nicht mehr allzuviele an die Sticks. Der kleine Mann hat sich aber mehr als wacker geschlagen).
slide on ... bO²gie
NP: Prince | 1999 (imho eins der besten Pop-Platten ever und eingespielt von Prince himself an allen Instrumenten)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|