Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Bass) Unter die Basser gekommen

Hi Leute!

Ja, es ist tatsächjlich passiert!! Zwecks Homerecording hab ich mir nen Bass zugelegt. Und da ich keinen Sinn darin sah, mir dafür ein sauteueren Bass zu kaufen hab ich zur sehr günstigen Variante gegriffen: einen Squier Bronco Bass.

Nix besonderes, ja vielleicht meint der ein oder andere sogar er sei Schund......aber ich komm mit dem Teil wunderbar zurecht (is ja ein Shortscale...also 30'' mensur), das Design finde ich einfach toll (ich finde dieses Mustang shaping irgendwie toll) und er klingt ja gar nicht so schlecht (naja, ich kann das noch nicht so wirklich beurteilen, wie es denn nun klingen sollte, aber ich find den Sound richtig gut.

Was haltet ihr denn so von dem Billig Modell.....nur so interessehalber

BYE
Tordde.....*sich nun blasen Zupft*

Re: (Bass) Unter die Basser gekommen

Hallo!

: Was haltet ihr denn so von dem Billig Modell.....nur so interessehalber

Ehrlich?
Wirklich?
Schonungslos?
Offen?
Ohne Tabus?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
...
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Nix. Frag doch lieber mal nen Bassisten, ob er Dir nicht eine geile Basslinie aufs Tape nageln will. Die Jungs können das meistens besser als Ketarristen und die Ansicht, dass Klampfer auch bassen können, halte ich für grundfalsch.

Ich habe mal in einer Band gebasst und weiß daher, wie schwer der Job wirklich ist.

Was das mit Deinem Bass zu tun hat? Nichts natürlich.

Mahlzeit

Matthias
.

Hi Mathias,

: Nix. Frag doch lieber mal nen Bassisten, ob er Dir nicht eine geile Basslinie aufs Tape nageln will. Die Jungs können das meistens besser als Ketarristen

sicher keine Frage - bloß kann ja ein wenig musikalische Horizont-Erweiterung ja auch nicht schaden und warum dann mit einem sauteuren Bass anfangen?

Keep rockin'
Friedlieb

Tach Matthias!

: Nix. Frag doch lieber mal nen Bassisten, ob er Dir nicht eine geile Basslinie aufs Tape nageln will. Die Jungs können das meistens besser als Ketarristen und die Ansicht, dass Klampfer auch bassen können, halte ich für grundfalsch.
:
: Ich habe mal in einer Band gebasst und weiß daher, wie schwer der Job wirklich ist.

Endlich mal einer, der's erkennt! ;-)

Nee, jetzt mal ernsthaft. Natürlich ist zwar die Funktionsweise eines Basses und einer Gitarre identisch (Saite verkürzen) und die Herangehensweise grundverschieden. Das heißt aber noch lange nicht, daß ein Gitarrist nicht auch Bass spielen (und nicht nur bedienen) können kann oder andersrum. 'Ne Menge Gitarristen, die ich kenne, spielen sogar besser Bass als manche hauptamtlichen Bassisten :-)

Zum Squier Bronco kann ich nix sagen; solange er vernünftig klingt und nicht gleich auseinanderfällt, warum nicht?

Nos vemos en infierno, Pepe

PS:
1. Der Rum hat "nur" 40%
2. Der Rum wird natürlich nicht auf einmal getrunken, sondern über zwei Tage verteilt. Wenn ich abends vier Liter Bier trinke, bin ich rattendicht. Wenn ich vier Liter über einen Zeitraum von 12 Stunden trinke, macht das 0.33 Liter pro Stunde. Ich dürfte wahrscheinlich nach vier Litern sogar noch Autofahren.
3. War das Ganze wahrscheinlich sinnlos, die zwei Flaschen Rum werd' ich nicht mehr los, ich seh das schon ... :-)

Hallo Tordde
:
: Nix besonderes, ja vielleicht meint der ein oder andere sogar er sei Schund......aber ich komm mit dem Teil wunderbar zurecht

...und dann ist erstens der Preis egal, und zweitens ob jemand das Ding für Schund halten könnte.

: Tordde.....*sich nun blasen Zupft*

...und wenn Du richtig Horn auf den Fingern hast, steigst Du ganz auf Bass um ;-)

Ich finde auch, daß es nix schadet, wenn man als Gitarrist auch Bass spielt, bzw. umgekehrt. Meiner Meinung nach ist es auch weniger die Spieltechnik die bei der Umstellung Probleme macht - es ist eher die Rolle die man als Bassist in einer Band wahrnimmt, die sich grundsätzlich vom Gitarristen unterscheidet.

Jedenfalls weiter viel Spaß mit dem Ding
Bernd

: warum dann mit einem sauteuren Bass anfangen?
:
: Keep rockin'
: Friedlieb

Genau,

preisgünstig einsteigen und sich dann langsam zum Alembic hocharbeiten :)

Ein Freund hatte in den Siebzigern einen Fender Musicmaster (so hieß der, glaub' ich) mit einem Single Coil mit Abdeckkappe. Rate mal, was unter der Abdeckkappe zum Vorschein kam... kleiner Tip: 1/3 der Polepieces waren überflüssig. Naja, die E-Saite hat nicht gerade den Boden erzittern lassen, aber sonst war der schon brauchbar. Allerdings konnte ich mich nie mit dem Babyblau anfreunden.

Gruß

Achim

Moin Bernd,

:
:
: Ich finde auch, daß es nix schadet, wenn man als Gitarrist auch Bass spielt, bzw. umgekehrt.

Finde ich auch, man kriegt dadurch ein ganz anderes Ohr für Arrangements etc., wenn man weiß, was für eine Rolle die jeweiligen Instrumente übernehmen können.

Johannes