Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Cliff Barnes

Liebe Leute,

komme gerade vom Barnes Konzert im Knaack und muss sagen: Dies ist die beste deutsche Band, die ich bislang gesehen habe. super-tight, perfekter Harmonie-Gesang, echte Spielfreude und richtig lustig und super nett waren sie auch. Wenn ihr das verpasst, dann seht zu, dass ihr sie bei der nächsten Tour im Frühjahr seht, ihr werdets nicht bereuen.

beeindruckt: martin

Re: Cliff Barnes

: Liebe Leute,
:
: komme gerade vom Barnes Konzert im Knaack und muss sagen: Dies ist die beste deutsche Band, die ich bislang gesehen habe. super-tight, perfekter Harmonie-Gesang, echte Spielfreude und richtig lustig und super nett waren sie auch. Wenn ihr das verpasst, dann seht zu, dass ihr sie bei der nächsten Tour im Frühjahr seht, ihr werdets nicht bereuen.
:
: beeindruckt: martin




Hy Martin,

eben (6 Uhr) glücklich wieder in Hamburg gelandet, wird sich bOOgie aber doll freuen, wenn er das Lob hier von Dir liest :o))

Ich find' CBATFOW auch richtig klasse, und sie sind alle supernett dazu. Die 3 Tage Minitour mit ihnen hat echt Spaß gemacht.

Bin gerade dabei, die Fotos zu überspielen, mal sehen, ob was Feines dabei ist.

Hat mich jedenfalls sehr gefreut, ein paar von euch Aussensaitern beim Gig zu sehen, und noch mehr freut es mich, daß es euch auch gefallen hat (wurde mir jedenfalls mündlich vor Ort mitgeteilt ;o))

Bis demnächst, ciao und guten Start in die Woche..
jacQui


Re: Cliff Barnes

Aloha Martin -

soviel unverdienten Lob kann Ulf doch garnicht bezahlen? ;)=)

Aber mal im Ernst, dieser Berlin Gig hat mir ein sehr lustiges Erlebnis beschert, das diesen Auftritt zu einem wirklich besonderen Gig gemacht hat: Es waren in Berlin mehr mir bekannnte Personen im Publikum als bei dem Gig in Hamburg am Samstag. Deswegen einen fetten Dank an alle Aussensaiter die da waren (und auch an Clem, der noch ganz lieb telefonisch abgesagt hat) und auch an meinen lieben Hamburger Kumpel und Sternenbruder Gunther Laudan (besonders dafür das er sich so erfolgreich gegen Berlins Amateurkokser durchgesetzt hat). Und ausserdem ein fettester Dank an die Ulftone Crew. Die Ärtze mögen die beste Band Berlins sein, aber das coolste Label Berlins habt allemal ihr!

slide on ...
bO²gie

PS: Das Rodi ein Rocker im Herzen ist, wußte ich ja. Das er aber auch ein Hardcore Headbanger ist war mir neu ;-))

NP: Div. Artisten | ulfTunes

Re: Cliff Barnes - grmpf - hätt ich ma doch hingehen sollen

: hi jacQui,
:
: weil ich so. arbeiten mußte :-( - und bevor meine liebe frau dann ganz sauer wird wollte ich wenigstens den abend in familie verbringen. (naja, und es sind ja auch immerhin 100 km bis berlin.)
:
: gruß falk




Hy Falk,

okay, Familie geht vor (seh' ich genauso, besonders, wenn's um die bessere Hälfte geht :o))

Die Jungs kommen sicher mal wieder, wohl auch nach Berlin.. immerhin sitzt Ulftone ja da.

We'll see !
Viele Grüße, jacQui
(jetzt endlich mal nach der langen Heimfahrt aus Berlin mitsamt Absperrung der A24 und Wartezeit von 2 Stunden in die Heia geht)



Re: Cliff Barnes

Hi Boogie,

das hat man nun davon, wenn man erst ausschläft und sich dann wieder an die Kiste setzt - man kann sich in seiner Begeisterung nur den Frühaufstehern und Spätinsbettgehern anschließen.
Es hat mir Superspaß gemacht und es ist ne Musik, die mir ausnahmslos gefallen hat! Danke für den schönen Abend!!! :-)

Und was ich auch unbedingt noch loswerden muß: Wer mit so einer guten Band so gute Musik macht, dürfte sich, ohne dass er damit negativ auffällt *g*, ruhig öfter mal auf die Schulter klopfen - stattdessen erwähnt Boogie die Tour nur mal so nebenbei im Chat oder Forum. Und das ist eben auch ne Sache, die mich sehr beeindruckt!

Liebe Grüße
Carline

Re: Cliff Barnes - hier noch mal schriftlich...

: Liebe Leute,
:
: komme gerade vom Barnes Konzert im Knaack und muss sagen: Dies ist die beste deutsche Band, die ich bislang gesehen habe. super-tight, perfekter Harmonie-Gesang, echte Spielfreude und richtig lustig und super nett waren sie auch. Wenn ihr das verpasst, dann seht zu, dass ihr sie bei der nächsten Tour im Frühjahr seht, ihr werdets nicht bereuen.
:
: beeindruckt: martin

... was ich gestern schon mündlich losgeworden bin: ein rundum schönes Konzert einer der wohl unterbewertetsten Bands Deutschlands (nomen est ... ?). Mehr davon!
Außerdem war es schön, sich unter AS wiederzusehen und einige mehr (Martin, Achim) davon auch nichtvirtuell kennen zu lernen.

Schöne Grüße und eine schöne Woche noch, Mathias


Rocken bis der Landarzt kommt

Rocken bis der Landarzt kommt

Berlin
Am gestrigen Abend tickten fünf nette junge Herren namens Cliff Barnes nicht nur im Dreiviertel-Takt und brachten so manches vertonte Verslein einer kleiner Schar Berliner zu Gehör. (Soviel mal vorweg: der Rest der Stadt hat was verpasst.) Ausgerüstet waren sie mit Schlagzeug, Bass, drei Gitarren und bis zu vier Stimmen, die trefflich zusammen im Satz klangen.
Nachden sich endlich auch der letzte der fünf Herren ein bühnengerechtes Oberkleid übergeworfen hatte, gings los. Es gab: Rock für Landwirte, Keefende Riffs, grimmige Walzer, heulende Slides, knochigen Twang und abgedrehte Wüstenklänge (unter Anderem). Auch wenn der Versuch des Vorsängers, den anwesenden urban cowboys das tanzen beizubiegen fehlschlug, war es ein feines Konzert: klasse Musik - frisch und grundsolide, tollem Gesang und fröhliche Performance, jede Menge Lieder plus "Wotta Lotta Love" und einem exzellenten Steve-Earle-Cover und zwei Zugaben-Blocks. Guter Sound (trotzt anfänglicher Befürchtungen der Musiker wegen des angeblich zu trockenen Raumes.), schön laut und nicht zu laut - Ohrstöpsel waren definitiv nicht nötig.
Alles in Allem - hier den Slogen der einzigen hörenswerten Radiostation Preussens gebrauchend: Musik für Erwachsene.
Ein wenig trübte den Abend ein Besucher, der von der ersten Minute an mit einem ausgiebigen Strecktraining seines Mittelfingers glänzte und auch verbal unangenehm hervortrat. (Wie später zu hören, gelangte vorgeblich das Taschengeld von Mutti in Gestalt einer verschneiten Strasse in Sohnematzens Riechorgan. Faule Ausrede: kann ja jeder behaupten. Wir meinen: das war schlicht schlechtes Benehmen. Nicht nachahmenswert. Der Landarzt musste dennoch nicht gerufen werden.)
Und: einige weitere Sympathisanten werden sich ärgern, gestern woanders gewesen zu sein. *g*

Gruss
Micha

NP: Cliff Barnes and the fear of winning, godsatwork, ©2001, frisch auf dem Tisch, bevor es eigentlich auf selbigen gelangen darf *g* (Gestern käuflich erworbern.)
Diese Scheibe gehört in jeden Haushalt - wie eine Tele und ein scharfes Brotmesser eben auch.

Re: Cliff Barnes

Hi Boogie!

: (und auch an Clem, der noch ganz lieb telefonisch abgesagt hat)

Da bin ich ja froh, dass man auch lieb Absagen erteilen kann! ;-)

Ich bin ja "leider" zuuuu lange bei der Band für alle 70er-Jahre-Adidas-Sneakers-und-Disco-Groove-ehemals-Acid-Jazz-geschädigten, nämlich Jamiroquai, gewesen.

Freundlicherweise musste man sich eine unnötig lange Umbau-Pause nach dem Vor-Act gefallen lassen und so schaffte ich es nicht mehr in den Knaack-Club, zu Cliff B.

Wir holen das nach!

Grüße, Clem