Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Epilog

Hallo Aussensaiter!

Da ich noch nie ein Freund großer Worte war, platze ich mit dem Zweck des Postings einfach mal heraus: Ich werde mich von nun an nicht mehr am Forum beteiligen und es auch nicht mehr lesen.

Die Gründe dazu haben sich in den letzten Monaten (oder sogar Jahren angesammelt). Nur eines im Voraus: Es hat nichts mit irgendwelchen aktuellen Diskussionen oder Situationen zu tun. Ich gehe auch nicht wegen irgendwelchen Leuten die mir gegen den Strich gehen oder mich nicht verstehen wollen.
Das seit (für das Internet) Urzeiten nicht mehr existierende G&B-Forum in seiner ursprünglichen Form, das Session-Forum und letztendlich die Aussensaiter waren für mich hauptsächlich da, um mich als Musiker Fortschritte machen zu lassen. Das dies in einer ‚Stammkneipen-Atmosphäre‘ geschah hat mein Vertrauen und Verhältnis zu den Leuten grundsätzlich immer gestärkt. Mittlerweile bin ich aber an einen Punkt angelangt, an dem das Forum nichts sinnvolles mehr für mich ist. Im Verlauf der Zeit sind die für mich interessanten Beiträge immer mehr gewichen und haben eben dieser ‚Stammkneipen-Atmosphäre’ mit ihren ‚Menscheleien‘ Platz gemacht. Daraus sind sogar Freundschaften entstanden, die über das Netz hinausgehen, was wirklich schön zu beobachten ist. Doch das ist nicht der Blickpunkt meines Interesses.

Die Aussensaiter haben mich (sowohl emotional, als auch theoretisch und praktisch) der Musik nähergebracht, und diese Zeit des Näherbringens ist für mich nun zum Ende gekommen. Andere Punkte werden in meinem Leben wichtiger und wollen/brauchen auch Zeit, so daß ich mich hinsetze und für mich überlege, was wichtig ist und was nicht. Das die Aussensaiter auf meiner Liste so weit unten stehen hat mich selber fast überrascht aber auch nicht gewundert. In letzter Zeit wurde das Lesen der Postings für mich mehr und mehr zur reinen ‚Pflichterfüllung‘, so daß ich seit einiger Zeit keine Lust mehr verspüre die Postings zu lesen und mich überhaupt in irgendeines der Themen ernsthaft reinzudenken. Diese Pflichterfüllung war für mich immer ein hoher Faktor, weil die Seite immer noch ein bißchen mein ‚Erzeugnis‘ war, von dem ich mich nicht so einfach trennen konnte/wollte. Doch jetzt merke ich, daß es keinen Sinn macht, aus reinem Zwang und ohne jeden ‚Spaßfaktor‘ weiter hier zu bleiben. Deswegen verlasse ich das Forum und nutze die Zeit für andere Dinge.

Ich könnte natürlich auch einfach dem Forum fernbleiben und warten bis es jemanden auffällt (oder auch nicht). Aber da ich seit erster Stunde dabei bin, lange Zeit über die Aussensaiter wachte und an der Seite bastelte, halte ich es für richtig mich offiziell ‚Abzumelden‘.

Ich werde auf weitere Antworten und Fragen (auch zu diesem Posting) nicht mehr antworten, aber ich verstoße auch keinen. Wer das alles nicht versteht und fragen möchte oder sonst gerne weiter mit mir Kontakt halten möchte, ist dazu wirklich herzlich per Mail eingeladen. Viele von Euch sind mir über die Zeit hinweg wirklich ans Herz gewachsen. Aber eben als ‚Menschen‘ und nicht als ‚Aussensaiter‘.

Es war eine sehr schöne Zeit als ‚Aussensaiter‘ mit Euch. Macht weiter so und habt Spaß an dieser Seite!

Gruß Benjamin

Re: (Aussensaiter) Epilog

: Hallo Aussensaiter!

Lieber Benjamin -

sicher bin ich nicht der einzige den dein Epilog, mehr oder weniger, sprachlos werden läßt. Und auch wenn du es hier vielleicht nicht mehr lesen wirst: Du bist und bleibst in aller aussensaitigen Herzen ein Aussensaiter unter Aussensaitern. Möge die Zeit es bringen das du eines schönen Tages hier wieder deine Zelte aufschlägst.

Traurig, aber mit Verständnis -

slide on, Benjamin ....
bO²gie

Re: (Aussensaiter) Epilog

Hallo Benjamin!

Wieso denn diese "Endgültigkeit" ? Wenn Dir die Seite nicht mehr so viel gibt, dann schau doch genau dann rein, wenn Du Lust hast und so. Ich weiß, daß ich etwas vorsichtig sein muß, von wegen "Urvater" und so (nicht ganz so ernst nehmen). Also ich beziehe das eigentlich nur auf die "Pflichterfüllung". Es darf doch nicht um Pflicht gehen, es geht um Musik und alles, was damit zusammenhängt.

Ich hab auch lange nichts mehr gepostet, aber dafür öfters reingeschaut. Manchmal auch wochenlang nicht - dann wieder öfter.

Ersteres würde ich gar nicht auf die allgemeine Qualität beziehen, es war halt nichts brennendes für mich dabei.

Wollte ich nur als außeseitiger Aussensaiter-Fan loswerden.
(Wart mal, vor fast einem Jahr hab ich zum ersten mal meinen Senf dazugegeben).

Gruß Ingo Z.

Re: (Aussensaiter) Epilog

hi benjamin,

also ich "kenne" (wenn man das so nennen kann) dich jetzt seit - ja das muß ende 97 gewesen sein. du warst immer einer der akivsten poster. und jetzt so auf schlag soll's das gewesen sein? so richtig glauben kann ich das nicht. aber gut, keiner von uns wird deinen entschluß umstoßen können oder wollen, sondern wir werden's natürlich akzeptieren müssen. naja, vielleicht schaust du ja doch irgendwann noch mal kurz vorbei. ich wünsch dir jedenfalls das beste und davon besonders viel. :-)

gruß falk

Re: (Aussensaiter) Epilog

hallo benjamin,

ich bin zwar noch nicht lange dabei (wenn ich überhaupt dabei bin) aber deinen namen werden gewiss viele ua. ich in diesem forum und chat vermissen. schau doch trotzdem ab und zu nochmal rein oder komm in den chat und lass was von dir hören.

mfg
Luke

Re: (Aussensaiter) Epilog

Hallo Benjamin!

So wie sich das liest, bist Du Dir Deiner Sache sicher und Versuche Dich zurückzuhalten haben wohl keinen Sinn. Ich find es gut, daß Du nicht stillschweigend abtauchst, aber schade, daß Du es tust.

Das ganze ist umso trauriger, als daß es dieses "Gebilde" Aussensaiter ohne Dich wohl gar nicht gäbe.

Alles Gute
Bernd


Re: (Aussensaiter) Epilog

Da ich noch nie ein Freund großer Worte war,...

Ich schon.
Deswegen jetzt zum Abschied: Ein Gedicht.
Mach's gut,
groby



Ships that pass in the night
And speak one another in passing
Only a signal shown
And a distant voice in the darkness -
Thus on the ocean of life
We pass - and speak one another
Only a voice and a look -
Then darkness again and a silence




Re: (Aussensaiter) Epilog

Lieber Ben.

Das ist aber wirklich schade und traurig. Und bei allem Verständis: So ganz versteh ich´s nicht, aber das muss ich ja auch nicht.

Alles Gute und wenn´s Dich überkommen sollte: Hier ist ein Platz für Dich!

Clampf on and on and on ...

Yeti

Re: (Aussensaiter) Epilog

Puuhh,

Benjamins Abschiedsbrief hinteläßt in der Endgültigkeit seiner Form einen Nachgeschmack von Trauerfall, als wären
es die letzten Zeilen eines Menschen, der aus dem Leben zu scheiden beschloß.

Zum Glück habe ich Benjamin persönlich kennenlernen dürfen
und weiß somit daß nur ein Nick im Forum verschwindet und der Mensch dahinter weiterlebt und das hoffentlich glücklich und mit mehr Zeit für sich.


Seine Postings hier werde ich aber sehr vermissen.
Das Forum wird um eine prägende Persönlichkeit ärmer,
die Persönlichkeit selbst möge seinen Weg finden.

Vielleicht können wir ihn ja zur nächsten Session noch mal
gewinnen.


auster

Re: (Aussensaiter) Epilog

Hi Benjamin!
Ich verstehe Deinen Entschluss zwar nicht, habe aber Verständnis. Ich denke, Du hast sicherlich lang genug drüber nachgedacht, deswegen wäre wohl jeder Versuch, Dich umzustimmen vergeblich!
Ich hoffe, wir bleiben E-postalisch in Kontakt. In meiner Mailbox ist immer Platz für Deine Aufnahmen und ich werde es mir auch nicht nehmen lassen, Dir meinen Müll zu schicken;-)!
Viele Grüße,
Patrick
P.S. Ich hoffe, Du gehst trotzdem noch auf eine Session, wir wollten doch noch zusammen rumjaulen!


Re: (Aussensaiter) Epilog

Schade Benjamin,

aber an Deinem Entschluß scheint wohl nicht zu rütteln zu sein. Er kommt mir allerdings ein bißchen zu absolut vor.

Anyway, wenn Du es Dir anders überlegen solltest, findest Du hier jederzeit Deinen Platz. Wir halten ihn Dir einfach frei...

Mach´s gut,
Juergen

Re: (Aussensaiter) Epilog

: [...], aber ich verstoße auch keinen.

Puuh! Erleichterung macht sich breit. Nochmal Glück gehabt.

O-Ton Zappa, als seine Mitstreiter on stage wiedermal verrückter spielen, als er selber: "You want kindergarden?!"


Gruss
Micha

*erstaunt_guck*

Re: (Aussensaiter) Epilog

Hallo Benjamin,

ich bin wirklich überrascht - vor allem über diese Endgültigkeit - wünsche Dir aber natürlich nur das Beste.

Zur nächsten Session bekommst Du aber natürlich dann auch ne Einladung. :-)

Halt die Ohren steif, Gruß

Jochen

Re: (Aussensaiter) Epilog

Hi Gero,

: Der Patient "Alexius" hat nach kurzeitiger Wiederbelebung noch mal geröchelt und dann einen entgültigen Herzstillstand erlitten, als er mit der Wahrheit über sich konfrontiert wurde.

na dann mal Beileid - ich finde es gut, wenn jemand die Eier hat, zum nicht-mehr-posten-wollen auch zu stehen. So daß man tschüss sagen kann. Besser als schleichendes Verpissen allemal.

Darüber hinaus werden endgültige Abschiede natürlich nicht akzeptiert, niemand ist zwar verpflichtet zu schreiben, aber dürfen darf jeder immer. Auch wenn dazwischen 5000 andere Postings liegen, die er/sie/es nicht gelesen hat.

Also, Benjamin und Gero, wie Juergen bereits schrieb, der Platz an der warmen Ofenbank steht jederzeit zwanglos zur Verfügung.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) Epilog

: Ich werde mich von nun an nicht mehr am Forum beteiligen und es auch nicht mehr lesen.

Hallo Ben,

eigentlich wurde alles schon von den anderen gesagt. Ich möchte mich auch nur dem Reigen der Aussensaiter anschließen, denen es aufrichtig leid tut, von dir hier nichts mehr zu lesen. Von der offensichtlichen Konsequenz deiner Entscheidung bin ich nicht nur geschockt, sondern auch beeindruckt.

Bis irgendwann...
Jürgen


(posted & mailed)

Re: (Aussensaiter) Epilog

Lieber Ben!

Eine zeitlang waren Dir die Aussensaiter wichtig, jetzt hat sich einiges geändert, sie sind es nicht mehr. Aber die Zeiten werden sich wieder ändern. Wenn Du die Aussensaiter brauchst, weißt Du, wo und wie Du sie findest. Und Du weißt auch, dass Du hier jederzeit wieder mit offenen Armen empfangen werden wirst, wenn auch nur einer von denen noch da ist, die heute da sind.

Ohne Dich hätte es die Aussensaiter nie gegeben. Ohne jedes Pathos kannst Du stolz auf Dich sein, eine kleine Oase geschaffen zu haben.

Mich wirst Du jedenfalls so schnell nicht los, es sei denn, Du bist zukünftig nur noch offline. Und selbst dann...

Locker bleiben und lachen, auch wenn´s weh tut. Halt die Ohren steif, mein lieber Freund. Wir werden Dich vermissen.

Matthias

Noch was auf den Weg?!! (war: Epilog)

Lieber Benjamin -

Mehr oder weniger verständnisvoll, auf jeden Fall traurig und definitv das tollste wünschend sind wir ja wohl immer noch die Aussensaiter - Kackbraun, verzeihung, Olyv, und eine Gruppe von Menschen hinter den Nicks, die nicht nur den Aussensaiter, sondern auch den Menschen Benjamin S. liebgewonnen haben! Und wir haben auch eine Entscheidung getroffen - hier ist sie, und wir möchten Dich bitten, sie anzunehmen!

Du hast uns allen mit diesem Forum viel mehr gegeben, als Worte und so ausdrücken können. Ganz abgesehen davon, dass Du auch jede Menge Herzblut und Stirn- und Fussschweiss investiert hast, ohne dafür Dank zu erwarten oder gar... Bezahlung.

Aber - wir finden, Du sollst hier nicht den Aussensaiter verlassen, ohne unseren Dank mitzunehmen!

Hinter Deinem Rücken versuchen wir schon seit geraumer Zeit, Dir einen neuen DC-5 zu organisieren, aber leider klappt das einfach nicht. Und ausserdem liebäugelst Du ja neuerdings auch mit Marshall Boxen und so :0)

Also, auch wenn Du davon garnichts wissen willst, halte mal die Augen auf, und in ein paar Tagen sollte unser aller bei Dir eingehen!

Wir Aussensaiter sagen:

HERZLICHES DANKESCHÖN FÜR DEN AUSSENSAITER UND DEINE ANWESENHEIT IN IHM !!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!! !!!!!!!!! !!!!!!!!!!

Re: (Aussensaiter) Epilog

Hi, Schatten von Ben!

: Es war eine sehr schöne Zeit als ‚Aussensaiter‘ mit Euch. Macht weiter so und habt Spaß an dieser Seite!

Seh ich auch so und entgegen aller Trends, muss ich auch mal sagen, dass ich deine Entscheidung verstehe und respektiere. Mir sind klare Worte allemal lieber, als ein "man sieht sich ...!"

Dennoch: Solange man lebt, gibt es nichts Entgültiges. Alles andere lässt sich bekanntlich zwischen Geburt und Tod aushandeln und variieren. (Soll heißen: Vielen Dank für alles - bist jederzeit wieder herzlich willkommen - hab nonvirtuellen Spaß ... und "man sieht sich ...!")

(sorry, couldn't resist!) ;-)

Mach's gut und Grüße, Clem