Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Rezept) An alle AS-Bäcker ;) - Pflaumen-Mohn-Kuchen

Im September gibt es reichlich Pflaumen und Zwetschgen. Deshalb ein Mal einen Pflaumen-Mohn-Kuchen versuchen. Hier die Zutaten:

Teig: knapp 1 Viertel Liter lauwarme Milch, 1 Wuerfel Hefe, 50g Butter, 50g Zucker, 1 Prise, 1 Ei, 500g Mehl.
Belag: 250g Magerquark, 2 Eier, abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone, 1 Paeckchen Vanillezucker, 25g Speisestaerke, 1 Paeckchen Mohn-Back, 750g Pflaumen.

Aus den Teigzutaten einen Hefeteig bereiten und diesen etwa 1 Stunde zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Fuer den Belag Eier trennen und den Quark mit dem Eigelb, der Zitronenschale, dem Zucker, Vanillezucker und der Speisestaerke verruehren.
Das Eiweiss steif schlagen und unterheben. Das Mohn-Back nach Packungsanweisung zubereiten. Den Teig auf einem gut gefetteten Backblech ausrollen, dabei einen Rand hochdruecken. Noch einmal 15 Minuten gehen lassen.
Inzwischen die Pflaumen gut waschen, abtrocknen, entstielen, halbieren und entsteinen. Abwechselnd den Quark, den Mohn und die Pflaumen diagonal auf dem Teig verteilen. Den Kuchen bei 200 Grad im vorgeheizten Ofen gut 40 Minuten backen.

Gutes Gelingen!

bobo

Zusatz - Schmunzler :

Vor einem Berg steht ein Strat-Spieler und spielt immer wieder falsche Toene. Einmal fragt ihn ein Passant, warum er das ‚f’ immer zu hoch spielt, da antwortet der Gitarrist: ’Ich spiele schon richtig. Aber sehen Sie, da oben ist ein Kreuz.....



Re: (Rezept) An alle AS-Bäcker ;) - Pflaumen-Mohn-Kuchen

Hihi, der Schmunzler ist schon mal gut, den kannte ich jedenfalls noch nicht.

Hi bobo,

wie soll ich da abnehmen, wenn solch schmackhafte Rezepte hier auftauchen? Jdenfalls werd ich diesen Kuchen schleunigst ausprobieren, bevor die Zwetschgenzeit zu Ende ist.

Es heisst aber: "Mohn macht dumm"! Kann mir da noch was passieren? Ist es schon zu spät? Und was hab ich grad überhaupt gefragt? ;)

Mampf on

Yeti