(Midi) Software für MIDI
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von W.P. vom Oktober 11. 2001 um 17:34:29:
Aaalso. Bitte verzeiht mir meine manchmal wohl recht laienhaften Bezeichnungen und Beschreibungen - ich bin halt Laie in dem Gebiet, worum es im Folgenden geht ;)
Die Vorgeschichte ist folgendermassen: Ich bin Besitzer eines Soundblaster Live Value - um jetzt mal ein paar Sachen aufzunehmen hab ich mir jetzt noch die Sequencer Software Cubase gekauft.
Soweit, so gut: Von den Latenz-Problemen (die ich hoffentlich noch irgendwie in den Griff kriege) mal abgesehen, klappt Audio-mässig alles recht gut.
MIDI-mässig bin ich aber irgendwie etwas zu spartanisch ausgestattet mit meinem SB Live, so scheint mir. Denn diese 128 MIDI Instrumente + das Drumset sind zwar ganz o.k, aber nicht gerade umwerfend. Im letzten Jahr hatte ich die Möglichkeit, in einem kleinen Tonstudio mit vielen 19" Rack-Einheiten zu arbeiten (E-mu Proteus und Procussion, Alesis DM5); der Syntheziser (Roland XP-80) verfügte auch über eine Unmenge an geiler 'MIDI Instrumente'.
Jetzt meine Frage: Da ich auch bei der Gitarre eher auf Bodentreter anstelle von 'nem Rack setze und diese 19" Module ja auch eine Menge Geld kosten, suche ich also Software, die mir mehr & bessere MIDI Instrumente als die wenigen meines SB Live bieten kann! Gibt es sowas überhaupt? Wenn nicht - wie komme ich an mehr MIDI Instrumente (auch besonders Drums)?
Wer kann mir also in der Richtung ein paar Tipps geben?
Vielen Dank schon mal, Gruss, W.P.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|