Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Neuer Amp - Brauche Hilfe

Hallo Aussensaiter.
Nochmal kurz zu meinem Posting in Bezug auf den kaputten Bass-Amp. Ich habe mir vorher gut überlegt, ob ich das wirklich poste, kam dann aber zu dem Entschluss es zu tun - Wie ihr ja vielleicht ( ;-) ) gemerkt habt. Die Welt dreht sich nicht nur weiter, sie MUSS sich sogar weiterdrehen.
Ich bitte, nicht auf diesen Sachverhalt zu antworten, ich will nicht noch eine ellenlange Diskussion darüber ankurbeln.

Jetzt aber zu der Quintessenz meines Postings.
Also, wie gesagt - Meine Amp ist kaputt, war aber eh nicht mehr das gelbe vom Ei.
Nun habe ich um die 2000,- DM; und plane, mir einen neuen zu kaufen.
Ich spiele in einer Schulband, wir müssen eine recht grosse Aula beschallen können. Die beiden Gitarristen spielen JCM 800 und 900, dagegen würde ich mich schon gerne durchsetzen können ;-)
Wir spielen überwiegend Rock, richtung Jimi Hendrix, Deep Purple, usw.
Meine Ideen :
Roland DB-700 Combo ( hab jetzt von einem verkäufer gehört, das er nicht so dolle wäre, was die Lautstärke angeht )
Trace Elliot 1048H ( Box ) + Trace Elliot AH 300 - 7 ( Topteil )

Es wäre nett, wenn ihr mir was empfehlen könntet, ich bin nicht wirklich bewandert in dieser Materie, und möchte mir nur ungern in einem Jahr einen neuen kaufen müssen.

Danke schon im vorraus,

Satyr

Re: (Amps) Neuer Amp - Brauche Hilfe

: Trace Elliot 1048H ( Box ) + Trace Elliot AH 300 - 7 ( Topteil )

Die Kombination habe ich, und bin mit dem Ergebnis für den Preis sehr zufrieden. Die 300 Watt (resp. 240 Watt bei einem 8Ohm-Speaker) sind schon recht laut. Allerdings ist der Sound der Kombination sehr clean und direkt. Wenn man das aber mag (wie ich), ist dieser Halfstack super. Vor allem für 2000DM. Für größere Anwendungen kannst Du Dir vielleicht noch einen 15"/8Ohm-Speaker dazu leihen.

: : Trace Elliot 1048H ( Box ) + Trace Elliot AH 300 - 7 ( Topteil )

Jo! Diese Kombination habe ich auch und bin sehr zufrieden!
Die 4x10 Boxen machen ausserdem mehr Schub als ich erwartet hätte! Ich spiele viele Funkige Sachen, aber auch das harte Brett kommt gut rüber!
Ich kann mich damit gut gegen die beiden Gitarristen durchsetzen, die beide 100W Marschall spielen!
Würde ich echt mal anchecken!!

Hallo Aussensaiter,

mich plagt mehr oder weniger das selbe Problem wie Satyr, allerdings mit kleinen Varianten. Die Kombination aus Topteil (Warwick Wamp 200) und 4*10 Box (Green Audio Boom Box, steinalt das Teil, kennt jemand die Firma und ihre Produkte?) hab ich schon im Besitz, nur der Amp macht mich nicht mehr so an. Nu hab ich nach endlosem Katalog,- Preislisten,- und Internetseitendurchlesen festgestellt, dass der Habenwollen- Faktor bei zwei Amps am grössten ist, 1. dem AH300-7 von Trace Elliot und 2. dem Hartke 3500.
Über den Trace Elliot hab ich einiges Infomaterial beisammen, was mir jedoch für den Hartke nicht so recht gelungen ist. Das mir die Entscheidung, welchen Amp ich mir denn nun zulege, niemand abnehmen kann, ist mir durchaus bewusst, genauso wie ich versuchen sollte beide Amps mit meinem vorhandenen Equipment anzutesten. Es geht mir deswegen auch eher um die technische Seite. Meine Frage an den geneigten Leser ist daher folgende: Weiss jemand von euch um technische Schwachstellen, die bei einem fabrikneuen Gerät aufgetreten sind, z.B. starkes Rauschen schon bei geringen Lautstärken, zu laute Lüfter, kratzende Potis, Wackelkontakte etc? Oder kennt/hat jemand allgemein schon eine Meinung/Vorurteil zu einem der beiden Amps? Immer raus damit, ich bin für jede Information dankbar.

: Es wäre nett, wenn ihr mir was empfehlen könntet, ich bin nicht wirklich bewandert in dieser Materie, und möchte mir nur ungern in einem Jahr einen neuen kaufen müssen.
: Danke schon im vorraus

Diesem kann ich mich nur anschliessen und verbleibe

Mit bassigem Gruss

Carsten