Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) Fuck the Chat!

Hi,

alter Trick aus der Werbung: Man verschafft sich mit einer Provokation Aufmerksamkeit und entschuldigt sich anschließend sofort dafür. Danach spult man sein eigentliches Anliegen ab. So auch hier. ;-)

Ja, ich finde das auch toll mit dem Chat, und auch die Bewegung "Chat 4 All" findet meine Zustimmung. Was ich allerdings blöd fänd, wär wenn alle in den Chat abwandern würden und ich dann hier als Nichtchattenkönnender ganz allein übrigbleiben würde.

Den Chat habe ich mir mal angesehen, hab auch mal kurz mitgechattet, aber da ich keine Standleitung habe und meine Telefongebühren überwiegend allein erarbeiten muß, bin ich schon mit dem regelmäßigen Forumsbesuch hinreichend belastet, und da kann ich mir den Chat einfach nicht nicht leisten.

Auf der Arbeit habe ich jetzt aktuell das Problem, daß der frisch eingerichtete Proxy den Chat nicht durchläßt. Das ist bei Linux ja immer ein Problem aus der Kategorie "If this problem persists, ask you system administrator. If you are the system administrator, read the docs"...

Kann mir mal einer der Wissenden verraten, welche IP-Ports ich beim Squid oder in der Firewall-Konfiguration oder sonstwo freischalten muß, damit der Chat funktioniert? Oder wo ich anfangen muß nachzulesen?

Ansonsten: Schreibt auch mal hier nochwas, laßt mich nicht allein. ;-)

Keep chattin'
Friedlieb

NP: Peter Green/Irgendsoein Blues

Re: (Aussensaiter) Fuck the Chat! - Chat 4 all ist doch schöner :-)

Hallo Friedlieb,

einen wunderschönen Guten Morgen! :-)
Keine Ahnung, was ein Squid ist - kenne grad noch Squier. :-)

Versuche es mal mit Port 6667. Ansonsten steht weiter unten ne ganze Menge dazu. Aber das hast Du ja anscheinend schon gelesen.

Nomma ganz kurz: da nicht alle in den "normalen" aussenssaiter-chat reinkommen - mittlerweile komme ich ohne "Trick" auch nicht mehr rein - habe ich auf einem IRC-Server einen zusätzlichen Chat-channel eingerichtet, d.h. zur Zeit gibt es halt 2 verschiedene Treffpunkte. Sitze halt auch hinter einer Firewall. :-)

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, daß alle hier in den Chat abwandern - Chat und Forum sind halt 2 verschiedene Paar Schuhe, wobei die Suchtgefahr beim Chat wohl größer ist. ;-)))

Kommt jetzt mal endlich einer rein???? :-))))

Mit den besten grüßen
Jochen

: einen wunderschönen Guten Morgen! :-)

Was?

: Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, daß alle hier in den Chat abwandern - Chat und Forum sind halt 2 verschiedene Paar Schuhe, wobei die Suchtgefahr beim Chat wohl größer ist. ;-)))

Ich sitze nicht nur hinter einem FW, ich bin sogar auch noch im Besitz einiger längstverschollen geglaubter IP-Adressen mit alten Experimental-FWs. Aber auch darüber komme ich nicht raus ...

Also keine Gefahr. Ich bleibe hier, im heilen HTTP-Land ...

suechtig nach Firedlieb!

das mit den eyecatcher-Ueberschriften ist doch ne feine Sache!

also, ich finde die Suchtgefahr nicht besonders hoch...
man kann elend viel zeit verbringen da, aber alles was man schreibt, kann spaeter keiner mehr lesen, und weil staendig jemand wartet, wird auch kaum jemand wirklich tiefgreifende Sachen ausarbeiten.
Naja, und Friedliebs beiraege sind sschon ein grund mehr hier rumzulaufen!

keine Sorge, Friedlieb, ich finds hier viel gemuetlicher!

u3l

Re: suechtig nach Firedlieb!

Also....mal so allgemein....

ich sehe den Chat nicht als Konkurrenz zum Forum, die anderen Chatter bestimmt auch nicht.

Das mit dem "kann später keiner mehr lesen" stimmt nicht, wenn man mit mirc in den Chat geht, kann man komplette Chats abspeichern und somit z.B. in einem Posting als Zitat einfügen.

Ullli, was meinst Du mit "weil ständig jemand wartet"?

Gruß Jochen

PS: tiefgreifende Sachen werden durchaus besprochen - aber nicht nur :-))

Hi Jochen,

: Keine Ahnung, was ein Squid ist - kenne grad noch Squier. :-)

Das ist der Proxy-Server unter Linux.

: Versuche es mal mit Port 6667. Ansonsten steht weiter unten ne ganze Menge dazu. Aber das hast Du ja anscheinend schon gelesen.

Gelesen ja, aber verstanden???

: Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, daß alle hier in den Chat abwandern -

Puh - und ich dachte schon... :)

Keep rockin'
Friedlieb