(Aussensaiter) Fuck the Chat!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Januar 16. 2000 um 12:59:35:

Hi,

alter Trick aus der Werbung: Man verschafft sich mit einer Provokation Aufmerksamkeit und entschuldigt sich anschließend sofort dafür. Danach spult man sein eigentliches Anliegen ab. So auch hier. ;-)

Ja, ich finde das auch toll mit dem Chat, und auch die Bewegung "Chat 4 All" findet meine Zustimmung. Was ich allerdings blöd fänd, wär wenn alle in den Chat abwandern würden und ich dann hier als Nichtchattenkönnender ganz allein übrigbleiben würde.

Den Chat habe ich mir mal angesehen, hab auch mal kurz mitgechattet, aber da ich keine Standleitung habe und meine Telefongebühren überwiegend allein erarbeiten muß, bin ich schon mit dem regelmäßigen Forumsbesuch hinreichend belastet, und da kann ich mir den Chat einfach nicht nicht leisten.

Auf der Arbeit habe ich jetzt aktuell das Problem, daß der frisch eingerichtete Proxy den Chat nicht durchläßt. Das ist bei Linux ja immer ein Problem aus der Kategorie "If this problem persists, ask you system administrator. If you are the system administrator, read the docs"...

Kann mir mal einer der Wissenden verraten, welche IP-Ports ich beim Squid oder in der Firewall-Konfiguration oder sonstwo freischalten muß, damit der Chat funktioniert? Oder wo ich anfangen muß nachzulesen?

Ansonsten: Schreibt auch mal hier nochwas, laßt mich nicht allein. ;-)

Keep chattin'
Friedlieb

NP: Peter Green/Irgendsoein Blues


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.