Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

from white to yellow...und et dauert und dauert

sorry, hab das thema noch nicht abgearbeitet, hab lediglich eine empfehlung erhalten, die eine neue frage aufwirft. ein ortsansässiger restaurator meinte, dass ein vergilben des nitrolackes (meiner perl/igitt-weißen strat) vor allem dann einsetzt, wenn sie keiner uv-strahlung sprich tageslicht ausgesetzt ist. und ich dachte vorher, dass da ordentlich sole ranmuß, um eine schöne, nahtlose brä.. äh gilbe zu erzielen. naja, ich glaub ich werd nachher dochmal son tabak/tee-sud zum einreiben ansetzen ;~), denn der hiesige gitbauer hat für ne lackierung auch keine lust/zeit.
habt ihr, was gelb macht, so sendet zuhauf :~) gruß, rudolph

Re: from white to yellow...und et dauert und dauert / *prust*

Arrrghhhhs, geht das wieder los? Also, nochmal und in langsam: Der Lack hat sich nach der Sonnenbanksitzung (-liegung? Deutze Sprak, swere Sprak) nicht verändert. Einzig die Maserung, die durch den spermatig-durchscheinenden Lack der Mechigo Winddich'50 Tele eh zu sehen war, hat sich farblich etwas verändert. Es schimme(l)(r)t jetzt etwas kontrastreicher, bläulicher als vorher.

Dieser Schneeweißchen-Lack, von dem Rudolph schrieb' (btw: sicher das das Nitro ist?), wird sich von der Sonnenbanktherapie sicher nicht beeindrucken lassen.

So, die letzten Kabel gepackt und morgen früh geht's auf ins Orangeland. Natürlich mit der Sonnenbanktele.

slide on ...
bO²gie

nitro weiß a la sid vicious preci.....

: Dieser Schneeweißchen-Lack, von dem Rudolph schrieb' (btw: sicher das das Nitro ist?), wird sich von der Sonnenbanktherapie sicher nicht beeindrucken lassen.

das soll wohl wirklich nitro sein, wurde vor meiner zeit von nem fiedelbauer im nürnberger raum prof. refinished ,schade, dass ich damals noch nicht meinen senf (senf? das muss ich überhaupt auch probieren, nürnberger stratwurst mit senf, das könnte ja gilben;-))dazugeben konnte. auf jedenfall ist es das typische 70er outfit wie bei sid vicious seinem preci-bass, blendend weiß mit schwattem schlagbrett und ich möchte fast wetten,dass sein damaliges instr. heute noch genauso blütenweiss ist, weil einfach überhaupt kein farbpigment zwecks reagieren enthalten ist. ich nehme an, dass mein vorbesitzer die git nur deshalb weitergab, weil er sie nicht nochmal ref. lassen wollte und ihm die farbe auch nicht gefiel. naja, werd wohl doch nochmal beim herrn dommenget vorsprechen müssen...
danke auf jeden fall für die schönen beiträge 8-)), hab mich blendend, mist schon wieder, nein, gilbend amüsiert!!
rudi...