Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Midi) Software für MIDI

Aaalso. Bitte verzeiht mir meine manchmal wohl recht laienhaften Bezeichnungen und Beschreibungen - ich bin halt Laie in dem Gebiet, worum es im Folgenden geht ;)

Die Vorgeschichte ist folgendermassen: Ich bin Besitzer eines Soundblaster Live Value - um jetzt mal ein paar Sachen aufzunehmen hab ich mir jetzt noch die Sequencer Software Cubase gekauft.

Soweit, so gut:
Von den Latenz-Problemen (die ich hoffentlich noch irgendwie in den Griff kriege) mal abgesehen, klappt Audio-mässig alles recht gut.

MIDI-mässig bin ich aber irgendwie etwas zu spartanisch ausgestattet mit meinem SB Live, so scheint mir. Denn diese 128 MIDI Instrumente + das Drumset sind zwar ganz o.k, aber nicht gerade umwerfend. Im letzten Jahr hatte ich die Möglichkeit, in einem kleinen Tonstudio mit vielen 19" Rack-Einheiten zu arbeiten (E-mu Proteus und Procussion, Alesis DM5); der Syntheziser (Roland XP-80) verfügte auch über eine Unmenge an geiler 'MIDI Instrumente'.

Jetzt meine Frage: Da ich auch bei der Gitarre eher auf Bodentreter anstelle von 'nem Rack setze und diese 19" Module ja auch eine Menge Geld kosten, suche ich also Software, die mir mehr & bessere MIDI Instrumente als die wenigen meines SB Live bieten kann! Gibt es sowas überhaupt?
Wenn nicht - wie komme ich an mehr MIDI Instrumente (auch besonders Drums)?

Wer kann mir also in der Richtung ein paar Tipps geben?

Vielen Dank schon mal,
Gruss,
W.P.

Re: (Midi) Software für MIDI

Hallo!