(Aussensaiter) Epilog

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom Oktober 24. 2001 um 19:14:31:

Hallo Aussensaiter!

Da ich noch nie ein Freund großer Worte war, platze ich mit dem Zweck des Postings einfach mal heraus: Ich werde mich von nun an nicht mehr am Forum beteiligen und es auch nicht mehr lesen.

Die Gründe dazu haben sich in den letzten Monaten (oder sogar Jahren angesammelt). Nur eines im Voraus: Es hat nichts mit irgendwelchen aktuellen Diskussionen oder Situationen zu tun. Ich gehe auch nicht wegen irgendwelchen Leuten die mir gegen den Strich gehen oder mich nicht verstehen wollen.
Das seit (für das Internet) Urzeiten nicht mehr existierende G&B-Forum in seiner ursprünglichen Form, das Session-Forum und letztendlich die Aussensaiter waren für mich hauptsächlich da, um mich als Musiker Fortschritte machen zu lassen. Das dies in einer ‚Stammkneipen-Atmosphäre‘ geschah hat mein Vertrauen und Verhältnis zu den Leuten grundsätzlich immer gestärkt. Mittlerweile bin ich aber an einen Punkt angelangt, an dem das Forum nichts sinnvolles mehr für mich ist. Im Verlauf der Zeit sind die für mich interessanten Beiträge immer mehr gewichen und haben eben dieser ‚Stammkneipen-Atmosphäre’ mit ihren ‚Menscheleien‘ Platz gemacht. Daraus sind sogar Freundschaften entstanden, die über das Netz hinausgehen, was wirklich schön zu beobachten ist. Doch das ist nicht der Blickpunkt meines Interesses.

Die Aussensaiter haben mich (sowohl emotional, als auch theoretisch und praktisch) der Musik nähergebracht, und diese Zeit des Näherbringens ist für mich nun zum Ende gekommen. Andere Punkte werden in meinem Leben wichtiger und wollen/brauchen auch Zeit, so daß ich mich hinsetze und für mich überlege, was wichtig ist und was nicht. Das die Aussensaiter auf meiner Liste so weit unten stehen hat mich selber fast überrascht aber auch nicht gewundert. In letzter Zeit wurde das Lesen der Postings für mich mehr und mehr zur reinen ‚Pflichterfüllung‘, so daß ich seit einiger Zeit keine Lust mehr verspüre die Postings zu lesen und mich überhaupt in irgendeines der Themen ernsthaft reinzudenken. Diese Pflichterfüllung war für mich immer ein hoher Faktor, weil die Seite immer noch ein bißchen mein ‚Erzeugnis‘ war, von dem ich mich nicht so einfach trennen konnte/wollte. Doch jetzt merke ich, daß es keinen Sinn macht, aus reinem Zwang und ohne jeden ‚Spaßfaktor‘ weiter hier zu bleiben. Deswegen verlasse ich das Forum und nutze die Zeit für andere Dinge.

Ich könnte natürlich auch einfach dem Forum fernbleiben und warten bis es jemanden auffällt (oder auch nicht). Aber da ich seit erster Stunde dabei bin, lange Zeit über die Aussensaiter wachte und an der Seite bastelte, halte ich es für richtig mich offiziell ‚Abzumelden‘.

Ich werde auf weitere Antworten und Fragen (auch zu diesem Posting) nicht mehr antworten, aber ich verstoße auch keinen. Wer das alles nicht versteht und fragen möchte oder sonst gerne weiter mit mir Kontakt halten möchte, ist dazu wirklich herzlich per Mail eingeladen. Viele von Euch sind mir über die Zeit hinweg wirklich ans Herz gewachsen. Aber eben als ‚Menschen‘ und nicht als ‚Aussensaiter‘.

Es war eine sehr schöne Zeit als ‚Aussensaiter‘ mit Euch. Macht weiter so und habt Spaß an dieser Seite!

Gruß Benjamin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.