Re: (Bass) Unter die Basser gekommen

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom November 08. 2001 um 18:55:36:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Unter die Basser gekommen geschrieben von Matthias am November 08. 2001 um 18:45:51:

Tach Matthias!

: Nix. Frag doch lieber mal nen Bassisten, ob er Dir nicht eine geile Basslinie aufs Tape nageln will. Die Jungs können das meistens besser als Ketarristen und die Ansicht, dass Klampfer auch bassen können, halte ich für grundfalsch.
:
: Ich habe mal in einer Band gebasst und weiß daher, wie schwer der Job wirklich ist.

Endlich mal einer, der's erkennt! ;-)

Nee, jetzt mal ernsthaft. Natürlich ist zwar die Funktionsweise eines Basses und einer Gitarre identisch (Saite verkürzen) und die Herangehensweise grundverschieden. Das heißt aber noch lange nicht, daß ein Gitarrist nicht auch Bass spielen (und nicht nur bedienen) können kann oder andersrum. 'Ne Menge Gitarristen, die ich kenne, spielen sogar besser Bass als manche hauptamtlichen Bassisten :-)

Zum Squier Bronco kann ich nix sagen; solange er vernünftig klingt und nicht gleich auseinanderfällt, warum nicht?

Nos vemos en infierno, Pepe

PS:
1. Der Rum hat "nur" 40%
2. Der Rum wird natürlich nicht auf einmal getrunken, sondern über zwei Tage verteilt. Wenn ich abends vier Liter Bier trinke, bin ich rattendicht. Wenn ich vier Liter über einen Zeitraum von 12 Stunden trinke, macht das 0.33 Liter pro Stunde. Ich dürfte wahrscheinlich nach vier Litern sogar noch Autofahren.
3. War das Ganze wahrscheinlich sinnlos, die zwei Flaschen Rum werd' ich nicht mehr los, ich seh das schon ... :-)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.