ach ihr lieben!
das war jetzt schon die zweite session, an der ich leider nicht teilnehmen konnte (seitdem ich auf dieses forum gestoßen bin).
trotzdem habe ich mir natürlich die ganzen bilder und die dazugehörigen postings durchgelesen. inzwischen kann ich also einigen wenigen aussensaitern, deren name mir seit langem ein begriff ist, sogar ein bild zuordnen. andere kenne ich jetzt als bild, weiß aber nicht, wer dazu gehört.
naja, es ist halt ein komisches gefühl: irgendwie ist das aussensaiter-forum halt ein "real-life-forum" (soll meinen, die meisten kennen sich persönlich), und wer (wie ich z.b.) bisher noch nie auf einer session war, dem fehlt halt etwas. nicht, dass ich hier auf die tränendrüse drücken will, aber ich glaube, dass ich gerade irgendwie verstanden habe, was dieses forum so einzigartig und besonders macht.
gruß martin (der unbedingt zur nächsten session kommen möchte)
Übersicht
- neid - gestartet von martin 15. Oktober 2001 um 23:57h
- Re: neid
- von
ullli
am 16. Oktober 2001 um 00:03
- von
martin
am 16. Oktober 2001 um 00:22
- von
saidy
am 16. Oktober 2001 um 08:45
- entwarnung
- von
martin
am 16. Oktober 2001 um 22:35
- Re: entwarnung
- von
saidy
am 17. Oktober 2001 um 07:58
- @Pepe ... das Geschriebene ist an dich gerichtet ;-)) (K.T.)
- von
saidy
am 17. Oktober 2001 um 08:01
- @Pepe ... das Geschriebene ist an dich gerichtet ;-)) (K.T.)
- von
saidy
am 17. Oktober 2001 um 08:01
- von
Pepe
am 17. Oktober 2001 um 01:59
- von
ullli
am 16. Oktober 2001 um 23:20
- von
saidy
am 17. Oktober 2001 um 07:58
- entwarnung
- von
martin
am 16. Oktober 2001 um 22:35
- von
martin
am 16. Oktober 2001 um 00:27
- von
saidy
am 16. Oktober 2001 um 08:45
- von
martin
am 16. Oktober 2001 um 00:22
- von
ullli
am 16. Oktober 2001 um 00:03
Du weisst doch erst, wie weh das tut, wenn Du mal auf einer Session warst!!!
Im Ernst, von wegen sich kennen, es gibt immmer ncoh eine Menge Leute, die sich nicht kennen, und ich war von Anfang an dabei, und habe doch erst diesen Jaenner Aussensaiter jenseits von saidy & clem kennengelernt... aeh... und bOOgie & jacQui... okayokay...
Anyway, Du wirst auch schon noch dazu kommen. Besser natuerlich, Du organisierst gleich die naechste! ¦¬]
gut Ton! (wahrscheinlich hauptsaechlich Nachts, was?!)
ullli
Im Ernst, von wegen sich kennen, es gibt immmer ncoh eine Menge Leute, die sich nicht kennen, und ich war von Anfang an dabei, und habe doch erst diesen Jaenner Aussensaiter jenseits von saidy & clem kennengelernt... aeh... und bOOgie & jacQui... okayokay...
Anyway, Du wirst auch schon noch dazu kommen. Besser natuerlich, Du organisierst gleich die naechste! ¦¬]
gut Ton! (wahrscheinlich hauptsaechlich Nachts, was?!)
ullli
: gut Ton! (wahrscheinlich hauptsaechlich Nachts, was?!)
: ullli
ach ulli!
du treibst dich aber auch jede nacht hier herum, oder?
habe einen super stress tag hinter mir, die kleine trinkt seit zwei tagen nicht mehr (meine frau hat aus was weiß ich für gründen keine milch mehr) und nimmt drastisch ab. deswegen habe ich die beiden gerade in einer kinderklinik abgeliefert, um das abzuchecken und die kleine evtl. mit einem tropf zu versorgen, bevor sie dahin fadet.
und was passiert? kaum ist meine frau (und tochter) in der klinik, fahre ich noch einmal nach hause, um klamotten für die nacht zu besorgen (weil die beiden dort behalten werden). kaum bin ich zurück (ca. eine halbe stunde später), heißt es, die blutwerte der kleinen sind okay (sie trocknet also nicht aus!). und was passiert?! plötzlich tropft die muttermilch aus den brüsten ohne ende!
diagnose: aus panik keine milch!
im moment bin ich halt etwas durcheinander und rede wirres zeug, aber ich denke, es gibt genug ältere aussensaiter, die ähnliches auch schon erlebt haben.
sorry, dass diese anrwort gerade dich trifft (hallo hobby-therapeut), aber das niederschreiben beruhigt doch ungemein die nerven. und außerdem scheint ja ohnehin wieder alles in ordnung zu sein 8der schreck sitzt mir halt noch in den knochen!).
habe mir gerade noch ein weiteres bier genehmigt, da läuft jetzt nicht mehr so viel mit gut ton...
gruß martin
: ullli
ach ulli!
du treibst dich aber auch jede nacht hier herum, oder?
habe einen super stress tag hinter mir, die kleine trinkt seit zwei tagen nicht mehr (meine frau hat aus was weiß ich für gründen keine milch mehr) und nimmt drastisch ab. deswegen habe ich die beiden gerade in einer kinderklinik abgeliefert, um das abzuchecken und die kleine evtl. mit einem tropf zu versorgen, bevor sie dahin fadet.
und was passiert? kaum ist meine frau (und tochter) in der klinik, fahre ich noch einmal nach hause, um klamotten für die nacht zu besorgen (weil die beiden dort behalten werden). kaum bin ich zurück (ca. eine halbe stunde später), heißt es, die blutwerte der kleinen sind okay (sie trocknet also nicht aus!). und was passiert?! plötzlich tropft die muttermilch aus den brüsten ohne ende!
diagnose: aus panik keine milch!
im moment bin ich halt etwas durcheinander und rede wirres zeug, aber ich denke, es gibt genug ältere aussensaiter, die ähnliches auch schon erlebt haben.
sorry, dass diese anrwort gerade dich trifft (hallo hobby-therapeut), aber das niederschreiben beruhigt doch ungemein die nerven. und außerdem scheint ja ohnehin wieder alles in ordnung zu sein 8der schreck sitzt mir halt noch in den knochen!).
habe mir gerade noch ein weiteres bier genehmigt, da läuft jetzt nicht mehr so viel mit gut ton...
gruß martin
btw, habe ich neulich vergessen:
habe mich tierisch geärgert, dass ich nicht von alleine auf die idee gekommen bin, die kappe vom sm 58 abzuschrauben! ist für diese anwendung eigentlich logisch! aber man lernt halt nie aus. danke für den tipp noch einmal!
gruß martin
habe mich tierisch geärgert, dass ich nicht von alleine auf die idee gekommen bin, die kappe vom sm 58 abzuschrauben! ist für diese anwendung eigentlich logisch! aber man lernt halt nie aus. danke für den tipp noch einmal!
gruß martin
wie geht es dir und deinen Lieben heute?
alles wieder ok?
besorgte Grüße von
Saidy
alles wieder ok?
besorgte Grüße von
Saidy
hall saidy!
schön, dass sich jemand um uns sorgt!
hat anscheined geholfen, denn es normalisiert sich so langsam wieder alles.
der flüssigkeitshaushalt der kleinen ist jedenfalls in ordnung. trotzdem muss sie zugefüttert werden, weil die menge an muttermilch im moment einfach nicht reicht. das ist leider nicht soooo toll (wegen allergien usw), aber im moment notwendig, damit die kleine endlich wieder an gewicht zunimmt.
der frust meiner frau darüber legt sich auch so langsam und deshalb (mit der nötigen ruhe, die wir zu hause wegen der netten verwandschaft nicht hatten) wird die milchproduktion langsam aber sicher wieder besser.
in zwei tagen können die beiden wieder nach hause. ich werde dann allerdings die tür bewachen und die telefone ausstellen, damit die (gut gemeinten) besuche mal aufhören.
gruß martin
schön, dass sich jemand um uns sorgt!
hat anscheined geholfen, denn es normalisiert sich so langsam wieder alles.
der flüssigkeitshaushalt der kleinen ist jedenfalls in ordnung. trotzdem muss sie zugefüttert werden, weil die menge an muttermilch im moment einfach nicht reicht. das ist leider nicht soooo toll (wegen allergien usw), aber im moment notwendig, damit die kleine endlich wieder an gewicht zunimmt.
der frust meiner frau darüber legt sich auch so langsam und deshalb (mit der nötigen ruhe, die wir zu hause wegen der netten verwandschaft nicht hatten) wird die milchproduktion langsam aber sicher wieder besser.
in zwei tagen können die beiden wieder nach hause. ich werde dann allerdings die tür bewachen und die telefone ausstellen, damit die (gut gemeinten) besuche mal aufhören.
gruß martin
Hallo Martin - natuerlich sorgen sich welche um Euch. Auch ohne Bier war ich wohl gestern Abend einfach zu lange auf. Zumindest hatte ich nicht mitbekommen, dass Du Dir Sorgenmachtest, so taktlos bin ich bei vollem Verstand eigentlich nciht. Oder doch? Wollte Euch naemlich doch verscuhen, ein wenig zu ermutigen, mit dem Hinweis, dass ich zwar ein Chaot und Rumtexter geworden bin, aber ansonsten wohlauf, und ich musste auch fast ohne Muttermilch in's Leben hinaus! ¦¬]
Der Familie alle guten Gedanken!
ullli
Der Familie alle guten Gedanken!
ullli
Tach Martin!
: schön, dass sich jemand um uns sorgt!
Na logo ... ich schreib' auch schon alles brav mit, falls es bei mir auch mal so weit sein sollte :-)
Bei den hier versammelten Erfahrungswerten (Stichwort Altsackforum ;-) ) dürftest du auch einiges an wertvollen Tips mitkriegen ... neue Rubrik (Baby)? :-)
Grüße an die beiden Ladies, Pepe
Na logo ... ich schreib' auch schon alles brav mit, falls es bei mir auch mal so weit sein sollte :-)
Bei den hier versammelten Erfahrungswerten (Stichwort Altsackforum ;-) ) dürftest du auch einiges an wertvollen Tips mitkriegen ... neue Rubrik (Baby)? :-)
Grüße an die beiden Ladies, Pepe
aber klar! Ich denke, alle hier machen sich Gedanken über deine Sorgen...nur Mancher weiß einfach nicht, was er dazu schreiben soll, ob mit oder ohne Babyerfahrung...
wegen dem Zurückgehen der Muttermilch noch nen Tipp: trinken trinken und nochmals trinken (hier meine ich nicht dich *grins*....und die Kleine an die Brust anlegen! unbedingt! auch wenn nicht viel kommt. Der Körper einer Frau stellt sich sofort bei Streß um...die Milchproduktion geht sofort zurück wenn das Baby nicht lange genug angelegt wird...die Hormone stellen sich drauf ein weil die Signale dem Hirn sagen, daß das Baby es nicht braucht...also anlegen und viel trinken! dann sollte es wieder fließen! Wenn die Kleine nicht trinken will, dann soll Deine Liebe die Milch abpumpen (Milchpumpen gibt es in jeder Apotheke). Die Milch kann in Babyflaschen aufbewahrt...sogar eingefroren werden.
Sind die Bakterienkiller der Muttermilch zwar nicht mehr so aktiv ;-) aber es ist immernoch 100mal gesünder als künstliche Fertignahrung!!!
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der "Produktion" :-))
und weiterhin viel Freude!
eure "Frau Babydoktor Pille ohne große kluge Brille" :-)
hzl Saidy
sach ich doch