Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(off topic) meine tochter ist da!

hallo aussensaiter!
ich bin heute das erste mal vater geworden, und zwar von einer ganz süßen zierlichen tochter.
ich hatte so eine angst, dass irgend etwas schief geht während der geburt (unterversorgung mit sauerstoff, irgendeine behinderung, tod der mutter, was weiß ich...), und jetzt liegt da dieser süße knubbel, hat an jeder hand 5 finger und saugt an der brust, als wäre soeben zur letzten kneipenrunde aufgerufen worden.
aber die schmerzensschreie meiner frau möchte ich nicht noch ein mal erleben, davon träume ich wohl heute nacht noch von.

warum schreibe ich das alles?
ich bin gerade zurück aus dem krankenhaus und völlig entkräftet das erste mal seit fast 30 stunden wieder allein und in ruhe und merke erst jetzt so richtig, dass ich das ganze wunder immer noch überhaupt nicht richtig verstanden habe.
gruß vom noch etwas verstörten martin

p.s.: wäre ja eigentlich der ideale moment, um endlich mal wieder einen song zu schreiben, aber ich bin soooooo müde!

Re: (off topic) meine tochter ist da!

Hallo, Du frisch gebackener Vater,

ganz arg liebe Wünsche und alles Gute für den Familienzuwachs!

Wie es der Zufall will stricke ich gerade Babysocken für den 3 Monate alten Knuddel meiner besten Freundin.
Eine geburtenstarke Zeit.

Viel Freude an dem Stöppsel und auch weiterhin mit der Mutter :o)

@-->- Eliza

Re: (off topic) meine tochter ist da!

Hallo Martin,

alles, alles Liebe auch von mir!
Ich freue mich riesig für Euch :-)))

Schön, dass Deine Ängste in alle Winde zerstreut sind und alles so ist wie es sein soll.
Ich finde übrigens diese Ängste haben das Gute, dass sie einem klar machen, welches Glück es doch ist, ein gesundes Kind zu haben.

Lieben Gruß auch an die Damen

Carline

So, nun werd ich mal meinem Micha wieder bissl die Ohren volljammern, dass es andere hinbekommen, Mädchen zu zeugen und er "nur" Jungs ;-)

Re: (off topic) meine tochter ist da!

: meine allerherzlichsten Glückwünsche, auch an Deine beiden Ladies. Und alles Gute und überhaupt. Ich freu mich für Euch.
:
: Keep rockin'
: Friedlieb

hallo friedlieb!
vielen dank!
die kommenden katastrophen werden wir jetzt also auch zu dritt meistern (immerhin haben wir keinen fluss bei uns in der nähe...).

übrigens: sobald ich den ersten film habe entwickeln lassen, verspreche ich dir, es von ganz alleine zu schaffen, einen html-link zu einem jpg von ihr auf meiner datenhalde zu legen und hier einzufügen. großes no-ahnung-hacker-gelübde!

hope that i can keep on rocking (but i will try it),
gruß martin

Re: (off topic) meine tochter ist da!

: ich bin heute das erste mal vater geworden, und zwar von einer ganz süßen zierlichen tochter.

Hallo Martin!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Das "Ereignis" ist bei mir nun schon 6 Jahre her, aber an das Gefühl, daß Du jetzt hast kann ich mich noch gut erinnern. Genieß es....

Grüße
Bernd

danke euch allen!

lieber bernd, yeti, carline und eliza!
vielen dank für eure anteilnahme und mitfreude!
es ist schon verrückt, dass man hier auch einmal so etwas los werden kann, obwohl das mit gitarre spielen ja nun nicht so viel zu tun hat.
obwohl ich euch leider nicht persönlich kenne, ist doch jede antwort so eine art schulterklopfer oder "ich weiß was du meinst" oder einfach so eine art "gut gemacht" (wobei ich natürlich nicht wirklich etwas machen konnte dabei...).
so eine geburt ist halt eine art ausnahmezustand! und währenddessen oder auch danach von netten menschen umgeben zu sein, ist einfach schön.
schlaft alle gut und träumt was schönes, mir fallen die augen zu,
gute nacht,
martin

Re: (off topic) meine tochter ist da!

: hallo aussensaiter!

Hallo Papi,

: ich bin heute das erste mal vater geworden, und zwar von einer ganz süßen zierlichen tochter.

viele wichtige Ereignisse verlieren schon nach kurzer Zeit an Bedeutung. Die Geburt meines ersten Sohnes jährt sich Ende dieses Jahres zum 23. Mal.
Das Ereignis werde ich allerdings nicht vergessen, genausowenig wie das, als ich zum zweiten Mal Vater wurde. Auch wenn es jeden Tag tausendfach stattfindet - es ist jedes mal ein Wunder. Ein neuer Mensch betritt unsere Welt. Für dich und deine Frau eine neue Aufgabe, eine ganz, ganz große Herausforderung, die unheimlich viel Freude mit sich bringt.

Einen ganz großen herzlichen Glückwunsch an den stolzen Papi uns seine zwei Frauen!

Gruß
Jürgen





Re: (off topic) meine tochter ist da!

Tach Martin!

Tja, bei mir ist es fast 26 Jahre her ...

... daß ich der Knubbel mit fünf Fingern an jeder Hand war :-)
Euch Dreien alles erdenklich Gute, auf daß noch viele schöne Momente kommen - war klasse, das Gesicht von meinem Papa zu sehen, als er sich mein Examenszeugnis angeguckt hat, man konnte fast Gedanken lesen ("Und gestern war er noch sooo klein ...")

Bis demnäxt, Pepe

Re: (off topic) meine tochter ist da!

hi martin,

glückwunsch zum töchterchen. da ich es auch mit töchtern
zu tun habe, (12 und 16) drück ich dir die daumen und
wünsche dir ausserdem einen dicken, strapazierfähigen
nervenstrang für die nächsten 2 dekaden ;)
ich trink heute abend einen für euch mit.

never too old for rock'n'roll
johnson

Re: (off topic) meine tochter ist da!

Hallo Martin,

herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen. Bei mir ist dieses Ereignis gerde 2 1/2 Jahre her und für mein Leben und das meiner Frau natürlich auch ist die Kleine eine riesengroße Bereicherung. Du solltest die nächsten Tage wirklich auf Vorrat schlafen....

Viel Glück euch dreien wünscht

Juergen.

Re: (off topic) meine tochter ist da!

: ....süßen zierlichen tochter.
: süße knubbel, hat an jeder hand 5 finger und saugt

Guten Morgen Martin!
Tja, in dem Alter sind sie alle quer durch die Bank süss, nochmal süss, zierlich und so weiter. Später kommen andere Eigenschaften dazu. *g*
Gratuliere zu Eurer Prinzessin und der Gesundheit der Mama, wie ich doch hoffe.

Gruss
Micha

(Carline hat sich ja bereits beschwert, wie ich sehen darf. Ich bin halt ein Versager. *ggg*)

Das mit dem Song lass mal lieber sein. Möglicherweise gerät er einem im Überschwang der Gefühle nicht sonderlich präzise. :-)
Gestern wurde auf arte ein Film über Björk gesendet (schon etwas älter). Bono merkte an, dass sie in der Lage ist, mit ihrem expressiven Gesang (und expressiver Musik) Glück glaubwürdig auszudrücken - wo es doch so ungleich schwieriger ist, als über die dunklen Seiten des Seins zu reflektieren. Da hatte er mal recht und stieg in meinem Ansehen. *g*

Re: (off topic) meine tochter ist da!

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Töchterchen.
Es ist was ganz Besonderes, wenn man eine Geburt erlebt...es sind Glücksmomente, die so im Leben nie wieder auftreten...die Bindung zu deiner Tochter ist dadurch sicher auch viel inniger.


: aber die schmerzensschreie meiner frau möchte ich nicht noch ein mal erleben, davon träume ich wohl heute nacht noch von.

Das glaube ich dir! Es ist ein blödes Gefühl, wenn man daneben steht und nicht helfen kann, stimmts?
Das ist einer Frau auch nicht egal...ich glaube, deshalb wollen viele Frauen ihre Männer nicht dabei haben...sie wollen ihnen dieses Gefühl der Hilflosigkeit einfach ersparen...

liebe Grüße an deine zwei Frauen :-)

Re: (off topic) meine tochter ist da!


: Ich bin halt ein Versager. *ggg*)

*tsss* Micha! Sowas würde ich nie sagen noch denken, denn die Jungs sind doch auch ganz gut geraten und manchmal sogar richtig süß.
Ansonsten biste gestern nur Dank deines Unwohlseins noma davongekommen *g* (Oder war das vorgetäuscht?) ;-)

Na, bis dann dann mal

Carli

Re: (off topic) meine tochter ist da!

Liebe Saidy,

: wow...erzählt mal weiter *grins*

Neee! Doch nich in aller Öffentlichkeit. War schon zu viel des Guten ;-) Im Chat wird schon über diverse Workshops verhandelt ;-)))

: liebe Grüße Saidy *die, die ein schlechtes Gewissen haben tut :-( *

Ja das solltest Du haben! Hab mir schon Sorgen gemacht.
Aber nun weiß ich ja, dass es Dich noch gibt. :-)

Liebe Grüße
Carline


Re: (off topic) meine tochter ist da!


: Neee! Doch nich in aller Öffentlichkeit. War schon zu viel des Guten ;-) Im Chat wird schon über diverse Workshops verhandelt ;-)))

schade, daß ich nicht dazukommen kann ;-))

:
: : liebe Grüße Saidy *die, die ein schlechtes Gewissen haben tut :-( *
:
: Ja das solltest Du haben! Hab mir schon Sorgen gemacht.
: Aber nun weiß ich ja, dass es Dich noch gibt. :-)

ich schick dir ne mail ja? (heute isses ruhig hier durch die Brückentage)
bis später
hzl. Saidy

vielen dank, die zweite!

hallo, ihr lieben!
mein 2. tag als vater geht zu ende, und ich stelle fest: auch die scheiße der eigenen tochter kann durchaus ziemlich streng riechen :-))
aber was für ein glücksgefühl, den ersten ausgewachsenen furz zu hören!
die kleine saugt weiterhin kräftig an der brust, meine frau hat jetzt schon richtige milch (die frauen und väter unter euch wissen es ja schon, aber eine mutter beginnt erst so nach anderthalb bis zwei tagen mit der richtigen milchproduktion, vorher gibt es nur eine durchsichtige vormilch) und überhaupt ist im moment alles toll! ich glaube, die kleine mag mich, das ist ein tolles gefühl. und wenn sie mich so hellwach aus ihren noch etwas aufgequollenen augen ansieht – das ist einfach unbeschreiblich!
am dienstag, wenn meine frau nach hause kommt, werde ich wohl das erste mal die archiv-funktion nutzen, damit auch sie alle eure lieben glückwünsche lesen kann.
vielen dank also noch einmal,
gruß martin

p.s.: ich wusste gar nicht, dass es sooooooo viele eltern unter den aussensaitern gibt! wie man sich täuschen kann...