Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

automatische trennung deaktivieren

Wie kann ich beim MS IExplorer oder im DFÜ Netzwerk oder sonstwo die automatische Trennung deaktivieren, so dass ich einen Download anstellen und 'ne ganze Nacht rennen lassen kann, ohne dass er nach einiger Zeit automatisch abgebrochen wird (Verbindung wird getrennt) Das nervt nämlich ungemein!!!

Thanxxx

keek

Re: automatische trennung deaktivieren

: Wie kann ich beim MS IExplorer oder im DFÜ Netzwerk oder sonstwo die automatische Trennung deaktivieren, so dass ich einen Download anstellen und 'ne ganze Nacht rennen lassen kann, ohne dass er nach einiger Zeit automatisch abgebrochen wird (Verbindung wird getrennt) Das nervt nämlich ungemein!!!
:
: Thanxxx
:
: keek

Grüß Dich keek,
bei dem Trennungsaktivierungskrams kann ich Dir leider nicht helfen (- by the way: nach welcher Zeit trennt er denn ?-), aber es gibt da eine Freeware-Geschichte namens Go!Zilla, die abgebrochene Downloads genau an der Stelle weiterlädt, wo der Download abgebrochen wurde.

Ist also besonders bei fetten Downloads sehr hilfreich.
Lies es Dir einfach mal durch !

Go!Zilla

Viel Erfolg, ciao..
jacQui

Hallo keek

Das kann man an zwei Orten einstellen:

1) Falls Du via Modem/ISDN ins Netz gehst: "Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Modems", Dein Modem auswählen, "Eigenschaften" anklicken, Register "Einstellungen" anwählen. Die Option "Trennen nach Leerlauf von ..." sollte nicht angekreuzt sein, je nach Modem kann man sie gar nicht ankreuzen.

2) "Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Internetoptionen", Register "Verbindungen", Deine Netzverbindung auswählen, "Eigenschaften" klicken und im neuen Fenster "erweitert". Dort sollten die Optionen "Verbindung nach xxx Minuten Leerlauf trennen" und "Verbindung trennen wenn diese nicht mehr benötigt wird" ausgeschaltet sein.

Viel Glück
Silvio

ps: Meine Beschreibung bezieht sich auf Win98, ist hoffentlich aber in anderen Versionen ähnlich.

Hi Keek,

: "Verbindung nach xxx Minuten Leerlauf trennen" und "Verbindung trennen wenn diese nicht mehr benötigt wird"

genau DAS ist der Punkt. Während ein Download aktiv ist und Daten fließen, ist kein Leerlauf und demnach sollte das System auch nicht einfach auflegen. Es ist meines Wissens nicht möglich, ein Windows-System so zu konfigurieren, daß es nach einer bestimmten Zeit einfach so auflegt, auch wenn sie noch aktiv ist. Wenn, dann wären das spezifische Funktionen eines Karten-Treibers oder so.

Übrigens kannst Du daher auch ohne Konfigurationsänderung eine Leitung oben halten: gibt einfach in einem Kommandozeilen-Fenster (oder unter Start/Ausführen) den Befehl "ping -t spiegel.de" ein - solange der läuft (abbrechen mit Strg+C), bleibt die Verbindung oben.

Jedenfalls deutet Dein Problem darauf hin, daß zuerst der Download abgebrochen ist (warum auch immer) und danach das System nach einer gewissen Zeit an Inaktivität aufgelegt hat.

Allein schon deshalb kann ich mich jacQuis und Emils Empfehlung für die Anschaffung eines Download-Managers nur anschließen.

Keep rockin'
Friedlieb

Hi keek!

Unter Windows gibt es 2 Stellen unter denen man Trennungszeiten einstellen kann.
  • DFÜ-Netzwerk --> Verbindug auswählen --> Register: Allgemein - Verbinden über: Konfigurieren (ganz unten) --> Register: Einstellungen

• Windows Systemsteuerung --> Internetoptionen --> Register --> Verbindungen --> DFÜ-Einstellungen: Verbindung auswählen und Einstellungen drücken (rechts) --> Erweitert (unten)
An diesen beiden Stellen läßt sich einstellen, ob und wenn ja, wann die Verbindung getrennt werden soll. Diese beiden Einstellungen funktionierien übrigens wirklich getrennt voneinander, d.h. wenn ein Wert eingestellt ist, reicht das schon. Wenn die Verbindung nicht getrennt werden soll, müssen eben einfach die Kästchen deaktiviert werden.

Wenn Du natürlich irgendeine Flatrate hast, kann es sein, daß sie nach 24 Stunden providerseitig deaktiviert wird. Oder Du hast dir ein trojanisches Pferd eingefangen, da kann es solche Störungen auch immer wieder mal geben.

Probier aber einfach erst mal aus, ob es an den beiden Kästchen lag.

Gruß Benjamin

Re: Yipiiehh ′s funzt!

: Wie hast Du's denn nun gemacht ?

Also, zunächst hab' ich mir mal Gozilla dowgeloadet, is' schon 'ne feine Sache, mal unabhängig von meinem Problem!

Da meine Verbindung aber trotzdem noch nach 15min. getrennt wurde (auch wenn ein downstream vorhanden war!!) hab' ich in den von Silvio beschriebenen Einstellungen die Option "nach xxx min Leerlauf trennen" einfach ausgeschaltet. Und siehe da, es funktioniert.

So denn, an dieser Stelle nochmal besten Dank an alle und 'nen schönen Wochenanfang (Hab' noch 'ne Woche frei ;-))

keek